Flockes großer Auftritt




Flockes großer Auftritt

Beitragvon Shina » 09.04.2008, 04:15

Endlich war es soweit. Flocke hatte heute ihren großen Auftritt: Zum ersten Mal wurde das Nürnberger Eisbärenmädchen der Presse vorgeführt. stern.de war beim Medienspektakel im Tiergarten dabei.

Mit der Nase dicht am Boden schiebt sich Flocke gar nicht zögerlich um die Ecke ihrer Unterkunft in das Freigehege. Auf der Tribüne brechen die 50 ausgesuchten Besucher, die das Eisbärenmädchen als erste sehen dürfen, in pflichtgemäße "Aaahs" und "Ooohs" aus. Doch der 20 Kilogramm schwere und um die Hüften rum etwas pummelige Eisbär lässt sich davon in keiner Weise stören. Flocke stolpert tapsig Pflegerin Petra Fritz hinterher, holt sich ihre Leckerlis ab und beißt sie dabei gleich noch in die Hand. Harald Häger, der zweite Pfleger im vierköpfigen Team, hält sich dezent im Hintergrund. Und irgendwann tut Flocke den zahlreich angereisten Journalisten - 430 haben sich akkreditieren lassen - den Gefallen und springt mit einem großen Platsch in das Wasserbecken.(...)

hier geht es weiter :n186: stern.de

Seit Knuth sind Eisbärenbabys in letzter Zeit sehr beliebt. Nicht nur bei den Medien und den Zoobesuchern. Für die Tiergärten ist so ein Eisbärbaby eine hervorragende Werbung und eine sehr gute Einnahmequelle.

Aber, kann man hier noch von artgerechte Terhaltung sprechen? Oder werden die armen Tiere nur vermarktet?
Ganz sinnliche Grüße
Eure Shina Bild

Brave Mädchen gehen aus, gehen heim, gehen ins Bett...
nette Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, gehen Heim...
böse Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, schicken den Kerl heim...
Benutzeravatar
Shina
+ 25.09.08
+ 25.09.08
 
Beiträge: 408
Registriert: 30.12.2007, 04:16
Wohnort: Leeuwarden

von Anzeige » 09.04.2008, 04:15

Anzeige
 

Re: Flockes großer Auftritt

Beitragvon Womaninblack » 09.04.2008, 06:56

Ich denke die Tiere werden vermarktet, aber irgendwie müssen Zoos auch leben.
Der Hintergrund liegt also eher bei den Menschen, die nunmal auf Tierbabies stehen, aber das Interesse schnell verlieren, wenn diese groß werden oder sind.
Im anderen Fall wurde ein freilebender Bär erschossen!


WiB
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 

Re: Flockes großer Auftritt

Beitragvon die_wilde_hilde » 03.05.2008, 23:36

natürlich werden die vermarktet...ich find es echt unmöglich und das die menschen nur an sich und ihren profit denken,anstatt an die tiere...
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 

Re: Flockes großer Auftritt

Beitragvon flocke1981 » 14.06.2008, 11:28

Rüdi denkt ja an mich :-) Stimmt`s oder hab ich Recht Rüdilein?
Benutzeravatar
flocke1981
Gast
 

Re: Flockes großer Auftritt

Beitragvon Don_Gato » 14.06.2008, 12:15

flocke1981 hat geschrieben:Rüdi denkt ja an mich :-) Stimmt`s oder hab ich Recht Rüdilein?


Aber Flöckchen, wir sind hier öffentlich, muss doch nicht jeder wissen :öhm: :mrgreen:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Flockes großer Auftritt

Beitragvon die_wilde_hilde » 14.06.2008, 14:13

flocke1981 hat geschrieben:Rüdi denkt ja an mich :-) Stimmt`s oder hab ich Recht Rüdilein?



wir denken alle an dich......
vor allem is so ein eisbärenschenkel super lecker.......... :n88:
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 

Re: Flockes großer Auftritt

Beitragvon flocke1981 » 15.06.2008, 19:40

Rüdiger_V hat geschrieben:
flocke1981 hat geschrieben:Rüdi denkt ja an mich :-) Stimmt`s oder hab ich Recht Rüdilein?


Aber Flöckchen, wir sind hier öffentlich, muss doch nicht jeder wissen :öhm: :mrgreen:


Wieso? Ist es dir peinlich mit einer Eisbärendame? Millionen Menschen würden mich gerne mal streicheln und knuddeln und du stellst dich so an? :lach:
Zuletzt geändert von flocke1981 am 15.06.2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flocke1981
Gast
 

Re: Flockes großer Auftritt

Beitragvon flocke1981 » 15.06.2008, 19:41

die_wilde_hilde hat geschrieben:
flocke1981 hat geschrieben:Rüdi denkt ja an mich :-) Stimmt`s oder hab ich Recht Rüdilein?



wir denken alle an dich......
vor allem is so ein eisbärenschenkel super lecker.......... :n88:


Meine Schenkel kriegt keiner. Habe gute Beschützer!!! :ätsch:
Benutzeravatar
flocke1981
Gast
 

Re: Flockes großer Auftritt

Beitragvon die_wilde_hilde » 15.06.2008, 19:59

flocke1981 hat geschrieben:
die_wilde_hilde hat geschrieben:
flocke1981 hat geschrieben:Rüdi denkt ja an mich :-) Stimmt`s oder hab ich Recht Rüdilein?



wir denken alle an dich......
vor allem is so ein eisbärenschenkel super lecker.......... :n88:


Meine Schenkel kriegt keiner. Habe gute Beschützer!!! :ätsch:


die franzosen??? :happy:
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 

Re: Flockes großer Auftritt

Beitragvon flocke1981 » 15.06.2008, 20:09

Wen, verrate ich net :n111: :n51:
Benutzeravatar
flocke1981
Gast
 


TAGS

Zurück zu Die Natur (Mensch, Fauna u.Flora)



cron