Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?




Anregungen, Lob und Kritik über das Forum, aber auch technische Fragen gehören hier rein

Userumfrage: Welche Bereiche interessieren euch? Welche Bereiche sollten wir erweitern / verbessern?

Umfrage endete am 13.04.2008, 19:12

Gesundheit und Psyche
3
20%
Beziehungen
3
20%
einfach nur quatschen (Kuschelecke)
2
13%
Sexualität und Erotik
2
13%
Die Natur (Mensch, Fauna u.Flora)
0
Keine Stimmen
Kunst, Musik, Literatur, Film
0
Keine Stimmen
Gott und die Welt
0
Keine Stimmen
fernöstliche Glaubenslehren
2
13%
Esoterik
2
13%
andere Themen (bitte im Beitrag nennen)
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Don_Gato » 14.03.2008, 19:12

Liebe User/innen,

wir wollen das Forum für euch interessanter gestalten und benötigen daher eure Mithilfe.

Welcher Bereich wird von euch am häufigsten und genauesten gelesen?
Worüber würdet ihr gern mehr lesen?
Wo könntet ihr euch vorstellen zu schreiben?
Welche Bereiche fehlen nach eurer Ansicht noch?

Wir bitten daher alle User, an der Umfrage teilzunehmen und auch sich auch hier im Thread mit Anregungen, Vorschläge und Kritik zu beteiligen.

Die Benutzer gestalten mit ihrer Mitwirkung wesentlich zur Weiterentwicklung des Forums bei.

Eure Meinung ist uns daher sehr wichtig :danke:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

von Anzeige » 14.03.2008, 19:12

Anzeige
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Schnaufi_jr » 14.03.2008, 23:53

Sorry Rüdiger,
das entwickelt sich mehr und mehr zum Psycho,- u. Erotikforum. Das ist nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Schnaufi_jr
Gast
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Shina » 14.03.2008, 23:59

@Schnaufi, es wäre für uns hilfreicher gewesen, wenn du Themen genannt hättest, die dein "Ding" sind. :wink:
Ganz sinnliche Grüße
Eure Shina Bild

Brave Mädchen gehen aus, gehen heim, gehen ins Bett...
nette Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, gehen Heim...
böse Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, schicken den Kerl heim...
Benutzeravatar
Shina
+ 25.09.08
+ 25.09.08
 
Beiträge: 408
Registriert: 30.12.2007, 04:16
Wohnort: Leeuwarden

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Womaninblack » 15.03.2008, 00:14

Hallo Ihr Lieben,

es ist gar nicht so einfach Unterforen zu finden, die reges Interesse finden.
Manche Foren bauen Laufbänder ein mit aktuellen Nachrichten und dazu passend
ein Unterforum, wo man Bezug auf diese nehmen kann.
Ich weiß nicht ob das für hier was ist, denn das Laufband bremst die Seite aus.
Andere Foren arbeiten mit Userwohnzimmern.
Jeder User bekommt sein eigenes, wenn er einige Zeit dabei ist und auch was schreibt.
Sie bekommen dann das passende Outfit zum User und man hat die Möglichkeit
sich untereinander anzuschreiben (zumindest das, was man öffentich schreiben will).
Da man ja das Urheberrecht einhalten soll, werden Liedtexte und Bilder auch immer
problematischer.
Gar nicht so einfach, muß mal in Ruhe drüber nachdenken.............

WiB
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Schnaufi_jr » 15.03.2008, 00:20

Das ganze Forum wird mir zu intim, ich bitte um Löschung meines Accounts.
Nicht böse sein.
:wink:
Benutzeravatar
Schnaufi_jr
Gast
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Womaninblack » 15.03.2008, 00:28

Hallo Schnaufi_jr ,

es liegt doch an Dir selbst, was Du schreiben willst. Du brauchst ja nicht so ausführlich auf Dinge einzugehen,
daß kann ich z.B. auch sehr gut verstehen.
Wäre doch schade, wenn Du gehst.

Liebe Grüße zur Nacht
WiB
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon tiggy » 15.03.2008, 00:38

Hallo schnaufi,

falls es dir noch nicht aufgefallen ist: von mir liest man im Erotikbereich praktisch auch nix. Aber dieses Forum hat doch noch viel mehr zu bieten. Schreib doch mal was Themen sind die dich interessieren, über die du dich austauschen möchtest. Wir sind hier für alles offen.

Und: keiner ist gezwungen im Erotikbereich zu lesen oder zu schreiben.

Mach mal ein paar Vorschläge. Ich bin sicher, dann können wir das hier auch für dich interessanter gestalten. Denn genau darum geht es in dieser Umfrage.


:n71:

lg

tiggy
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Don_Gato » 15.03.2008, 01:09

Noch zur Ergänzung:

Die Homepage und das Forum sind getrennt anzusehen, im Forum soll Sexualität/Erotik wohl seinen Platz haben, so wie im Leben auch, aber nicht zur Hauptsache werden. Erotikforen gibt es schon genug.

Wir haben auch den FSK 18-Bereich geschaffen, damit nicht jeder automatisch mit "weitergehender" Erotik konfrontiert wird. Die Freischaltung in dieser Gruppe erfolgt nur auf Wunsch. Und jedes Mitglied kann sich auch jederzeit wieder aus dieser Gruppe entfernen lassen.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Benno » 16.03.2008, 19:06

Hallo Freunde,

da ich mich hier auch nur als User sehe – und das hat auch seine Richtigkeit – möchte ich auch mal etwas zu der Thematik schreiben.

Die Problematik ist wohl weniger die Userzahl – die sich für ein relativ junges Forum sich doch sehen lassen kann - sondern die geringe Beteiligung der User.

Wir sollten uns noch mal vor Augen führen, was die Forengründerin Veroniques mit diesem Forum bezwecken wollte:

Veronique hat geschrieben:Elas Forum

Erinnerungen an Ela – das Forum zur Homepage
Wildes und Sinnliches – Nachdenkliches und Zwischenmenschliches

Hier gehts um das, was euch bewegt.
Hier könnt ihr es „loswerden“ und Meinungen anderer dazu bekommen.

Unsere Foren: Probleme, Beziehung, Liebe und Erotik, Gesundheit und Psyche, Natur und Umwelt, Kunst, Musik, Literatur und Sonstiges

Hier findet ihr Menschen, denen ihr nicht egal seid...die euch zuhören und sich austauschen wollen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Darum geht es, es soll ein Forum zum ausquatschen werden, in dem jeder – der möchte – über seine Alltagssorgen schreiben kann. Natürlich gehören dazu auch psychische Probleme, Probleme in der Beziehung und auch Sexualität. Thats Live, und viele Therapeuten verdienen sich damit eine goldene Nase.

Auch wenn Sexualität – wie eben auch im Leben - einen großen Bereich ausmacht, Elas Forum ist kein Erotikforum. Und es war von Veronique auch nie als reines Erotikforum geplant, anderenfalls hätte sie es ganz anders aufgezogen.

Schnaufi_jr hat geschrieben: Sorry Rüdiger,
das entwickelt sich mehr und mehr zum Psycho,- u. Erotikforum. Das ist nicht mein Ding.

Hier im Forum werden Themen besprochen, die man täglich auch im TV sehen kann, die auch in fast jeder Illustrierte stehen.
Schnaufi_jr hat geschrieben:Das ganze Forum wird mir zu intim, ich bitte um Löschung meines Accounts.
Nicht böse sein. :wink:

Schnaufi_jr: Wenn mir in einer Illustrierte ein Artikel nicht gefällt, lese ich ihn nicht, ich blättere weiter und suche nach anderen für mich interessanten Berichten. Keineswegs renne ich zum Zeitungsladen und schreie dort laut öffentlich, dass ich diesen Laden nicht mehr betreten werde, weil hier Zeitschriften mit erotischen Inhalt verkauft werden. Von daher kann ich deinen Beitrag nicht verstehen.

Ich persönlich finde das Konzept von Elas Forum sehr gut, nach Meinung könnten die Themen Esoterik und asiatische Glaubenslehren sicher eine interessante Ergänzung sein.

Für das Team ist es nun schwer, auf die Belange der User einzugehen, wenn diese sie nicht äußern und auch nicht durch eigene Aktivitäten zum Forengeschehen beitragen. Ein Forum ist nun mal keine Illustrierte, in der die Redaktion den Inhalt und die Themen festlegt und die Leser sich bestenfalls in Leserbriefen äußern können. In jedem Forum sind Beiträge der User wichtig, und damit bestimmen User auch über die Weiterentwicklung eines Forums mit.
Benutzeravatar
Benno
Gast
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon anna » 17.03.2008, 12:46

Ich finde alle Temen ser intressant, auch Erotik gehört dazu und ist wichtig.

Für sehr intime Temen gibt es private Gruppe, wo nich jeder kann lesen. Wo ist Problem?

Wen nicht gefällt Temen, er muss nich lesen, es gibt auch andere intressant Temen in Forum.

Ich nicht möchte verzichten auf etwas Erotik in Forum, ich lese gerne :oops:
Benutzeravatar
anna
Gast
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon dreamer » 27.03.2008, 17:01

Hallo ihr lieben Forumbetreiber!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mir noch keine endgültige Meinung bilden können. Was mich aber spontan stört sind die popup-Werbefenster mit Kinomonstern und dergleichen. Ich hab nen etwas langsamen mac.Rechner und brauch immer mindestens 3 bis 4 Klicks um das Fenster wieder weg zu bekommen . das nervt! Dabei handelt es sich natürlich um Sponsoren, das ist mir bewusst, aber es stört halt.

Aber ansonsten gefällts mir hier sehr....hab mein hiersein Shina zu verdanken, die ich sehr, sehr nett finde :)

Euer dreamer
Benutzeravatar
dreamer
Gast
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Don_Gato » 27.03.2008, 22:24

Hallo Dreamer :welcome: bei uns,

die Werbung stört uns auch, ist aber von xa.media.com, die unser Forum kostenlos hosten und technisch betreuen, vorgegeben. Für eine entsprechende Jahresgebühr könnten wir uns "werbefrei" schalten lassen, aber dazu fehlen uns zur Zeit die finanziellen Mittel. Wir arbeiten aber an einer Lösung.

In dieser Umfrage geht es um die Inhalte des Forums. Und um die Beteiligung der User.

Bei entsprechender Resonanz sind wir gerne bereit, auch finanziell etwas in das Forum zu investieren, das Forum werbefrei zu schalten und benutzerfreundlicher zu gestalten (z.B. durch bessere, aber teure Forensoftware).

Aber, wir brauchen im Gegenzug von euch etwas mehr Beteiligung. In Form von Ideen oder Beiträgen.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Womaninblack » 27.03.2008, 22:38

Welche Werbung denn :gruebel: mit einem guten Filter sind die einfach weg :happy:

WiB
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Shina » 27.03.2008, 22:41

Aber ansonsten gefällts mir hier sehr....hab mein hiersein Shina zu verdanken, die ich sehr, sehr nett finde
Danke dreamer :D

Aber ich bin hier nicht so wichtig, das Forum und deren Inhalte sind hier gefragt. Und dazu tragt ihr als Benutzer sehr viel bei.

Daher - ran an die :schreiben: schreibt, was euch bewegt, es darf auch Kritik sein. :bindafür:
Ganz sinnliche Grüße
Eure Shina Bild

Brave Mädchen gehen aus, gehen heim, gehen ins Bett...
nette Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, gehen Heim...
böse Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, schicken den Kerl heim...
Benutzeravatar
Shina
+ 25.09.08
+ 25.09.08
 
Beiträge: 408
Registriert: 30.12.2007, 04:16
Wohnort: Leeuwarden

Re: Umfrage: Wie können wir das Forum interessanter gestalten?

Beitragvon Don_Gato » 13.04.2008, 23:17

Die Umfrage ist jetzt abgeschlossen, die gleichlautende Gästeumfrage bleibt aber weiterhin geöffnet.

Das geringe Interesse ist sehr enttäuschend, ich werde dazu in den nächsten Tagen noch eine Userrundmail versenden.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Anregungen, technische Fragen - über das Forum



cron