Gedanken zum Jahreswechsel




Neues über das Forum und der Homepage

Gedanken zum Jahreswechsel

Beitragvon Don_Gato » 30.12.2007, 02:13

Liebe User/innen, liebe Gäste,

das Jahr 2007 neigt sich dem Ende, Grund genug, Bilanz zu ziehen.

Für mich was das Jahr 2007 ein Jahr der tragischen Ereignisse - Ela trat am 30. Juli ihre Reise in eine besseren Welt an.

Trauriger Anlass für das Entstehen von "Elas wilden Seite - Erinnerungen an Ela" und auch Grund, dieses Forum aufzubauen.

Am 1. November starb dann die Forengründerin Veronique bei einem tragischen Autounfall.

Ein schwerer Verlust für mich, ein schwerer Verlust für "Elas Forum". War es doch Veronique, die das Konzept erarbeitet hatte, ich habe es nur technisch umgesetzt.

Aber auch für mehrere User war das Jahr 2007 nicht so toll. Sei es, dass Beziehungen zerstört wurden, sei es, dass Krankheiten persönlich oder im engsten Kreis Anlass für Sorge waren, sei es der tägliche Überlebenskampf der Hartz IV-Betroffenen.


Jahreswechsel, auch Zeit für Statistiken. Ich stehe Statistiken grundsätzlich skeptisch gegenüber - traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Aber folgende Statistik ist nicht gefälscht (Stand 30.12.07 - 24 Uhr):

Besucher seit Forumstart 13.10.07: 3170 Besucher (im Dezember durchschnittlich 34 Besucher täglich, wobei Mehrfacheinwahlen wie von Suchmaschinen nur einmal täglich gezählt werden.)

29 registrierte Benutzer haben in 215 Themen 680 Beiträge geschrieben.

Zu den registrierten Benutzern; abzüglich eines Testacounts, eines Adminacounts und „Admin4ela“ sind es bereinigt immerhin 26 User, die diese Beiträge geschrieben haben.

Aber Jahreswechsel heißt auch, für das kommende Jahr zu planen.

Das Forenteam wird über neue Themenbereiche nachdenken, um das Forum noch ansprechender und interessanter zu gestalten. Auch erhält das Forum ein neues Gesicht, wie ihr schon am Silvesterlogo erkennen könnt.

Unseren Dank hierbei an einer sehr kreativen Userin, die nicht genannt werden möchte, die lieber im Hintergrund arbeitet.

Aber auch ihr User tragt mit euren Beiträgen wesentlich zur Forenentwicklung bei.

Deshalb unser Appell: Ran an die Tastatur J

Ich möchte hier insbesonders auch an die „Nullposter“ appellieren, wer schreibt, der bleibt. Wer innerhalb von zwei Monaten keinen einzigen Beitrag schreibt, wird von uns vorläufig gesperrt. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme; viele User schreiben hier persönliche Sachen, schon des Vertrauens wegen können wir daher „Nur-Leser“ nicht gebrauchen.

Elas Forum wünscht allen ein hoffentlich gutes neues Jahr, Veronique sagte immer: „Man muss nach vorne schauen, nie zurück!“

Euer Wohlfühlteam
http://www.elas-forum.com
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

von Anzeige » 30.12.2007, 02:13

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Ankündigungen



cron