Hexenverfolgung




Fragen, Antworten, Diskussionen

Hexenverfolgung

Beitragvon Lady » 21.10.2008, 19:40

Hexenverfolgung
Mit der ersten Hexenverbrennung im Jahre 1275 in Frankreich begann eines der düstersten Kapitel der Menschheit.
Schließlich traf die Verfolgung nicht nur weise Frauen.
Jede Frau...
aber auch Männer und Kinder...konnte verdächtigt werden...
eine Hexe zu sein oder mit dem Teufel im Bunde zu stehen...
Wenn man also jemanden loswerden wollte der einem nicht passte...
verdächtigte man die Person der Hexerei in dem man gerüchte schuf und verbreitete...

In fünf Jahrhunderten wurden viele Millionen Hexen umgebracht....
Eine Frau brauchte nur rote Haare zu haben...
zu schielen...
besonders schön oder besonders hässlich zu sein...
um sie verdächtig erscheinen zu lassen...
unter grauenvoller Folter gestand sie schließlich alles was man ihr in den Mund legte...

Den Höhepunkt des Hexenwahns erlebte Mitteleuropa zwischen den Jahren 1600 und 1650...
Die letzte Deutsche Hexe wurde am 11. April 1775 in Kempten umgebracht...
Die Hexenverfolgungen forderten mehr Opfer als alle zur damaligen Zeit geführten Kriege...

Hexen sind und waren im Grunde genommen nette und kluge Menschen...
die den herrschaftlichen Machenschaften der "Kirche" zum Opfer fielen...
Die böse Hexe mit Zauberkräften gab und gibt es nur im Märchen...
bedenkt man dass es auch heute noch viele kluge Frauen mit großem Wissen gibt...
dann gibt es auch heute noch Hexen...
Es gibt Frauen (wie mich z.B.)...
die sich selbst als Hexe bezeichnen...
manche von ihnen haben aber selber angst um das alles...
sie verleumden es oder verdrängen es sogar...

zumindest sollte man darauf achten wann und wo man darüber spricht...


liebe Grüße Hexe Akira
Benutzeravatar
Lady
Gast
 

von Anzeige » 21.10.2008, 19:40

Anzeige
 

Re: Hexenverfolgung

Beitragvon che » 22.01.2009, 14:44

Als ich in einer Krebsnachsorgeklinik arbeitete , lernte ich einen Krankenpfleger kennen der von seiner Verprennung berichtete .
Meine Frau hatte vor ca. 17 Jahren eine spontane Rückerinnerung (ohne es provoziert zu haben ) an ein Vorleben in Köln , wo sie verbrannt wurde . Sie hat noch heute Probleme mit der Verarbeitung , obwohl sie im Umfeld gute Leute für die Bewältigung fand . Sie ging in der Folge zu Workshops von Luisa Francia oder Felicitas Godmann um mit den Naturenergien in Einklang zu kommen . Heute ist eher Kryon und andere unser Denksystem . Er geht davon aus , daß sich alte Prophezeiungen nicht erfüllen , da sich immer mehr Mensch aus freien Willen dem Guten zuwenden und alles einen guten Verlauf nimmt .
Das läuft ja wohl auch auf den Spruch raus , alles wird gut ( dafür ist es zuerst mal schlecht )
Benutzeravatar
che
Gast
 


TAGS

Zurück zu Esoterik und spirituelles



cron