Spaß muss sein...Witziges; lustige Fundstücke aus dem Netz
Thema gesperrt

Gott oder Göttin?

12.12.2008, 21:22

Eine nicht ganz wissenschaftliche Betrachtung :happy:

Oft wird darüber gestritten - besonders gern unter Emanzen - ob Gott nicht weiblich ist, also eine Göttin.

Es spricht vieles dafür:

- es heißt, die Schöpfung, die (Mutter) Natur, die (Mutter) Erde

- ein Mann hat noch nie etwas zustande gebracht, was Hand und Fuß hätte

- Gott hätte im Paradies zuerst eine Sportbar mit "Premiere" und Großbildleinwand erschaffen


Es spricht aber auch vieles gegen einer Göttin:

- sie hätte nie Eva erschaffen, Adam hatte ja zwei gesunde Hände, und keine Frau holt sich freiwillig weibliche Konkurenz ins Haus

- sie hätte die Welt nie so chaotisch aufgebaut - Frauen lieben die Ordnung

- es würden dann Männer die Kinder kriegen, Geburtsschmerzen und Mens blieben der Frau erspart (nur ein Mann kann auf so eine blöde und fiese Idee kommen)

- die Missionarstellung wäre Cunnilingus

:mrgreen: :happy: :mrgreen:

12.12.2008, 21:22

Re: Gott oder Göttin?

13.12.2008, 00:56

Gina hat geschrieben: - Frauen lieben die Ordnung


Das hätteste mal meiner Ex erzählen sollen. :lol2: Wenn ich da nicht mal aufgeräumt hätte hätteste in der Küche ne Fleckfieberimpfung gebraucht.
:mrgreen:

Re: Gott oder Göttin?

13.12.2008, 16:25

mir hat mal ein interessanter mensch eine ganz merkwürdige theorie über gott erzählt...er sagte gott ist neutral..weder mann noch frau...er ist beides und doch nichts von beidem..
er ist wie ein vermieter..der die mieter in einem gewissem rahmen walten läßt...
aber wenn er eingreifen muß..dann hat es gewaltige gründe..
ich überlege mir das immer und immer wieder..für und wieder...hin und her..und irgendwie ist das eine sache ..mit der ich mich über die jahre angefreundet hab und auch akzeptiert habe!!glaube heißt ja bekanntlich glauben und nicht wissen..

aber wir frauen wissen ja...als gott die männer erschaffen hat..hat SIE nur geübt!!!!! :n51:

Re: Gott oder Göttin?

14.12.2008, 22:35

Und die Sinflut war keine Sinflut sondern eine übergelaufene Badewanne?

Seelenfeuer

Re: Gott oder Göttin?

14.12.2008, 22:48

Seelenfeuer hat geschrieben:Und die Sinflut war keine Sinflut sondern eine übergelaufene Badewanne?

Seelenfeuer

Hat da Eva vergessen, während des Telefonierens das Badewasser abzudrehen? :irre:

Re: Gott oder Göttin?

14.12.2008, 23:18

Wir Frauen wissen schon immer, daß Gott weiblich ist. :pfeif:
Die Behauptung, daß Gott männlich ist, stammt von Männern...
In uralten Kulturen wurde die Göttin, auch mehrere Göttinnen, verehrt.
z.Bsp.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... Gottheiten

Ein winziger Überrest davon ist die Marienverehrung in der katholischen Kirche. Wobei sich ja gerade die kath. Kirche an deren "Bekämpfung" sehr stark beteiligt hat.

Ich erinnere nur an die Hexenverbrennungen, diese heilkundigen Frauen wären in anderen Kulturen sicher auch als Göttinnen verehrt worden. Dahinter steckt die Angst der Männer, daß Frauen zuviel Einfluß und damit Macht innehätten.
Ja, es wurden auch Männer verbrannt, aber da lautete die Anklage eher auf Ketzerei.
Oftmals kommt auch der Hinweis auf die Bibel.
Aber auch dort haben überwiegend Männer geschrieben, gerade mal 2 Fraen (Judith und Ester) sind dort vertreten.
Wer hat die Bibel übersetzt? Genau, Männer.
Auch gibt es jede Menge Übersetzungen, die sich (wenn auch manchmal nur geringfügig) voneinander unterscheiden.

Daß die Badewanne überlief lag nicht an der kleinen, dummen Eva !!
Nein, das war ein gezielter Racheakt von Lillith. :ätsch:
http://www.fischerin.ch/lillithgeschichte.html
:wiwi:

Re: Gott oder Göttin?

14.12.2008, 23:24

Bitte nicht vergessen, dass wir hiewr uns in just4fun befinden.

Wenn darüber ernsthaft diskutiert werden soll, dann bitte im Bereich "Gott und die Welt" :wink:

Re: Gott oder Göttin?

15.12.2008, 00:44

Also, da wir ja hier Spaß haben wollen, guckt mal da
http://www.wolles-website.de/makabres/gott_frau.html
:n88:
:wiwi:

Re: Gott oder Göttin?

15.12.2008, 01:45

Habe immer noch Bauchweh vom Lachen. Bild
Danke Virginia,endlich wieder neues Material für dumme Sprüche.


lg

schmusekater
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz