Was lest ihr grade?




Was lest ihr grade?

Beitragvon darkmadeleine » 26.11.2008, 21:29

Ich lese zur Zeit "Name des Windes" von Patrick Rothfuss ("Name of the Wind" für Englischlesende). Hab zwar erst ca 1/5 gelesen, die Geschichte fesselt mich aber total... Ich glaube, es ist nicht zu früh zu sagen, ein MUSS für alle Fantasyliebhaber.

Davor hatte ich "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko. Fantasy mit modernem Schauplatz, mitten in Moskau. Traditionelle Aufstellung Gut gegen Böse, die Lichten gegen die Dunklen, jedoch mit unkonventioneller Umsetzung. Jedoch hat mich das Buch nicht so begeistert wie ich nach dem Lesen einiger Rezensionen auf Amazon und phantastik-couch erwartet hätte. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

von Anzeige » 26.11.2008, 21:29

Anzeige
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon CurlySue » 28.11.2008, 00:37

Ich bin momentan auf dem Krimi- und Thriller Trip.
Nach einem Krimi der russischen Autorin Alexandra Marinina habe ich mir zwei Thriller von Minette Walters vorgenommen, aktuell "Der Außenseiter". Darin geht es um einen zu Unrecht des Mordes an seiner Großmutter beschuldigten Mann, dessen Unschuld mehr als 30 Jahre später nachgewiesen wurde.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon Gina » 28.11.2008, 23:33

Bei Rüdiger sah ich gerade

MayDay

von Thomas H. Block und Nelson de Mille

"Mayday-Flug 52-Mittelpazifik-20000 Meter Höhe-Etwas ist passiert-Druckausgleich bricht zusammen-Mein Gott, das kann nicht....."


Etwas, was täglich passieren kann, der Autor ist kein Schriftsteller, sondern erfahrener Jet-Pilot.
Benutzeravatar
Gina
Gast
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon mirror » 29.11.2008, 18:39

Hallo...

.... nur keine Panik aufkommen lassen....fliegen ist noch immer die sicherste Art der schnellen Fortbewegung ( laut Statistik.. )...wenn da mal was passiert _kann_ es allerdings gleich übel werden *zugeb*

Grüße....
mirror
Benutzeravatar
mirror
Gast
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon Gina » 29.11.2008, 22:50

Mirror, ich fliege schon aus beruflichen Gründen sehr viel.

Fliegen ist wohl die schnellste Art der Fortbewegung, aber auch die schnellste und sicherste Möglichkeit zum Sterben. 8)
Benutzeravatar
Gina
Gast
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon Succubi » 08.12.2008, 22:33

Also ich lese gerade von Terry Pratchett ALLES SENSE ^^ ist jetzt der zweite Scheibenwelt Roman den ich lese!
Benutzeravatar
Succubi
Gast
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon CurlySue » 09.12.2008, 22:50

Ich lese gerade einen historischen Roman: Die Tochter des Ketzers von Julia Kröhn.
Das Buch spielt teils im 3. Jahrhundert, zur Zeit der Christenverfolgung und teils im 13. Jahrhundert, zur Zeit der Verfolgung der Ketzer. Es ist sehr gut und spannend geschrieben.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon tiggy » 13.12.2008, 23:02

Ich lese mich momentan mal wieder durch die Harry Potter Bücher :mrgreen: Obwohl ich sie schon mehrmals gelesen habe, finde ich sie jedesmal wieder toll und superspannend :D

Ich hab mir die letzten beiden Bände nicht umsonst per Nachtlieferung am Erscheinungstag bringen lassen :öhm:

Ansonsten bin ich seit einiger Zeit ein sehr großer Fan von Krimis die im Umfeld des Vatikans oder der Kirche spielen. Seit ich das erst Mal "Sakrileg" gelesen habe fesselt mich das Thema ungemein.

:wiwi:

tiggy
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon lenni » 27.02.2009, 12:06

Morgen :wiwi:

Also das habe ich gelesen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Der zerbrochene Krug von Heinrich von Kleist.

Als ich das gelesen habe, konnte ich teilweise gar nicht weiterlesen vor lauter Lachen.
Am Anfang liest es sich ein bischen schwierig, das ist aber nach ein paar Seiten dann kein Problem mehr.
Also so war es jedenfalls bei mir.
Ich werde auch irgendwann mal, mir das Stück in einem Theater ansehen :jubel:

Lg
lenni
Benutzeravatar
lenni
Gast
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon MrsNorris » 09.03.2009, 21:10

Ich lese momentan 2Einfach abgehängt"-die neue armut in deutschland. Lese in letzter Zeit viel zur Themastik. sehr empfelenswert: "Arm durch Arbeit" von Markus Breitscheidel.
Ansonsten bin ich für jeden Thriller-Tip dankbar.
Benutzeravatar
MrsNorris
Gast
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon darkmadeleine » 02.06.2009, 18:28

Lese mal wieder mal nen skandinavischen Krimi:

Henning Mankell - Mittsommermord

Fing mal ganz klasse an! Bin zwar eigentlich nicht der Typ, der mitten in einer Serie anfängt zu lesen, aber das hab ich nun mal günstig aufm Flohmarkt gefunden und dachte, irgendwann muss man sich ja mal an Wallander trauen. Bisher hab ichs nicht bereut, wenn das so weitergeht, gibts bald ne Großbestellung :öhm:
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon Virginia » 02.06.2009, 20:51

Auja, die Krimis von Mankell liebe ich auch :jubel:

Ich lese gerade
Lisa Jackson - Bitter sollst Du büßen (Thriller)
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Was lest ihr grade?

Beitragvon MrsNorris » 03.06.2009, 07:59

Mankell ist super und bringt im Herbst den definitiv letzten Wallander-Roman raus!

Ich lese gerade zum ersten Mal "1984", was echt ein düsteres Buch ist.
Benutzeravatar
MrsNorris
Gast
 


TAGS

Zurück zu Literatur, Lyrik, Gedichte



cron