Hartz IV - Zu arm für die Pille




Die Foren im Bereich "Gesundheit und Psyche" dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen. Sie sollen keineswegs einen Arzt ersetzen.

Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon Shina » 10.04.2008, 20:04

Bizarr: Empfängerinnen von Arbeitslosengeld II haben keinen Anspruch auf Verhütungsmittel - doch im Fall der Fälle zahlt ihnen der Staat eine Abtreibung.
Sex ist Privatsache, keine Frage. Aber was ist beispielsweise, wenn die Ärmsten in Deutschland kein Geld für Verhütungsmittel haben - ist das dann ihr Problem oder eines des Staates? Und: Kann es der Gesellschaft egal sein, wenn wegen fehlender Verhütung aus Geldmangel ein Embryo heranwächst, der später abgetrieben wird?(...)

mehr :n186: sueddeutsche.de

Getreu dem Spruch "wer nicht arbeitet, muss auch nicht essen" heißt es nun auch noch "wer nicht arbeitet, muss auch nicht poppen" :krass:
Dass dann der Staat lieber einen Abbruch bezahlt, anstatt dem vorzubeugen, ist ein Skandal. :n21:
Ganz sinnliche Grüße
Eure Shina Bild

Brave Mädchen gehen aus, gehen heim, gehen ins Bett...
nette Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, gehen Heim...
böse Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, schicken den Kerl heim...
Benutzeravatar
Shina
+ 25.09.08
+ 25.09.08
 
Beiträge: 408
Registriert: 30.12.2007, 04:16
Wohnort: Leeuwarden

von Anzeige » 10.04.2008, 20:04

Anzeige
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon Womaninblack » 10.04.2008, 20:26

Liebe Shina,

es ist schon ein Hohn, denn wenn man weiß, daß für "Gesundheitspflege" weniger als 14 Euro vorgesehen sind - egal, wie alt die Betroffenen sind, egal ob männlich oder weiblich.
Das wird eh schon knapp, auch ohne Pille.

Aber wie bei vielen anderen Punkten auch, wird hier am falschen Ende gespart. Abtreibungen sind nicht nur teuer, sie stellen eine weitaus größere Belastung für Körper und Seele dar, was gar nicht zur Sprache kommt.
Wer sich einmal Verteilung des Sockelbetrages anschaut, wird feststellen, daß man einiges nicht mehr einhalten kann, besonders da die Kosten für Gas und Strom angestiegen sind und die neue Erhöhung auch schon wieder beschlossen wird. Wie sollen die Menschen das bitte machen?

WiB, die nicht verstehen wird, daß Länder die Banken stützen (müssen)weil risikoreich speckuliert wurde und für Menschen kein Geld da ist.
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon die_wilde_hilde » 29.04.2008, 18:23

hmm...

also,essen und poppen sind ja nu zwei dinge die jede mensch braucht...
beim poppen können wir gar nix für,das liegt eben in unserer natur... :mrgreen:

ich bin dafür das die verhütungsmittel bezahlt werden...die meisten kriechen sowieso schon auf ihren zahnfleisch und müssen jeden pfennig zweimal umdrehen...
bezahlen die denn überhaupt ein abbruch???

naja,auf der einen seite wollen sie,das wir mehr kinder bekommen und auf der anderen seite is deutschland wohl das kinderunfreundlichste land überhaupt...aber das is wohl ein anderes thema...
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon Womaninblack » 29.04.2008, 18:56

Auf jeden Fall finde ich, ist das der falsche Weg,
denn Kinder, die unerwünscht sind, werden das irgendwann zu spüren bekommen.
Naja, die Gesetze wurden halt von Menschen gemacht, die aufgrund ihres Status nie in die Verlegenheit kommen, jemals damit leben zu müssen.

WiB, die froh ist, das das Thema sich erledigt hat :bravo:
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon die_wilde_hilde » 29.04.2008, 19:06

Womaninblack hat geschrieben:
WiB, die froh ist, das das Thema sich erledigt hat :bravo:


in wie fern???
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon flocke1981 » 18.06.2008, 21:13

Für die Pille bin ich garnet so, soll der Kerl sich ein Kondom rüberstülpen, ist billiger :n51:

Ich bin bisschen genervt wegen der Pille. Muss sie aus gesundheitlichen Gründen nehmen, deswegen bekomme ich sie auf Rezept. Sonst müsste ich 35 € zahlen, weil ich schon Ü20 bin. Weil ich ja Diabetes habe, habe ich wegen dem hohen Zucker damals, eine Regeltempstörung bekommen. Deswegen muss ich die Pille jetzt insgesamt 3 Jahre nehmen mit der Hoffnung, das es dann von alleine weitergeht. Kommt auch auf meine Zuckerwerte an.

Pille möchte ich deshalb nicht unbedingt nehmen, weil ich 1. zurzeit eh keinen Kerl habe :n19: :n51: und 2. weil das Krebsrisiko nach 8 Jahren Pille etwas erhöhter ist. Und den schiet will ich nicht auch noch haben.
Benutzeravatar
flocke1981
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon die_wilde_hilde » 18.06.2008, 21:18

flocke1981 hat geschrieben:Für die Pille bin ich garnet so, soll der Kerl sich ein Kondom rüberstülpen, ist billiger :n51:

Ich bin bisschen genervt wegen der Pille. Muss sie aus gesundheitlichen Gründen nehmen, deswegen bekomme ich sie auf Rezept. Sonst müsste ich 35 € zahlen, weil ich schon Ü20 bin. Weil ich ja Diabetes habe, habe ich wegen dem hohen Zucker damals, eine Regeltempstörung bekommen. Deswegen muss ich die Pille jetzt insgesamt 3 Jahre nehmen mit der Hoffnung, das es dann von alleine weitergeht. Kommt auch auf meine Zuckerwerte an.

Pille möchte ich deshalb nicht unbedingt nehmen, weil ich 1. zurzeit eh keinen Kerl habe :n19: :n51: und 2. weil das Krebsrisiko nach 8 Jahren Pille etwas erhöhter ist. Und den schiet will ich nicht auch noch haben.



billiger muss nich sein......wenn man jeden tag sex hat dann kann das schon teuer werden....vor allem sind gummis ja auch nich s billig......

auch wenn man kein kerl hat.......aber der körper kann sich dann dran gewöhnen.......
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon Shina » 19.06.2008, 11:37

Für mich hat sich das Thema auch erledigt, bin sterilisiert :bravo:

Pille durfte ich ja nach meinem Unfall nicht nehmen - Wechselwirkungen mit anderen Medis. Eine Schwangerschaft musste aber unbedingt verhindert werden, das Kind wäre schwerstbehindert zur Welt gekommen, wenn es überhaupt lebesfähig gewesen wär.

Kondome? Bieten allein keinen sicheren Schutz. Und ist auch nicht jedermans Sache, meins auch nicht unbedingt.

Ich habe dann nach der Kalender- und Themperaturmethode verhütet, an "kritischen" Tagen mittels Pessar. Eine kostengünstige Methode übrigens.

In der alten Sozialhilfe bekamen Bedürftige Beihilfen zur Verhütung.

Jede bedürftige gebärfähige Frau sollte daher auch jetzt Verhütungsmittel kostenfrei beziehen können.

Es kann nicht sein, dass sie statt Verhütung gegebenenfalls kostenlos abtreiben kann. :n111:

Da kann etwas nicht stimmen. :-|
Ganz sinnliche Grüße
Eure Shina Bild

Brave Mädchen gehen aus, gehen heim, gehen ins Bett...
nette Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, gehen Heim...
böse Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, schicken den Kerl heim...
Benutzeravatar
Shina
+ 25.09.08
+ 25.09.08
 
Beiträge: 408
Registriert: 30.12.2007, 04:16
Wohnort: Leeuwarden

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon flocke1981 » 19.06.2008, 13:36

Aber was die Pille betrifft, die muss auch nicht immer wirken. Habe ich auch schon negatives gehört, das eine Frau dann trotzdem schwanger wurde. Na gut, wer weiss ob es wirklich nur an der Pille lag, oder sie sie doch nicht heimlich abgesetzt hat.

Ich musste auch Antibiotikum nehmen, wegen meinem Zeh. Muss ich diese Woche immer noch nehmen. Pille kann bei diesem Antibiotikum mit der Wirkung etwas eingeschränkt dann sein. Aber ist ja nur, um die Regel wieder richtig und im richtigen Abstand zu bekommen. Bevor ich das mit dem Diabetes wusste, funktionierte die einen Monat mal garnicht, oder es kam kaum was. Schwanger konnte ich nicht sein, dachte ich, da ich ja keinen Freund hatte. Aber kam halt nur durch die Stoffwechselstörung.

Ich musste mir diese Woche wieder Nachschub holen, was die Pille betrifft. Auf dem Rezept stand zwar "Gebühr frei" mit Diagnose, weil sonst zahlt Krankenkasse nischts. Aber ich musste trotzdem 5 € zuzahlen. Da frag ich am besten nochmal nach, wieso da 5 € zugezahlt werden musste.

Aber die Pille gibt es halt nicht frei, weil Krankenkasse sagt sich wahrscheinlich, Wer poppen will, muss zahlen :n111: Weil Poppen ist ja keine Krankheit, sondern Vergnügen. Finde ich auch blöd :motz: 35 € finde ich schon bisschen heftig.
Benutzeravatar
flocke1981
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon flocke1981 » 19.06.2008, 13:41

Kondome werden mit der Zeit dann auch teurer, das ist klar. Aber ist der gesündere Weg. Ich würde am liebsten die Pille nicht nehmen, aber die Regel muss ja kommen. Wegen erhöhtem Krebsrisiko würde ich es lieber lassen.
Benutzeravatar
flocke1981
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon die_wilde_hilde » 19.06.2008, 16:37

flocke1981 hat geschrieben:Kondome werden mit der Zeit dann auch teurer, das ist klar. Aber ist der gesündere Weg. Ich würde am liebsten die Pille nicht nehmen, aber die Regel muss ja kommen. Wegen erhöhtem Krebsrisiko würde ich es lieber lassen.



kommt deine regel nich,wenn du keine pille nimmst??? :n169:

und zum gebührenfrei.......es is immer eine kleine selbstbeteiligung dabei......soweit ich weiss.....
ausser die medies sind so billig,das sich das nich lohnt.....is bei meinen gegen den reflux jedenfalls so.....da muss ich nix zuzahlen.......
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon flocke1981 » 19.06.2008, 18:04

Nein, wegen meiner Zuckerkrankheit. Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir Diabetes diagnostiziert. Und da der Stoffwechsel ziemlich durcheinander gewesen ist, ist die Regel entweder einen Monat garnicht gekommen oder nur ein bisschen, keine 5 Tage durch. Dann war ich bei meiner Frauenärztin und die hat gesagt, wenn ich die Pille nehmen, kann die Regel wieder regelmäßig und normal kommen. Ich muss die Pille 21 Tage nehmen und dann 7 Tage aussetzen. Und dann die nächste Pillen-Packung. Das ganze muss ich jetzt 3 Jahre durchziehen, und dann müsste die Regel wieder von alleine kommen. Natürlich müssen meine Zuckerwerte auch im normalen Bereich sein, nicht ständig zu hoch oder zu tief. Aber ist bei Typ 1-Diabetes garnicht so einfach.
Benutzeravatar
flocke1981
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon die_wilde_hilde » 19.06.2008, 18:40

heee,wie man die pille nimm,weiss ich auch........ :wink:
und wenn man die regel in der pillenpause nich hat,hat man ein braten in der röhre....... :happy: :lach: :öhm:
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon flocke1981 » 19.06.2008, 18:51

Nen Braten in der Röhre? Bisschen schlecht ohne Kerl oder? :happy:

Ne, aber bei mir ist es wirklich wegen des hohen Zuckers damals gewesen.
Benutzeravatar
flocke1981
Gast
 

Re: Hartz IV - Zu arm für die Pille

Beitragvon die_wilde_hilde » 19.06.2008, 19:10

flocke1981 hat geschrieben:Nen Braten in der Röhre? Bisschen schlecht ohne Kerl oder? :happy:

Ne, aber bei mir ist es wirklich wegen des hohen Zuckers damals gewesen.



ich mein nich dich,sondern allgemein.......so mit kerl und so....... :happy:
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wie man einer Katze eine Pille gibt
Forum: just4fun
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Schwerstbehindert nach Antibaby-Pille
Forum: Gesundheit allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
BAG Hartz IV WICHTIG
Forum: Watt is los?
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Gesundheit allgemein



cron