Fun-Sport "skiken"




Fun-Sport "skiken"

Beitragvon tiggy » 23.04.2009, 20:07

Huhu, ihr da draussen :wiwi:

Heute hatte ich das neue AOK-Magazin im Briefkasten. Darin war ein Artikel über die Sportart "Skiking". Der Artikel hat mich sehr angesprochen, so dass ich mich mal im Internet auf die Suche nach Infos zu dieser Sportart gemacht habe. Fündig wurde ich auf der Seite www.skike.com.

Dort habe ich auch folgende Beschreibung über "skiken" gefunden:

Skiken ist on & offroad skaten

Die Lauftechnik von "skiken" gleicht dem Skilanglauf Skating-Stil mit dem Unterschied, dass man es ganzjährig und bei jedem Wetter durchführen kann. Diese neue Sportart skiken ist relativ einfach und in jedem Alter zu erlernen. Sie nutzt den Skating-Bewegungsablauf durch den bewussten Stockeinsatz. Durch einen kräftigen Einsatz der Arm- und Oberkörpermuskulatur kann das Tempo erhöht und die Effektivität der Trainingseinheit gesteigert werden.

* skiken ist Ganzkörpertraining
* Die Gelenke werden nachweislich mehr geschont als beim "walken" oder "skaten"!
* skiken ist Herz-und Kreislauftraining
* skiken macht schlank. skiken stärkt die Muskulatur und stabilisiert so den Knochenbau.
* skiken ist durch das effektive Bremssystem sicherer als Inline skaten

skiken ist einfach Spaß!


Leider ist die Ausrüstung nix für meinen Geldbeutel. Inklusive Schutzausrüstung muss man schon ca. dreihundert Euro investieren. Ich finde das schade. Denn das wäre auch mal eine Sportart gewesen für die ich mich begeistern (und die ich körperlich ausüben) könnte.

Aber mal ganz abgesehen vom Preis: Wäre das eine Sportart für euch?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

lg

tiggy
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

von Anzeige » 23.04.2009, 20:07

Anzeige
 

Re: Fun-Sport "skiken"

Beitragvon CurlySue » 24.04.2009, 01:10

@ tiggy
Das scheint ja ein toller Sport zu sein.
Beim Joggen komme ich mittlerweile zu schnell aus der Puste und auf Inlinern fühle ich mich unsicher, weil ich nie richtig bremsen gelernt habe.

Doch von meinem Geldbeutel könnte ich mir die Ausrüstung auch nicht leisten.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hobby und Freizeit



cron