Ein Extra Forum für Frauenprobleme?




Anregungen, Lob und Kritik über das Forum, aber auch technische Fragen gehören hier rein

Ein Extraforum für Frauen?

ja, nur Frauen sollten Schreib- und Leserechte haben
0
Keine Stimmen
ja, aber auch Männer sollten hier zumindest lesen können
1
50%
nein, keinen Bedarf (bitte begründen)
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon Shina » 03.02.2008, 14:01

Wir Frauen haben unsere eigenen Probleme, die oft sehr intim sind und die wir daher gerne unter uns erläutern.

Wäre daher nicht ein eigenes Unterforum, nur für uns Frauen, wünschenswert?

Wenn ich die Mitgliederliste sehe, sind wir Frauen ja hier eindeutig in der Überzahl: :n84:

Ladies, was haltet ihr davon? :?:

Damit uns da auch kein Mann reinredet, würde ich das Forum gerne moderieren :ichmoddunix

Meine Süßen, ran an die Tastatur :happy:
Ganz sinnliche Grüße
Eure Shina Bild

Brave Mädchen gehen aus, gehen heim, gehen ins Bett...
nette Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, gehen Heim...
böse Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, schicken den Kerl heim...
Benutzeravatar
Shina
+ 25.09.08
+ 25.09.08
 
Beiträge: 408
Registriert: 30.12.2007, 04:16
Wohnort: Leeuwarden

von Anzeige » 03.02.2008, 14:01

Anzeige
 

Re: Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon Maja » 03.02.2008, 15:57

finde ich eine gute Idee. Habe dafür gestimmt, aber auch, dass die Männer zumindest lesen dürfen. Vieleicht dient das zwischengeschlechtlichen Verständigung.... :happy:
Benutzeravatar
Maja
Gast
 

Re: Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon Don_Gato » 03.02.2008, 17:00

Technisch wäre es kein Problem, eine Gruppe nur für Frauen einzurichten. Voraussetzung, alle Damen geben im Profil auch ihr Geschlecht an.

Aber ihr wollt doch, dass wir Männer euch besser verstehen? Sofern das überhaupt je möglich ist :lach: .

Alternativ könnte ich auch eine private Gruppe einrichten, in der nicht jeder (Mann) freigeschaltet wird, ähnlich den Gruppen "Sexualität Privat" und "gesundheitliche und psychische Probleme - nicht öffentlich".

Shina als vorgesehene Moderatorin und Gruppenleiterin könnte dann entscheiden, wer von den Usern vertrauenswürdig ist und freigeschaltet wird.

Aber das entscheidet ihr Frauen in dieser Umfrage, als Admin zeige ich nur die technischen Möglichkeiten auf, als Mann halte ich mich hier raus. :mrgreen:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon Maja » 03.02.2008, 18:12

oute mich hiermit als Frau.... :lach:
Benutzeravatar
Maja
Gast
 

Re: Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon Andrea » 03.02.2008, 19:14

Halte ich nicht für nötig. Ich fänds auch ganz gut, wenn Männer da (mit) lesen können: denn wenn sie unsere Probleme kennen können sie sich auch dementsprechend verhalten...
Benutzeravatar
Andrea
Gast
 

Re: Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon summsel » 03.02.2008, 22:53

Ich halte das nicht für nötig. Männer sollten auch mitlesen dürfen und ich finde zu manchen Themen sogar dazu was schreiben. Natürlich haben Frauen Probleme die auch oft intim sind. Ob es nun aber intime Beziehungsprobleme oder anderes ist, wäre egal, denn ich denke in manchen Bereichen kann es sogar sehr gut sein, Sichtweisen von Männern verstehen zu lernen und umgekehrt. Vielleicht wissen Männer manchmal sogar gute Ratschläge/Tipps dahingehend. ;-)




LG
summsel
Benutzeravatar
summsel
Gast
 

Re: Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon Don_Gato » 03.02.2008, 23:35

Bitte tragt euch auch oben in der Abstimmung ein, es ist dann leichter zum Auswerten. :D

Dort ist ja auch die zweite Alternative angegeben: "ja, aber auch Männer sollten hier zumindest lesen können"

Oder seid ihr der Meinung, mit den Bereichen "gesundheitliche und psychische Probleme - nicht öffentlich" und "Sexualität Privat - Probleme", in denen ja nur freigeschaltete Gruppenmitglieder Zugang haben, ist dieses schon abgedeckt?
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon Shina » 04.02.2008, 15:43

Es war nur so eine Idee von mir, Freundinnen von mir können gewisse Probleme, wie z.B. Menstruationsbeschwerden, Wechseljahre u. ä. Themen nicht mit Männern besprechen.

Aber es gibt ja auch viele Männer, die z.B. Potenz- und Prostataprobleme nie mit einer Frau besprechen würden.

Ich bin auch der Meinung, dass Männer auch über typische Frauenprobleme informiert sein sollten. Daher tendiere ich auch zur zweiten Alternative.

Aber vielleicht reicht auch das Forum "Sexualität Privat - Probleme"?

Mit eurer Abstimmung entscheidet ihr das, aber - bis jetzt hat ja nur eine/r abgestimmt. :gruebel:

Wie Rüdiger schon schrieb, würde ich gerne in diesem Bereich eine Aufgabe übernehmen, aber nicht als Supermoderatorin, dem wäre ich nicht gewachsen.

Ich bin daher gespannt, wie sich dieser Thread weiter entwickelt. :)
Ganz sinnliche Grüße
Eure Shina Bild

Brave Mädchen gehen aus, gehen heim, gehen ins Bett...
nette Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, gehen Heim...
böse Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, schicken den Kerl heim...
Benutzeravatar
Shina
+ 25.09.08
+ 25.09.08
 
Beiträge: 408
Registriert: 30.12.2007, 04:16
Wohnort: Leeuwarden

Re: Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon Shina » 13.02.2008, 15:09

Das Thema kann ja wohl geschlossen werden :roll:
Ganz sinnliche Grüße
Eure Shina Bild

Brave Mädchen gehen aus, gehen heim, gehen ins Bett...
nette Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, gehen Heim...
böse Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, schicken den Kerl heim...
Benutzeravatar
Shina
+ 25.09.08
+ 25.09.08
 
Beiträge: 408
Registriert: 30.12.2007, 04:16
Wohnort: Leeuwarden

Re: Ein Extra Forum für Frauenprobleme?

Beitragvon anna » 16.02.2008, 18:16

Nein, ich denke nicht, das sein mus extra Foren für Frauen. Intime Probleme kann man schreiben in Sexualität - Probleme, da ja kann nicht jeder lesen. Und Männer sollen ruhig wisse über unsere Probleme, dan sie vielleicht uns besser verstehen aber das wird wohl Wunschtraum bleiben. :roll:
Benutzeravatar
anna
Gast
 


TAGS

Zurück zu Anregungen, technische Fragen - über das Forum



cron