Cola schädigt die Muskulatur




Die Foren im Bereich "Gesundheit und Psyche" dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen. Sie sollen keineswegs einen Arzt ersetzen.

Cola schädigt die Muskulatur

Beitragvon Virginia » 22.05.2009, 01:59

Softdrinks schädigen die Muskeln. Das fand nun Stoffwechselspezialist Moses Eliaf von der griechischen Universität Ioannina heraus. Sie senken den Kaliumspiegel und sorgen so für eine gestörte Muskelfunktion die im schlimmsten Fall zum Tod führen kann.
:shock:

Vielleicht kann ich jetzt endlich meine Gäste inne Town überzeugen, daß man Jack Daniels ohne Cola trinkt.... :irre:
Hier geht`s zum Artikel
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

von Anzeige » 22.05.2009, 01:59

Anzeige
 

Re: Cola schädigt die Muskulatur

Beitragvon tiggy » 22.05.2009, 11:22

Also ich trinke seit über zwanzig Jahren täglich min. drei Liter Cola und hab davon noch nix gemerkt :n169:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Cola schädigt die Muskulatur

Beitragvon darkmadeleine » 22.05.2009, 21:31

@ Tiggy:

Naja wie lange rauchst du schon ohne was zu merken? Man muss ja nicht immer direkt was MERKEN um zu wissen dass es schädlich ist.

Und das Cola nicht grade toll ist, weiß man doch eh. Hält mich trotzdem net davon ab weche zu trinken wenn ich Bock drauf hab.
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

Re: Cola schädigt die Muskulatur

Beitragvon CurlySue » 22.05.2009, 21:40

Auweia... wie viele Dinge, die gut schmecken, stellen sich irgendwann als ungesund oder gar schädlich heraus? Ich mag Cola, trinke allerdings nur selten welche. Und meinen beiden Kindern, die neun und knapp zwölf sind, erlaube ich nicht, Cola zu trinken wegen des Koffeins.
Nach dem Lesen dieses Artikels habe ich dafür einen guten Grund mehr...
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Cola schädigt die Muskulatur

Beitragvon tiggy » 22.05.2009, 21:51

darkmadeleine hat geschrieben:@ Tiggy:

Naja wie lange rauchst du schon ohne was zu merken? Man muss ja nicht immer direkt was MERKEN um zu wissen dass es schädlich ist.


Ich hab vor einigen Tagen schon diesen Artikel dazu gelesen. Demnach tritt dieser Kaliummangel doch mehr oder minder schnell ein. Nach zwanzig Jahren sollte zumindest was zu spüren sein wenn man es so exzessiv trinkt wie ich. Ich nehme ja praktisch keine anderen Getränke zu mir ausser Colagetränken. Aber bei mir ist davon nichts zu merken. Meine Blutwerte waren immer in Ordnung. :jubel:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Cola schädigt die Muskulatur

Beitragvon darkmadeleine » 23.05.2009, 12:27

@ Tiggy:

Naja jeder Mensch ist anders. Andere rauchen auch 50 Jahre ohne dass man was merkt oder dass sie Probleme haben. Trotzdem weiß man dass es nicht gesund ist.
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

Re: Cola schädigt die Muskulatur

Beitragvon schmusekater » 23.05.2009, 12:42

Virginia hat geschrieben:Vielleicht kann ich jetzt endlich meine Gäste inne Town überzeugen, daß man Jack Daniels ohne Cola trinkt.... :irre:

Das versuche ich tiggy schon seit Jahren beizubringen.


lg

schmusekater
Benutzeravatar
schmusekater
Gast
 



Ähnliche Beiträge

Cola wird zum Weihwasser
Forum: Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Gesundheit allgemein



cron