"Capri-Sonne" sehr ungesund!




Die Foren im Bereich "Gesundheit und Psyche" dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen. Sie sollen keineswegs einen Arzt ersetzen.

"Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon lenni » 04.06.2009, 11:39

Die Verbraucherschutzorganisation "Foodwatch" warnt vor dem Verzehr von "Capri-Sonne". Obwohl das Kinder-Erfrischungsgetränk mit "gesunden Früchten" wirbt, stecken vor allem zwei Dinge darin: bis zu 6,5 Stück Würfelzucker pro Beutel und jede Menge künstliche Aromen.Bild

>>...weiterlesen
Benutzeravatar
lenni
Gast
 

von Anzeige » 04.06.2009, 11:39

Anzeige
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon darkmadeleine » 04.06.2009, 17:40

Bei vielen Nachrichten zur Zeit denke ich mir doch immer: Das war doch schon LÄNGST bekannt? Also damals, als ich die immer mit in die Schule bekommen hab, hat niemand in Anspruch genommen, dass das Zeug gesund ist. Meine Mama hat es sogar immer als "das Zuckerwasser" bezeichnet. Und jetzt auf einmal so ein Geschrei? Kann ich net nachvollziehen. Das läzuft für mich in der Kategorie "waaaaaaaaaaaaaas? Es gibt Erste-Klasse-Patienten???" :censor:
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon Don_Gato » 04.06.2009, 18:00

Dass fertige "Fruchstsaftgetränke" nur aus Zuckerwasser und Geschmacksverstärker bestehen (evtl. künstliche Vitaminzusätze), ist schon seit Jahrzehnten bekannt.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon tiggy » 04.06.2009, 18:02

Rüdiger_V hat geschrieben:Dass fertige "Fruchstsaftgetränke" nur aus Zuckerwasser und Geschmacksverstärker bestehen (evtl. künstliche Vitaminzusätze), ist schon seit Jahrzehnten bekannt.


Und trotzdem schmeckt es lecker :öhm:

Ich liebe Capri Sonne! :jubel:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon Don_Gato » 04.06.2009, 18:14

tiggy hat geschrieben:
Rüdiger_V hat geschrieben:Dass fertige "Fruchstsaftgetränke" nur aus Zuckerwasser und Geschmacksverstärker bestehen (evtl. künstliche Vitaminzusätze), ist schon seit Jahrzehnten bekannt.


Und trotzdem schmeckt es lecker :öhm:

Ich liebe Capri Sonne! :jubel:


Adminfrühstück 3? Capri Sonne mit einem Schuss Bourbon und eine Schachtel Zigaretten? :irre:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon CurlySue » 04.06.2009, 22:06

Rüdiger_V hat geschrieben:Dass fertige "Fruchstsaftgetränke" nur aus Zuckerwasser und Geschmacksverstärker bestehen (evtl. künstliche Vitaminzusätze), ist schon seit Jahrzehnten bekannt.

Ja, klar... Doch heutzutage ist es anscheinend in, alle möglichen Nahrungsmittel als besonders ungesund zu deklarieren, s. auch den Thread zum Thema Cola.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon darkmadeleine » 04.06.2009, 22:07

ich bin für Moderatorfrühstück 1: Cornflakes mit Milch :wiwi:
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon tiggy » 04.06.2009, 22:19

CurlySue hat geschrieben:Doch heutzutage ist es anscheinend in, alle möglichen Nahrungsmittel als besonders ungesund zu deklarieren, s. auch den Thread zum Thema Cola.


Wenn man sich daran halten würde, dürfte man gar nix mehr essen oder trinken, ja noch nichtmal atmen... :censor:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon darkmadeleine » 05.06.2009, 05:52

@ Sue

Es scheint vor allem in zu sein, Sachen zu deklarieren, die jeder schon seit Jahrzehnten WEISS.

@ Tiggy:

Wasser ist gesund :-) Sehr sogar :lol2:
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon tiggy » 05.06.2009, 11:44

darkmadeleine hat geschrieben:
@ Tiggy:

Wasser ist gesund :-) Sehr sogar :lol2:


Na ob das immer so gesund ist??? :n169:

Ausserdem fi**en da Fische drin. Und DAS soll ich trinken??? :irre: :irre:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon lenni » 05.06.2009, 11:48

Wie jetzt ? fi******de Fische inner Flasche?... :irre:
Benutzeravatar
lenni
Gast
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon tiggy » 05.06.2009, 11:52

Ja meinst du Wasser entsteht in der Flasche??? Bild
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon lenni » 05.06.2009, 12:02

tiggy hat geschrieben:Ja meinst du Wasser entsteht in der Flasche??? Bild


Ööööhm....nö. Bild
Benutzeravatar
lenni
Gast
 

Re: "Capri-Sonne" sehr ungesund!

Beitragvon darkmadeleine » 05.06.2009, 19:51

tiggy hat geschrieben:Ja meinst du Wasser entsteht in der Flasche??? Bild


Ich glaub nicht dass in den Quellen Fische Beischlaf vollziehen. Das Wasser wird ja nu nicht aus den Flüssen abgepümpelt sondern aus den QUELLEN....

Lebensraum Quelle: Krenal

Man beachte:

Das Krenal weist in der Regel keine Fische auf.


Und selbst wenn: Ein wenig Fischlaich hat bestimmt viele Omega-3-Fettsäuren und Eiweisse... also immer noch gesünder als Cola und Spezi und Capri Sonne :ätsch:
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Gesundheit allgemein



cron