Winter im Bergischen Land




Winter im Bergischen Land

Beitragvon Virginia » 09.01.2009, 20:57

Lenni hat uns ja gezeigt, wie schön der Winter in Berlin aussieht, aber dieser Aus- und Anblick fehlt mir schon ganz gewaltig.Das ist vom Wohnzimmerfenster aus.....Bild
Bild
Bild
Bild

Im Hintergrund, wo man nix sieht, kann man bei klarem Wetter bis nach Solingen und Köln sehen.


:wiwi:Bild

Hier sieht man immerhin die Kraftwerke qualmen......
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

von Anzeige » 09.01.2009, 20:57

Anzeige
 

Re: Winter im Bergischen Land

Beitragvon lenni » 09.01.2009, 23:09

Ooooh ne, sieht das schöööööööön aus....*schmelz dahin*
Benutzeravatar
lenni
Gast
 

Re: Winter im Bergischen Land

Beitragvon CurlySue » 09.01.2009, 23:12

@ Virginia
Schöne Bilder... :)
Wahnsinn, wie winterlich es dort ist. Bei uns ist es zwar saukalt, doch es liegt nur wenig Schnee. Allerdings fehlt mir der nicht wirklich.
Nur wegen der Kinder finde ich es schade. So viel Schnee haben die beiden wohl noch nie im Leben gesehen.

LG
Sanne
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Winter im Bergischen Land

Beitragvon tiggy » 09.01.2009, 23:19

CurlySue hat geschrieben:@ Virginia
Schöne Bilder... :)
Wahnsinn, wie winterlich es bei euch ist. Bei uns ist es zwar saukalt, doch es liegt nur wenig Schnee.


Dem kann ich mich nur anschliessen. Saukalt, fast kein Schnee :n17: :n111:

CurlySue hat geschrieben:Allerdings fehlt mir der nicht wirklich.


Naja, ich selbst liebe Schnee über alles. So ein schöner Spaziergang im Schnee hat was. :jubel:
Und das sage ich, die normalerweise keinen Schritt zuviel läuft :öhm:

Aber wenn man es aus der Sicht eines Autofahrers sieht ist es schon was anderes. Wir mussten letzten Montag während es hier geschneit hat unbedingt nach KA mit dem Auto fahren, war nicht wirklich toll. :n111:

CurlySue hat geschrieben:Nur wegen der Kinder finde ich es schade. So viel Schnee haben die beiden wohl noch nie im Leben gesehen.


Das ist wirklich schade. Hier haben wir ja wenigstens ab und zu richtige Winter mit viel Schnee. Aber meistens ist es nur kalt und eklig.

lg

tiggy
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Winter im Bergischen Land

Beitragvon Krümelmonster » 17.01.2009, 23:09

Wuppertal ist auch bergische Land !
Wenn Krümelmonster aus Fenster guckt sieht das nicht so schön aus....
Die Fotos von Wuppertal sind nicz von mir, aber sieht das nicht auch schön aus ? :n152:

http://www.die-schwebebahn.de/winterbilder-2009.html
Benutzeravatar
Krümelmonster
Gast
 

Re: Winter im Bergischen Land

Beitragvon Don_Gato » 17.01.2009, 23:19

Als (Hobby)-Eisenbahner finde ich die Bilder geil :jubel:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Winter im Bergischen Land

Beitragvon Virginia » 17.01.2009, 23:23

Hallo, Krümelmonster !

Das sind ja echt tolle Fotos.

In Wuppertal war ich schon einige Male, aber mit der Schwebebahn bin ich noch nicht gefahren.....meine verdammte Höhenangst ! Aber ich war schon mal auf einem Bahnhof und hab mir das aus der Nähe angesehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Winter im Bergischen Land

Beitragvon Virginia » 17.01.2009, 23:40

Quietschie hat geschrieben:War schon mal über der Wupper.

Schwebebahn ist wie Straßenbahn, nur höher. Man sollte auch nicht auf freier Strecke aussteigen, merke: Eine Schwebebahn ist höher als Plumps :shock: :lol2:


Ach, daher der Gehgips............. :lol2:
(Sorry, aber Du weißt ja, wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung :n90: )
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Winter im Bergischen Land

Beitragvon Don_Gato » 17.01.2009, 23:54

Hmm, wenn der Zug auf freier Strecke steht, lassen sich die Türen normalerweise nicht öffnen.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Winter im Bergischen Land

Beitragvon Krümelmonster » 19.01.2009, 05:49

Quietschie hat geschrieben:War schon mal über der Wupper.

Schwebebahn ist wie Straßenbahn, nur höher. Man sollte auch nicht auf freier Strecke aussteigen, merke: Eine Schwebebahn ist höher als Plumps :shock: :lol2:


Das geht auch gar nicht. Bei der Schwebebahn fahre ich oft mit, letztes Jahr war ein Unfall da mußten die Leute über Feuerwehrleiter aussteigen. :shock:
Benutzeravatar
Krümelmonster
Gast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Die Natur (Mensch, Fauna u.Flora)



cron