Einfach genießen




Einfach genießen

Beitragvon Womaninblack » 29.03.2008, 18:49

http://de.youtube.com/watch?v=nKDkXOOHG34&eurl=http://fhoelderslyrikseite.blogspot.com/

Was für eine Stimme...............


WiB mit Gänsehaut

/edit

Etwas mehr über die Stimme.....

Joshua Winslow Groban wurde am 27. Februar 1981 in Los Angeles, Californien geboren. Zunächst sang Groban im Schulchor, doch nachdem man sein Talent erkannt hatte, wurde er in das angesehene "Interlochen Arts Programm" aufgenommen, wo er in verschiedenen Schulaufführungen mitwirkte. Nach seinem Schulabschluss studierte er an der „Los Angeles County Art School“.

1998 war Musikproduzent David Foster auf der Suche nach einem Sänger für die Inaugurationsfeier des Gouverneurs von Kalifornien; Groban schickte ihm ein Demo-Band und wurde engagiert. Ein Jahr später fiel Andrea Bocelli für seine Proben bei der Grammy-Verleihung aus, Groban sprang ein und sang ein Duett mit Céline Dion. Im Jahr 2000 bekam Groban eine Gastrolle in der Fernsehserie Ally McBeal, 2002 sang er zusammen mit Charlotte Church auf der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City den Song The Prayer, darüber hinaus trat er am Broadway sowie 2004 im Vorprogramm des Super-Bowl-Finales auf.

Grobans musikalisches Spektrum reicht heute von Klassik bis Pop, er singt auf Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch. Seine ersten beiden Alben Josh Groban und Closer haben sich mehr als 13 Millionen Mal verkauft.

Josh Groban hat außerdem an den Soundtracks der Filme A.I. (For Always Duett mit Lara Fabian), Troja (Remember Duett mit Tanja Tzarovska) und Der Polarexpress (Believe) mitgearbeitet.

Nicht zuletzt durch den Einfluss seines Mentors David Foster sang Groban immer wieder bei Charity-Events wie dem "Concert of Hope" für die Tsunami-Opfer oder Live 8. Nach einer Reise mit Nelson Mandela nach Südafrika, die ihn nachhaltig beeindruckte, gründete er 2004 die Josh Groban Foundation, die bedürftige Kinder unterstützt.
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 

von Anzeige » 29.03.2008, 18:49

Anzeige
 

Re: Einfach genießen

Beitragvon Womaninblack » 02.04.2008, 08:45

http://de.youtube.com/watch?v=hjfdTrElE-Y

Duffy - die singende Pub-Bedienung
Was Amy Winehouse an rebellischem Selbstbewusstsein zu viel hat, das hat Aimee Anne Duffy zu wenig. Die blonde Waliserin, die mit ihren Schleifchen verzierten Blusen ebenso gut aus Stockholm stammen könnte, errötet, wenn sie mit Journalisten über den Sex in ihren Texten sprechen soll. Vier Jahre feilte die ehemalige Kellnerin an ihrem Debüt "Rockferry" - nun, da der Erfolg eingetreten ist, scheint ihr das Rampenlicht fast peinlich. Bei einem Auftritt im Berliner Quasimodo Jazzclub klimpert sie so nervös mit den angeklebten Wimpern, dass man ihr die Dinger am liebsten von den Lidern zupfen will. "Süß" jauchzen die Männer, "alles Masche" mäkeln die Frauen.

Ob Kalkül oder aufrichtige Schüchternheit - wem die Balladen des Mädchens mit den Grübchen nicht unter die Haut gehen, der sollte seine emotionalen Schnittstellen überprüfen. Der Blue-Eyed-Soul einer Dusty Springfield ist es, den Duffy auf "Rockferry" meisterhaft revitalisiert, und der Produzent Bernard Butler (Ex-Suede) schwärmen lässt: "Mit ihr zu arbeiten, ist einfach nur unglaublich befriedigend." Dieser Mann ist offensichtlich verknallt, genau wie der Rest Englands, der dem 23-jährigen Stimmwunder Single wie Album förmlich aus der Hand riss. Moderne Soulmusik funktioniert also auch ohne Skandalschlagzeilen und Drogenexzesse.


Quelle Auszug Stern Artikel

Viel Spaß beim Reinhören
WiB
Benutzeravatar
Womaninblack
Gast
 



Ähnliche Beiträge

Einfach schön
Forum: Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Genießen Sie das Frühjahr ohne Müdigkeit
Forum: Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Musik



cron