Zustände in manchen Pflegeheimen - neue Webseite




Die Foren im Bereich "Gesundheit und Psyche" dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen. Sie sollen keineswegs einen Arzt ersetzen.

Zustände in manchen Pflegeheimen - neue Webseite

Beitragvon Andrea » 22.10.2007, 22:24

Dies solltet ihr unbedingt lesen...und euch die darin genannte Webseite mal anschauen! Es kann jeden betreffen, denn wir alle werden mal alt!

Die Zustände in manchen Pflegeheimen sind katastrophal.
Im Internet (http://www.kritische-ereignisse.de) können Pflegepersonal, Angehörige und alle, die mit der Pflege alter Menschen zu tun haben, öffentlich und anonym über ihre Erfahrungen berichten, Kommentare schreiben, lesen, recherchieren. Die KDA-Experten schalten sich auf dem Portal ein, "wenn die Dinge strittig sind und es verschiedene Lösungsansätze gibt", sagt Fillibeck.
Gestartet ist das Projekt Anfang Oktober 2007, "mehr als 60 Berichte sind bis jetzt eingegangen." Und jeden Tag kommen zwei bis drei neue dazu.
weiter:
http://www.netdoktor.de/feature/pflegefehler.htm

Wie steht ihr zum Thema? Ich sage schon seit langem: ich, mal ins Heim? Nienich!
Benutzeravatar
Andrea
Gast
 

von Anzeige » 22.10.2007, 22:24

Anzeige
 

Beitragvon gitta2 » 30.10.2007, 13:51

Genau aus diesem Grund tue ich meine Mutter nicht in ein solches "Tod"Pflegeheim! Das habe ich ihr versprochen. Wenn es mal soweit ist, kann sie in aller Ruhe in ihrer gewohnten Umgebung und garantiert nicht alleine sterben.

Als mein Vater starb, war er zwar nicht in einem Pflegeheim, aber in einem Krankenhaus. Erst 2 Stunden nach seinem Tod wurden wir benachrichtig. Das kann ich den Leuten da und mir selbst nicht verzeihen!
Benutzeravatar
gitta2
Gast
 

Re: Zustände in manchen Pflegeheimen - neue Webseite

Beitragvon Maja » 30.01.2008, 21:56

ich denke, dass es mittlerweile genug Alternativen zum Heim gibt.
An dieser Stelle aber mal ein Danke an die Heime, die wirklich gute, liebevolle Arbeit leisten :danke:
Benutzeravatar
Maja
Gast
 

Re: Zustände in manchen Pflegeheimen - neue Webseite

Beitragvon Don_Gato » 30.01.2008, 22:09

Ja, schwarze Schafe gibt es überall, man darf nicht pauschalieren. Meine Mutter war in ihrem letzten Lebensjahr auch in meinem Pflegeheim, und ich konnte mich mehrmals davon überzeugen, dass sie dort sehr liebevoll betreut wurde. Es gab für meine Mutter leider keine Alternative, da sie bei Pfegefalleintritt in SH wohnte (ich in BW), und sie nicht mehr transportfähig war.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Zustände in manchen Pflegeheimen - neue Webseite

Beitragvon Maja » 03.02.2008, 16:04

Schön, dass sie in einem guten Heim in liebvoller Betreuung war.

Alternativen sind aber ja auch Wohngemeinschaften oder Pflege kombiniert mit Stundenbetreuung. Ich weiß nicht, wie dann mal reagiere, wenn es bei meinen Eltern zu entscheiden ist.
Benutzeravatar
Maja
Gast
 

Re: Zustände in manchen Pflegeheimen - neue Webseite

Beitragvon anna » 16.02.2008, 19:43

Ich glaube nicht, das ist in allen Pflegeheime ist katastrophal. Auch in psychischen Kliniken es gibt schlechte, aber auch ser gute.

Aber schuld ist Politik, in Gesundheitswesen immer mehr gestrichen, Pflegekräfte werden schlecht bezahlt, Stellen gestrichen werden, man hat nicht mehr Zeit für Patient.

Patient bleibt auf Strecke.

Ab April ich werde arbeiten in Pflegeheim, ich werde berichten.
Benutzeravatar
anna
Gast
 



Ähnliche Beiträge

Neue Regelungen im Mietrecht!!!
Forum: Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 0
11er - Das neue Fußballforum
Forum: Partner - Freunde
Autor: Don_Gato
Antworten: 0
Das neue Forenlogo
Forum: *Neues für User
Autor: Don_Gato
Antworten: 0

Zurück zu Gesundheit allgemein



cron