Wie echt sind Nahtod-Erlebnisse?




Die Foren im Bereich "Gesundheit und Psyche" dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen. Sie sollen keineswegs einen Arzt ersetzen.

Wie echt sind Nahtod-Erlebnisse?

Beitragvon Don_Gato » 21.03.2008, 02:34

Nahtod
Menschen, die klinisch tot waren, berichten häufig von so genannten Nahtod-Erfahrungen. Sie schweben durch Tunnel, sehen ein helles Licht oder verlassen den eigenen Körper: Forscher wollen jetzt klären, ob es sich bei diesen Erlebnissen nur um Halluzinationen handelt, oder ob sich wirklich die Seele aus dem toten Körper entfernt und diesen sowie seine Umgebung beobachtet hat.(...)

mehr---->Livenet.ch

siehe dazu auch Shinas Beitrag: Der Raum zwischen Leben und Tod
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

von Anzeige » 21.03.2008, 02:34

Anzeige
 

Re: Wie echt sind Nahtod-Erlebnisse?

Beitragvon Womaninblack » 21.03.2008, 05:26

Lieber Rüdiger,

die Beschreibung trifft wirklich zu, das Licht , der Tunnel und auch das befreiende Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit.
Ich habe auch mit Freunden und Ärzten über diese Erfahrung gesprochen und es wurde von ärztlicher Seite gesagt, daß der Körper in Notsituationen alles daransetzt, daß Gehirn weiterhin zu versorgen und damit die anderen Funktionen drosselt. Vielleicht ist das wirklich so und erklärt die Übereinstimmungen der Beschreibenden.
Wichtig ist, das es keinen Schmerz mehr gibt.
Dieses Gefühl sorgt auf jeden Fall dafür, daß man keine Angst mehr vom Tod hat.
Sicher ist, daß Menschen mit solchen Erfahrenung das Leben anschließend viel bewußter Leben.

Ob es sich nun um eine Schutzreaktion des Körpers handelt oder eine eigenständige Erfahrung vom Leben zum Tode ist, ist für mich letztlich nicht relevant, auch wenn ich durchaus verstehen kann, das Wissenschaftler das genau untersuchen wollen. Dieser Moment ohne Schmerz mit dem Gefühl "es ist gut wie es ist" hat etwas so beruhigendes, zuversichtliches, was für mich ausschlaggebend ist.
Ich fand den Moment, wo der Körper behandelt wurde und die Schmerzen wieder einsetzten, weitaus bedrohlicher und schmerzvoller.

WiB
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 

Re: Wie echt sind Nahtod-Erlebnisse?

Beitragvon Shina » 21.03.2008, 09:25

die Beschreibung trifft wirklich zu, das Licht , der Tunnel und auch das befreiende Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit.
Woman, das kann ich nur bestätigen.

Aber es ist nicht nur das Licht, was ich gesehen habe, sondern mehr. Ich habe es ja in meinem Beitrag beschrieben.

Und das, was ich gesehen habe, hat sich tatsächlich so zugetragen. Bitte habt Verständnis, dass ich im öffentlichen Bereich nicht detailierter darüber schreiben möchte.
Ganz sinnliche Grüße
Eure Shina Bild

Brave Mädchen gehen aus, gehen heim, gehen ins Bett...
nette Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, gehen Heim...
böse Mädchen gehen aus, gehen ins Bett, schicken den Kerl heim...
Benutzeravatar
Shina
+ 25.09.08
+ 25.09.08
 
Beiträge: 408
Registriert: 30.12.2007, 04:16
Wohnort: Leeuwarden

Re: Wie echt sind Nahtod-Erlebnisse?

Beitragvon Womaninblack » 21.03.2008, 10:14

@Shina

Das es dieses "Phänomen" gibt, ist unstrittig, denn viele Menschen haben das erlebt.
Es wird ja auch nicht behauptet, das sei erfunden, nur erklären kann man es sich nicht so recht.
Logisch wäre es ja, daß der Körper bei Gefahr für das Leben, die Körperfunktionen drosselt, damit
die Organe, die am wichtigsten sind, am längsten arbeiten können.

WiB
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 



Ähnliche Beiträge

So sind wir?!
Forum: *Shinas Kuschelecke
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Echt irre
Forum: just4fun
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Gesundheit allgemein



cron