Online-Knigge: Elf Regeln für Ihren guten Ruf im Web 2.0




Online-Knigge: Elf Regeln für Ihren guten Ruf im Web 2.0

Beitragvon tiggy » 20.02.2009, 18:38

Im Internet surft es sich vermeintlich anonym - wegen dieser gängigen Fehleinschätzung vergessen manche gerne einmal die gute Kinderstube. Das kann unangenehme Folgen haben. Unsere Knigge für Social Media unterstützt Sie dabei, sich im Web einen guten Ruf zu erarbeiten.

Der Autor, Werbetexter und Suchmaschinenexperte Eric Brantner hat im Blog des Web-Unternehmens Digital Labz elf Verhaltensregeln zusammengestellt, die Surfer unbedingt beherzigen sollten, um nicht als "Web-Depp vom Dienst" zu gelten, sich Karriere-Chancen zu verbauen oder sich mit Abmahn-Anwälten herumschlagen zu müssen.

Auf Basis seiner Regeln hat unsere Schwesterzeitschrift Computerwoche einige Verhaltensweisen zusammen gestellt, die für das soziale, produktive Miteinander im Web sowie die Reputation jedes einzelnen wichtig sind. Ebenso finden Sie einige Hinweise auf Verhaltensweisen, die Sie unbedingt vermeiden sollten.


Zu den Regeln
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

von Anzeige » 20.02.2009, 18:38

Anzeige
 

Re: Online-Knigge: Elf Regeln für Ihren guten Ruf im Web 2.0

Beitragvon lenni » 20.02.2009, 19:04

Also bis jetzt, denke ich mal, habe ich mich gut benommen :lach:

Kann mir mal einer ERklären was "polemisch" bedeutet?
Benutzeravatar
lenni
Gast
 

Re: Online-Knigge: Elf Regeln für Ihren guten Ruf im Web 2.0

Beitragvon tiggy » 20.02.2009, 19:09

lenni hat geschrieben:
Kann mir mal einer ERklären was "polemisch" bedeutet?


Polemik (von griech. πόλεμος pólemos, „Auseinandersetzung, Streit, Krieg“) bezeichnet einen meist scharfen und unsachlichen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde.

Wikipedia kann dr noch mehr dazu sagen :wink:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 



Ähnliche Beiträge

Umstrittene Miss France darf ihren Titel behalten
Forum: *Beziehungen, Sexualität und Erotik - FSK 16
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Dreijährige erschoss ihren Bruder
Forum: was mich bewegt
Autor: CurlySue
Antworten: 0
Regeln für Katzen
Forum: just4fun
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Fotoserie - Die Natur erobert ihren Platz zurück
Forum: Die Natur (Mensch, Fauna u.Flora)
Autor: Don_Gato
Antworten: 3
Die guten Vorsätze
Forum: Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Internet



cron