schwere Gewitter im Mai...




schwere Gewitter im Mai...

Beitragvon Don_Gato » 09.05.2009, 19:27

..gab es doch früher nicht. Im Juli und August - ok.

Aber im Mai? :n169:

Natürlicher Klimawandel - auch vor den Eiszeiten stieg die Temperatur an.

Oder von uns Menschen verursacht?
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

von Anzeige » 09.05.2009, 19:27

Anzeige
 

Re: schwere Gewitter im Mai...

Beitragvon Tom » 10.05.2009, 11:34

Gewitter gibts, wenn kalte Luftmassen auf warme feuchte Luftmassen stoßen.
Dies passiert zu bestimmten Jahreszeiten öfter als in anderen.
Das passiert hin und wieder auch mal im Mai und ist noch kein Grund zur Panik.
Wegen eines Gewitters nun gleich nach Klimawandel zu schreien ist etwas übertrieben.

Interessanterweise kommt es in Deutschland zu immer mehr Überschwemmungen. Aber nicht etwa weil es öfter regnet, sondern weil es seltener regnet aber dafür heftiger.
Die Regenmenge bleibt übers Jahr gesehen gleich. Aber die Menge die sonst in einem Monat runterkommt, fällt teilweise in wenigen Tagen und kann vom Boden so schnell nicht aufgenommen werden.

Viele glauben auch, dass es durch den Klimawandel (von denen es in der Geschichte der Erde schon hunderte gab) überall wärmer wir. Das ist aber nicht der Fall. Das die Durchschnittstemperatur der Erde steigt, heisst nicht, dass es an einigen Stellen nicht auch kälter werden kann.
Benutzeravatar
Tom
Gast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Die Natur (Mensch, Fauna u.Flora)



cron