Gegen Abzocke und Betrug im Internet




Gegen Abzocke und Betrug im Internet

Beitragvon tiggy » 05.03.2009, 13:24

Hallo,

ich habe gerade zwei sehr interessante Seiten gefunden auf denen man sich informieren kann was momentan an Abzocke und Betrug im Internet läuft, wie man sich im schlimmsten Falle wehren und vor allem wie man sich von vorneherein schützen kann.

Viel Spaß beim schützen! :wink:

Computerbetrug.de

Abzocknews
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

von Anzeige » 05.03.2009, 13:24

Anzeige
 

Re: Gegen Abzocke und Betrug im Internet

Beitragvon CurlySue » 08.03.2009, 13:11

@ tiggy
Danke dir für diesen interessanten und wichtigen Beitrag.
In meinem Berufsalltag kommt es immer wieder mal vor, dass Kunden sich wegen eines Anwaltsschreibens melden, das sie Monate nach dem (angeblichen?) Besuch einer bestimmten Webseite erhalten haben. Als Nachweis dient dann üblicherweise die IP-Adresse. An diese verunsicherten Kunden werde ich künftig die URL der Seite Computerbetrug weitergeben.

LG
Sanne
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Gegen Abzocke und Betrug im Internet

Beitragvon tiggy » 08.03.2009, 13:50

@CurlySue

Ich bin durch Zufall durch einen Beitrag in einem anderen Forum darauf aufmerksam geworden. Dort gab es Opfer einer solchen Abzockerei und fand es wichtig hier vor so etwas zu warnen.

Leider wissen immer noch zu wenig Menschen über die krimminellen Machenschaften Bescheid oder informieren sich nicht obwohl sie ständig im Internet unterwegs sind. Auch die AGBs werden zu oft einfach weggeklickt und nicht gelesen. Aber:Nur wenn die Menschen Bescheid wissen kann man solchen Betrügern die Grundlage entziehen!!!

Also Leutz, informiert euch vorher über die Seiten auf denen ihr euch anmeldet und lest immer die AGBs, egal wie langweilig sie sind :!: :!: :!:

warnende Grüße

tiggy
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Gegen Abzocke und Betrug im Internet

Beitragvon Don_Gato » 08.03.2009, 19:36

Deshalb habe ich das Thema als "wichtig" angepinnt.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Internet



cron