Eure Musik, "damals" und heute




Eure Musik, "damals" und heute

Beitragvon Don_Gato » 26.10.2007, 21:27

Als „Dreiund50er“ fing mein Musikinteresse Mitte der 60er an; Beatles, Stones, Rattles, The Lords. Small Faces (kennt die überhaupt noch jemand?)

Dann Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep, Status Quo. In Mariska Veres von Shocking Blue war ich damals sehr verliebt “Venus” (das Original).

Aber auch „Middle of the Road“ und ABBA.

Nichts war mir peinlich.

Blondie, Pink Floyd, Genises, Roxy Music gehörten dann später ebenso dazu, wie CCR, ELO (nicht dieses Forum) und Emmerson, Lake & Palmer.

Familienbedingt „durfte“ ich dann in den 90ern die Kelly-Family live und deren „Wahn“ hautnah erleben, was dann spontan zur Abneigung der irischischen Folklore führte.

Nachdem ich dann Anfang des Jahres „Ela“ (Emanuelle) kennenlernte, entdeckte ich wieder die alten Lieder aus den 60ern von Bob Dylan, Melanie und Joan Beaz neu; Ela sang diese Lieder sehr gerne und begleitete sich dazu auf der Gitarre.

Bin seitdem auch ein Fan von Rosenstolz.

Zur Zeit höre ich im Radio „die neue 107,7“ dort wird überwiegend Musik aus den 70ern und 80ern gespielt, aber auch „Elas Musik“, letzteres mit Wehmut und Trauer.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

von Anzeige » 26.10.2007, 21:27

Anzeige
 

Beitragvon Don_Gato » 27.10.2007, 01:29

Hmmm, mit Operetten oder gar Opern kann ich mich nicht anfreunden.

In der klassischen Musik gibt es aber durchaus Sachen, die mir gefallen. Aber das in einem anderen Thread.

Ansonsten bin ich der unverbesserliche "Altrocker", der gerne mal seinen Kopfhörer aufsetzt, und dann äußerst geschickt die Luftgitarre spielt

:mrgreen:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Eure Musik, "damals" und heute

Beitragvon gitta2 » 31.10.2007, 10:53

Rüdiger hat geschrieben:Als „Dreiund50er“ fing mein Musikinteresse Mitte der 60er an; Beatles, Stones, Rattles, The Lords. Small Faces (kennt die überhaupt noch jemand?)

Dann Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep, Status Quo. In Mariska Veres von Shocking Blue war ich damals sehr verliebt “Venus” (das Original).

Aber auch „Middle of the Road“ und ABBA.

Nichts war mir peinlich.

Blondie, Pink Floyd, Genises, Roxy Music gehörten dann später ebenso dazu, wie CCR, ELO (nicht dieses Forum) und Emmerson, Lake & Palmer.

Familienbedingt „durfte“ ich dann in den 90ern die Kelly-Family live und deren „Wahn“ hautnah erleben, was dann spontan zur Abneigung der irischischen Folklore führte.

Nachdem ich dann Anfang des Jahres „Ela“ (Emanuelle) kennenlernte, entdeckte ich wieder die alten Lieder aus den 60ern von Bob Dylan, Melanie und Joan Beaz neu; Ela sang diese Lieder sehr gerne und begleitete sich dazu auf der Gitarre.

Bin seitdem auch ein Fan von Rosenstolz.

Zur Zeit höre ich im Radio „die neue 107,7“ dort wird überwiegend Musik aus den 70ern und 80ern gespielt, aber auch „Elas Musik“, letzteres mit Wehmut und Trauer.


Ich kenne auch noch die ganz alten. Habe ich heimlich unter der Bettdecke bei Radio Luxemburg gehört.

Ich mag noch Cat Stevens von früher, Dr. Hook, Suzi Quatro, Pink Floyd, The Kinks ("Lola" war herrlich), Deep Purple, Uriah Heep, ganz alte Rolling Stones, CCR, Ike & Tina Turner, Smokie, Middle of the Road, Bay City Rollers usw.
Und wir hatten in der DDR Karat und haben immer noch!
Benutzeravatar
gitta2
Gast
 

Re: Eure Musik, "damals" und heute

Beitragvon Don_Gato » 31.10.2007, 13:32

gitta2 hat geschrieben:Ich kenne auch noch die ganz alten. Habe ich heimlich unter der Bettdecke bei Radio Luxemburg gehört.

(...)

Jo, Radio Luxemburg, je nach Tageszeit mit Quieschen, Pfeifen oder Rauschen nur auf Kurzwelle oder Mittelwelle zu empfangen. Die "öffentlich-rechtlichen" auf UKW haben diese Art von Musik ja noch nicht gesendet.

Highlights waren dann aber immer Samstagnachmittag der "Beatclup" mit Uschi Nerke (die fand ich damals ganz heiß in ihrem Minirock :love: ) und dann die "internationale Hitparade" auf NDR 2, mein Kassettenrecorder immer aufnahmebereit.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Beitragvon gitta2 » 31.10.2007, 14:01

[quote="Anette"]Und

Pussy Cat mit.....

Mississippi

Smilie

Dave Dee Dozy Beaky Mick and Tich......
---------------
Bend it

legend of Xanadu

Zabadak
----------
DeePurple

Hush

Bei Pussy Cat habe ich die Stimmen geliebt..., totale Gänsehaut.

Jüngeren Datums: 4 Non Blonds, Amanda Lear - schöne rauchige Stimme

Aber ich war auch ein Fan von Let Zeppelin, Jimmy Hendrix

Und dann gab's da noch so nen Song - ich weiß nicht wie er heißt von ner Band - ich weiß nicht wie die heißt: war aber ca. 14 bis 16 min lang mit nem Zwischenteil von - ich glaube Baßgitarre. Ich hab's bis jetzt nie wieder gehört.

Vielleicht weiß einer hier, was ich meine - Ende der 60iger, Anfang 70iger, glaube ich.

Ich liebte aber auch die EAV und Frank Zander.

Also - quer durch den "Gemüsegarten".
Benutzeravatar
gitta2
Gast
 

Beitragvon A'Nette » 31.10.2007, 20:11

Frank Zander



ich :n37: trink auf dein wohl Marie...auf das was mal war.... :mrgreen:

Kann das Musikstück Apachie oder Apasche heißen das war ein reines Gitarrenstück mit viel Bässen..
Komm´ nicht auf den Titel so ähnlich war er auf jeden Fall, vorsingen kann ich ihn dir :lol2:
Benutzeravatar
A'Nette
Gast
 

Beitragvon Don_Gato » 31.10.2007, 22:20

Anette hat geschrieben:(...)
Kann das Musikstück Apachie oder Apasche heißen das war ein reines Gitarrenstück mit viel Bässen..
Komm´ nicht auf den Titel so ähnlich war er auf jeden Fall, vorsingen kann ich ihn dir :lol2:

Anette, meinst du zufällig das? Shadows - Apache 1967 :mrgreen:

Man beachte den "wilden" Bühnenauftritt :mrgreen:
Als dann the who dieses Video sahen, haben sie vor lauter Frust auf der Bühne Kleinholz aus ihren Instrumenten gemacht: the who - my generation :lol2:

1967: O-Ton Ela: "im April 67 erblickte ich das Licht der Welt; alle Menschen hielten den Atem an, denn sie spürten - das ist das Ende der Welt" :lach:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Beitragvon A'Nette » 01.11.2007, 10:28

Nein die meine nicht ,denn die habe ich als Platte,(rundes schwarzes Scheibe mit einem Loch in der Mitte :mrgreen: )sogar auch Guitar Tango ....
Benutzeravatar
A'Nette
Gast
 

Beitragvon gitta2 » 04.11.2007, 13:22

Rüdiger hat geschrieben:
Anette hat geschrieben:(...)
Kann das Musikstück Apachie oder Apasche heißen das war ein reines Gitarrenstück mit viel Bässen..
Komm´ nicht auf den Titel so ähnlich war er auf jeden Fall, vorsingen kann ich ihn dir :lol2:

Anette, meinst du zufällig das? Shadows - Apache 1967 :mrgreen:

Man beachte den "wilden" Bühnenauftritt :mrgreen:
Als dann the who dieses Video sahen, haben sie vor lauter Frust auf der Bühne Kleinholz aus ihren Instrumenten gemacht: the who - my generation :lol2:

1967: O-Ton Ela: "im April 67 erblickte ich das Licht der Welt; alle Menschen hielten den Atem an, denn sie spürten - das ist das Ende der Welt" :lach:


Weder - noch

Wenn man älter wird, vergißt man doch 'ne ganze Menge.
Ich kann ein kleines Stückchen singen (mit kratziger Stimme), das gäb' Lacher!
Wo könnte ich denn suchen?

Ich konnte aber wirklich nur heimlich unter der Bettdecke Radio Luxemburg hören - man mußte doch aufpassen. In unserem Wohnblock wohnte auch noch der ABV (Abschnittsbevollmächtigte der Deutschen Volkspolizei)!
Westfernsehen war auch heimlich.
Mein Vater war bei der Verkehrspolizei (das gab's bei uns - spezialisiert). Der mußte alle 3 Monate so einen Wisch unterschreiben, daß er keinen Kontakt mit der Westverwandschaft hat, aber bei der Stasi war er nicht, haben wir schriftlich.
Der ist an Blutkrebs gestorben, weil er, als es noch keine Ampeln gab, den Verkehr regeln mußte (Abgas Trabi, Wartburg usw.).
Meine Mutter hat sogar den Karl-Marx-Orden verliehen bekommen. Wurde dann aber aus der Super-Partei SED rausgeschmissen, weil sie sich über die Mißstände (sie war Meister der soz. Produktion) öffentlich aufgeregt hat.
Und ich durfte nicht studieren, weil ich nicht in der Partei war. Aber das gehört nicht in diesen Thread.
Benutzeravatar
gitta2
Gast
 

Beitragvon Team » 05.11.2007, 03:06

Veronique schrieb am 01.11.07
Hola ihr Lieben,

meine Musikgeschmack, Ende der 60er, Anfang 70er, war so vielseitig wie damalige Musik. Von Abba bis Zappa.

Barry Gibb von BeeGees, meine Traummann :love:

Mick Jagger, so eine häsliche Mann, aber Erotik pur - wenn ich ihn auf Bühne sah, ich bekam nasses Höschen :oops:

In 80er: Tina Turner, dieser Frau ich bewunderte, und meine Singstimme war ihrer ähnlich, nein meine noch röhriger und tiefer :mrgreen:

Könnt ihr euch vorstellen? Ela mit ihre weiche aber ausdruckstarke Melanie Safka Stimme und ich mit Tina-Rockröhre singen im Duett Proud Mary?Nein? Fragt Rüdiger, an seine Geburstag, er musste daran glauben! Ich jetzt noch sehe seine entsetzte Gesicht. :lach:

Später dann spanische Folklore, aber das wäre gut für andere Thread.


Saludo
Veronique
Benutzeravatar
Team
Gast
 

Beitragvon Don_Gato » 05.11.2007, 05:11

Fragt Rüdiger, an seine Geburstag, er musste daran glauben! Ich jetzt noch sehe seine entsetzte Gesicht. lach

Entsetztes Gesicht? Nein, mein Gesicht drückte meine Überraschung über diesen Musikgenuss und meine tiefste Bewunderung aus :lol2:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Musikrichtungen

Beitragvon pittiplatsch » 25.11.2007, 20:36

Da kann ich ja garnicht mitreden. Meine Discozeit waren die 80ger. Wobei ich mich eigentlich garnicht so festgelegt habe. Ich höre sehr gern Hanne Haller, Heike Schäfer und Lieder, die meiner Stimmung entsprechen, dass kann auch schonmal OPUS sein. :musik:
Benutzeravatar
pittiplatsch
Gast
 

Beitragvon A'Nette » 01.12.2007, 19:15

Was haben Johann Strauß und DJ Ötzi gemeinsam... :?:

Hier die Lösung!.. :D


http://www.youtube.com/watch?v=ZByD57cH ... re=related
Benutzeravatar
A'Nette
Gast
 

Beitragvon Don_Gato » 02.12.2007, 01:05

Super :happy: Da steppt der Bär, und der Stehgeiger rockt sich einen ab. :lach:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Beitragvon Schnaufi_jr » 05.12.2007, 17:59

Auch wenn die rockigen 70-80er meine Wellenlänge ist, höre ich auch sehr gerne solche Musik.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N5uVLI4zGU8[/youtube]
und
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2dEKDCwf9XU[/youtube]
Benutzeravatar
Schnaufi_jr
Gast
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Musik



cron