Spaß muss sein...Witziges; lustige Fundstücke aus dem Netz
Thema gesperrt

Leben an der Uni....

14.06.2008, 08:01

Sooo, weil von Tiggy scho länger nix mehr kam, mach ich heute mal was... Thema: Studentenleben - man muss ja auch über sich selbst lachen können :-))

Abschlussprüfung an der Uni. Thema dieses Semesters: Schall und Licht.
Erster Kandidat betritt den Raum. Der Prof: "Was ist schneller, der Schall oder das Licht?" Der Student: "Das Licht." Der Prof: "Schön, und wieso?" Der Student: "Wenn ich das Radio einschalte, kommt erst das Licht und dann der Ton." Der Prof: "Raus!!!"
Der zweite Kandidat. Dieselbe Frage. Antwort: "Der Schall." Der Prof: "Wieso das denn ?!?" Der Student: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt erst der Ton und dann das Bild." - "RAUS!!!"
Der Prof fragt sich, ob die Studenten zu dumm sind oder ob er die Fragen zu kompliziert stellt.
Der dritte Kandidat. Der Prof: "Sie stehen auf einem Berg. Ihnen gegenüber steht eine Kanone, die auf sie abgefeuert wird. Was nehmen sie zuerst wahr? Das Mündungsfeuer oder den Knall?" Der Student: "Das Mündungsfeuer." Der Prof frohlockt und fragt: "Können Sie das begründen?" Der Student druckst und meint dann: "Na ja, die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren..."

14.06.2008, 08:01

Leben an der Uni.... II

14.06.2008, 08:01

Der Anatomieprofessor zur Studentin: "Welcher Teil des menschlichen Körpers weitet sich bei Erregung um das Achtfache?"
Sie wird rot und stottert: "Der..., das..."
"Falsch, die Pupille", entgegnet der Professor. "Und Ihnen, gnädiges Fräulein würde ich raten, nicht mit zu hohen Erwartungen in die Ehe zu gehen..."

Leben an der Uni.... III

14.06.2008, 08:02

EIn Student fällt durch die Abschlussprüfung des Semesters. Trotzdem fragt er den Professor: "Ich schlage einen Deal vor. Ich stelle Ihnen drei Fragen und wenn Sie die nicht beantworten können, bekomme ich alle Punkte."
Der Professor zögert zuerst, willigt dann aber ein. Der Student beginnt: "Was ist legal, macht aber keinen Sinn? Was macht Sinn, ist aber nicht legal? Und was ist weder legal und macht obendrein keinen Sinn?"
Der Professor überlegt, findet keine Antwort und gibt dem Studenten alle Punkte.
Ein paar Tage später trifft der Professor einen anderen Studenten und fragt ihn die gleichen Fragen: "Was ist legal, macht aber keinen Sinn? Was macht Sinn, ist aber nicht legal? Und was ist weder legal und macht obendrein keinen Sinn?"
Der Student antwortet: "Das ist doch echt einfach: Sie haben eine Frau, die 20 Jahre jünger ist als Sie. Das ist legal, macht aber keinen Sinn. Ihre Frau hat einen Lover. Das macht Sinn, ist aber nicht legal. Und Sie geben dem Lover auch noch alle Punkte? Das macht keinen Sinn und ist obendrein noch illegal!"

Leben an der Uni.... IV

14.06.2008, 08:03

Am Anfang der Klausur sagt der Professor: "Sie haben genau zwei Stunden Zeit. Danach werde ich keine weiteren Arbeiten mehr annehmen.
"Nach 2 Stunden ruft der Professor: "Schluss, meine Damen und Herren!" Trotzdem kritzelt ein Student wie wild weiter... Eine halbe Stunde später, der Professor hat die eingesammelten Arbeiten vor sich liegen, will auch der letzte sein Heft noch abgeben, aber der Professor lehnt ab. Bläst sich der Student auf: "Herr Professor... Wissen sie eigentlich wen sie vor sich haben?"
"Nein..." meint der Prof. "Großartig" sagt der Student, und schiebt seine Arbeit mitten in den Stapel...

Leben an der Uni V

14.06.2008, 08:06

Vier Studenten der Universität Sydney waren so gut in Organischer Chemie, dass sie alle ihre Tests, Klausuren und Praktika bisher in diesem Semester mit "1" bestanden.
Sie waren sich so sicher, die Abschlussprüfung zu schaffen, dass sie sich entschlossen, das Wochenende vor der Prüfung nach Canberra zu fahren, wo einige Freunde eine Party schmissen. Sie amüsierten sich gut. Nach heftigem Feiern verschliefen sie den ganzen Sonntag und schafften es nicht vor Montag morgen - dem Tag der Prüfung - wieder zurück nach Sydney!
Sie entschlossen sich, nicht zur Prüfung zu gehen, sondern dem Professor nach der Prüfung zu erzählen, warum sie nicht kommen konnten. Die vier Studenten erklärten ihm, sie hätten in Canberra ein wenig in den Archiven der Australien National University geforscht und geplant gehabt, früh genug zurück zu sein, aber sie hätten einen Platten gehabt auf dem Rückweg und keinen Wagenheber dabei und es hätte ewig gedauert, bis ihnen jemand geholfen hätte. Deswegen seien sie erst jetzt angekommen!
Der Professor dachte darüber nach und erlaubte ihnen dann, die Abschlussprüfung am nächsten Tag nachzuholen. Die Studenten waren unheimlich erleichtert und froh. Sie lernten die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag kamen sie pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt zum Professor.
Dieser setzte jeden Studenten in einen anderen Raum, gab ihnen die Aufgaben und sagte ihnen, sie sollten anfangen.
Die 1. Aufgabe brachte 5 Punkte. Es war etwas Einfaches über eine Radikal-Reaktion. "Cool", dachten alle vier Studenten in ihren separaten Räumen, "das wird eine leichte Prüfung." Jeder von ihnen schrieb die Lösung der 1. Aufgabe hin und drehte das Blatt um:
"2. Aufgabe (95 Punkte): Welcher Reifen war platt?"

Leben an der Uni VI

14.06.2008, 08:09

So, und der letzte für heute....

Neulich an einer beliebigen deutschen Hochschule. Zwei Studenten unterhalten sich. Fragt der eine plötzlich: "Wie spät ist es?"
"Mittwoch" antwortet der andere.
"Keine Details!!" ruft der erste, "Sommer- oder Wintersemester?"

Re: Leben an der Uni VI

14.06.2008, 10:49

sind alle lustig.....ausser diesen versteh ich nich....... :ätsch:

ich frage mich aber warum ihr für jeden witz immer ein neuen fred erstellt....... :öhm:

Re: Leben an der Uni VI

14.06.2008, 12:53

Hallo Hilde,

na wieder unter den Lebenden? :wiwi:

Hatte mich an Tiggys Vorbild gehalten, kann sie aber nächstes Mal auch zusammenfassen...

Re: Leben an der Uni VI

14.06.2008, 12:58

darkmadeleine hat geschrieben:Hallo Hilde,

na wieder unter den Lebenden? :wiwi:

Hatte mich an Tiggys Vorbild gehalten, kann sie aber nächstes Mal auch zusammenfassen...


Hallo Darkmadeleine,

da deine Witze ja alle die selbe Überschrift und Thema haben, kann man sie schon zu einem Thread zusammenfassen. Ich werde sie mal zusammenfügen, in der Hoffnung, datt dat och klappt :öhm:

Re: Leben an der Uni....

14.06.2008, 13:05

Hat jeklappt, haaach, bin ich heute wieder gut :lol2:

Re: Leben an der Uni VI

14.06.2008, 14:16

darkmadeleine hat geschrieben:Hallo Hilde,

na wieder unter den Lebenden? :wiwi:

Hatte mich an Tiggys Vorbild gehalten, kann sie aber nächstes Mal auch zusammenfassen...



och,so ein kleines kätzchen habsch scho........ :n51:

na ich hab datt ja sowieso nich zu entscheiden......wollt dir och gar keine vorschriften machen.....
bei tiggy versteh ich datt och net so ganz......

Re: Leben an der Uni VI

14.06.2008, 14:22

die_wilde_hilde hat geschrieben:bei tiggy versteh ich datt och net so ganz......


Es geht mir um die Übersicht. Ich hasse das wenn ich mich in einem Forum durch einen siebzig oder noch mehr seitigen Thread lesen muss. Da geht das meiste unter. Sind alles einzelne Beiträge findet man es leichter wieder und es ist auch einfacher zu lesen.

Re: Leben an der Uni VI

14.06.2008, 14:24

tiggy hat geschrieben:
die_wilde_hilde hat geschrieben:bei tiggy versteh ich datt och net so ganz......


Es geht mir um die Übersicht. Ich hasse das wenn ich mich in einem Forum durch einen siebzig oder noch mehr seitigen Thread lesen muss. Da geht das meiste unter. Sind alles einzelne Beiträge findet man es leichter wieder und es ist auch einfacher zu lesen.



klar,wenn man soviel witze wie du einstellt is datt schon ganz gut........ :ätsch:

Re: Leben an der Uni....

14.06.2008, 14:44

Wenn es sich wie bei darkmadeleine um das gleiche Thema handelt, ist ein Thread angebracht.

Ansonsten kann schon für jedem Witz Extra-Thread eröffnet werden.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz