z.B. weil ich was gelesen habe, das ich... finde
Thema gesperrt

Amoktäter - Sind wirklich immer Killerspiele schuld?

26.03.2009, 22:10

Hallo,

immer wieder wird nach Amokläufen ein Verbot von Ego-Shootern, auch Killerspiele genannt, gefordert.

Nun bin ich auf folgenden Fall gestoßen: :arrow:

Da heisst es:

Nach dem Obduktionsbericht muss der Mann jedoch mit rasender Wut auf seine Opfer eingeschlagen haben. Die Frau sei derart zugerichtet gewesen, dass sie nicht sofort einwandfrei identifiziert werden konnte. Auch ihr Sohn hatte nach Angaben des Richters mehrere massive Schädelbrüche erlitten.


Diesen Täter, ein Rentner, könnte man auch als Amokläufer bezeichnen. Ist er auch wegen sogenannten Killerspielen so brutal vorgegangen? Sicher nicht.

Ich selbst habe früher auch oft solche Shooter gespielt (mittlerweile sind sie mir zu langweilig) und ich wurde auch nicht zum Amokläufer. Im Gegenteil. Diese Spiele halfen mir meinen Frust abzubauen.

Ich bin gegen ein Verbot dieser Spiele.

Wie seht ihr das?

lg

tiggy

26.03.2009, 22:10

Re: Amoktäter - Sind wirklich immer Killerspiele schuld?

27.03.2009, 06:47

Ich finde das ist wie mit dem Alkohol. Man muss einfach damit umgehen können. Wenn ich abends mal ein Glas Wein trinke ist da ja auch nichts böses dran. Aber wenn ich mir ständig die volle Dröhnung geb, werd ich zum Alkoholiker. So gibt es auch bei solchen Spielen die Leute, die dann nicht mehr einschätzen können was real ist und was nicht. Deswegen sollte man aber nicht gleich solche Spiele komplett verbieten, finde ich. Es gibt ja offensichtlich genügend Leute, die mit sowas verantwortungsvoll umgehen.

Re: Amoktäter - Sind wirklich immer Killerspiele schuld?

27.03.2009, 22:22

Ich find es schwach die schuld eifnach auf die Egoshooter abzuwälzen, die schuld leigt doch wo anders.

Nach und nach kam doch beim aktuellen Fall heraus, der der Junge ein einzelgänger war, der keinen anschluss fand, der versucht hat sich Freunde zu kaufen, der nicht wusste wie er reagieren sollte wenn ein Mädchen ihn ansprach, der sich immer weiter in sein Zimmer zurück gezogen hat.

Warum haben die Eltern das nicht bemerkt? Warum haben sie nicht weiter darauf geachtet das er ne Therapie macht WENN er schon eine gemacht hat?

Es ist heute leider so das immer mehr Eltern nicht mitbekomme wie sich ihre Kinder verändern, und warum? Weil sie BEIDE meist arbeiten müssen und die Zeit für die Kinder wegfällt und warum?? Fragt den Staat.

Tja und da der Staat nicht schuld ist muss ein andere Sündenbock her...also wenn nehmen wir?? Ah da war ja was, da die meisnte Jugendlichen Egoshooter spielen können wir ja die Egoshooter nehmen, und so wird ein Sündenbock gefunden -.-
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz