konzerte




konzerte

Beitragvon regenbogen » 05.11.2008, 12:14

was waren eure lieblingskonzerte?
wo wart ihr zuletzt?
wen wollt ihr unbedingt (wieder) live sehen?

mein lieblingskonzert war das u2-elevation-konzert in köln.
zuletzt hab ich willy deville und van morrison gesehen.
unbedingt sehen muss ich u2 im nächsten jahr, auch wenns mit einem weinenden auge sein wird, weil die preise derart abartig sind.
Benutzeravatar
regenbogen
Gast
 

von Anzeige » 05.11.2008, 12:14

Anzeige
 

Re: konzerte

Beitragvon Brixon » 05.11.2008, 16:32

Lieblingskonzerte habe ich einige
Collins in Dortmund , Genesis - im Parkstadion , Iron Maiden in Dortmund
aber das beste oder die besten waren die beiden Rush Konzerte in Oberhausen

Zuletzt habe ich in Düsseldorf Judas Priest gesehen

unbedingt sehen will ich Pink Floyd wir mir wohl verwehrt bleiben da Richard Wright verstorben ist
einen anderen Wunsch werd ich mir nächstes Jahr erfüllen Metallica in Köln
Morgen geht zu Slayer , Amon Amarth
Bis denne
Benutzeravatar
Brixon
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon CurlySue » 05.11.2008, 20:40

Ich besuche am Sonntag zusammen mit meiner Schwester das Ina Müller-Konzert in Mannheim :jubel:.
Sie ist ja eine Altersgenossin von mir und ich finde ihre Lieder und ihre Stimme einfach toll.

Im Sommer habe ich Manfred Mann live erlebt auf einem Stadtfest. Hier im Forum habe ich ja schon darüber berichtet.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: konzerte

Beitragvon Virginia » 05.11.2008, 21:10

Ich gehe eigentlich nur auf Konzerte wenn ich eingeladen bin oder im Radio Karten gewinne.
Das Letzte war im Sommer 07 (uuups,solange? :shock: ), Larry Schuba auf seiner Elvis-Tour, war riesig.
Diesen Sommer wollte mich meine Schwester zu meatloaf einladen.........und dann gabs keine Karten mehr...
:motz: :censor:

Mein Lieblingskonzert ?
Das kann ich jetzt gar nicht so sagen, sowohl das letzte Konzert von Johnny Cash als auch das von Dave Dudley waren große Klasse, aber in völlig unterschiedlicher Atmosphäre.
Leider haben die beiden ja inzwischen mit Elvis eine Band gegründet....... :cry:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon Herzbeben » 06.11.2008, 00:11

Konzert...hmmm...
ich war noch niemals auf einem Konzert :cry:

Mein sehnlichster Wunsch war das Konzert dieses Jahr von Chris de Burgh am
Völkerschlachtdenkmal...tja, klappte nicht - warum auch immer :kotzen:

Herzbeben
Benutzeravatar
Herzbeben
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon CurlySue » 06.11.2008, 22:13

@ Herzbeben
In den 80ern war ich zweimal auf einem Chris de Burgh Konzert.
Es war schon toll, ihn live zu erleben, z. B. wenn er mit dem Publikum deutsch sprach.
Ich werde wohl nie seine Frage: "Wollt ihr eine Geistergeschichte hören?" vergessen. Welches Lied er damit ankündigte, habe ich allerdings vergessen.

Wenn sich wieder die Gelegenheit ergibt, eins seiner Konzerte zu besuchen, dann lass dir diese nicht mehr entgehen.

LG
Sanne
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: konzerte

Beitragvon mirror » 06.11.2008, 22:56

Ich war auf mehren Konzerten..mal überlegen muß, aber nur kurz ;-)

da waren: Jethro Tull,Saga,Pink Floyd,Angelo Branduardi,ZZ Top,The Police,Santana,...aber DAS GRÖSSTE waren die Konzerte von GENESIS.. :jubel: :n152: :jubel: meine absolute Leiblings_Kombo :-))))))))))

sehen würde ich gerne mal : U2..!!!! ( hab ich auf Video..mitgeschnitten ausm TV damals :-) )
mehr fällt mir grade nicht ein, aber es gibt bestimmt noch so manches was sehen/hörenswert ist..ja ,die Preise... net so doll..... :n111:
mit_schwingendem _Gruß :-)
mirror
Benutzeravatar
mirror
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon Virginia » 06.11.2008, 23:05

Na, ich kann mir zumindest zugute halten eine der ersten bei einem Konzert von "Tangerine Dream" gewesen zu sein. Das war damals am "Brandenburger Tor" bzw. an der Mauer davor. :irre:
Mal rechnen, wenn ich 16 war und heute 55 sind das :n169: .......39 Jahre!
Ach Du Sch...., so alt sind ja viele hier noch gar nicht.
Hhhhm, naja, vielleicht war ich auch schon 17 ! :lol2: :lach: :lol2:

:wiwi:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon blueeyes » 07.11.2008, 09:19

mirror hat geschrieben:sehen würde ich gerne mal : U2..!!!! ( hab ich auf Video..mitgeschnitten ausm TV damals :-) )


ist doch kein problem!
stellst du dich bei der nächsten tour zusammen mit regenbogen und mir an einer dritten kasse an, also jeder an einer anderen, da geht das ganz einfach... :lol2:

naja... ich bin ja eigentlich eher der jazz-club-typ...
von der tatsache mal ganz abgesehen das ich es echt ätzend finde für unfassbare summen in einer konzert arena zu sein... und die künstler dann auf einer leinwand zu betrachten zu dürfen die weeeeeeeeeesentlich schlechter ist als die bei uns zuhause. :mrgreen:
wenn schon live, dann auch zum anfassen.

ciao :wiwi:

p.s.: 3D-kino kam allerdings auch nicht schlecht!
Benutzeravatar
blueeyes
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon tiggy » 07.11.2008, 19:32

Tja, wen hab ich denn schon alles gesehen? Deep Purple (mein allererstes Konzert überhaupt :mrgreen: ),
Jethro Tull, Van Morrison, George Clinton, Bap, Heather Nova, Jovanotti, Canned Heat, Boney M, Nena, Manfred Mann's Earth Band (mehrmals), Knutschfleck (mehrmals),...und und und....unzählige andere.

Auf jeden Fall sehen will ich irgendwann mal noch AC/DC und Rammstein.

Nächste Woche kommen Deep Purple zu uns in die Stadt, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber über 72 € für eine Karte - das machen weder mein Geldbeutel noch ich mit. Das ist mir zuviel, auch wenn es sicher wieder ein tolles Erlebnis wäre.

lg

tiggy
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon Phenome » 07.11.2008, 21:39

Emilie Autumn und ihre "bloody crumpets" am 1. November diesen Jahres in der Matrix in Bochum.
Es war brechend voll, es sind reihenweise leute umgekippt, aber eine bessere show und ansprechendere musik können die "grossen namen" einfach nicht machen.
Benutzeravatar
Phenome
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon mirror » 07.11.2008, 23:20

blueeyes hat geschrieben:
mirror hat geschrieben:sehen würde ich gerne mal : U2..!!!! ( hab ich auf Video..mitgeschnitten ausm TV damals :-) )


ist doch kein problem!
stellst du dich bei der nächsten tour zusammen mit regenbogen und mir an einer dritten kasse an, also jeder an einer anderen, da geht das ganz einfach... :lol2:


und wer zahlt...? :smi: ...
rockige_Grüße....
mirror :happy:
Benutzeravatar
mirror
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon tiggy » 08.11.2008, 00:12

Phenome hat geschrieben:Emilie Autumn und ihre "bloody crumpets" am 1. November diesen Jahres in der Matrix in Bochum.
Es war brechend voll, es sind reihenweise leute umgekippt, aber eine bessere show und ansprechendere musik können die "grossen namen" einfach nicht machen.


Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Ich war auf unzähligen Konzerten von Regionalbands (diese habe ich hier gar nicht aufgezählt, die Liste wäre zuuu lang geworden), war sogar teilweise Rowdygirl (damals die einzige weibliche in ganz BW :mrgreen: ) von einer Band, und habe da supertolle Konzerte miterlebt. Diese eine Band damals hatte auch den Nachwuchswettbewerb gewonnen. Ich habe bis heute nicht verstanden warum sie es nie nach ganz oben geschafft haben :n19:

lg

tiggy
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon Nord » 14.04.2009, 18:06

zählen festivals hier auch :n169:

mein letztes festival wars ragnarök, da werd ich am freitag auch wieder hingehen(sich schonmal drauf freut).
Benutzeravatar
Nord
Gast
 

Re: konzerte

Beitragvon darkmadeleine » 14.04.2009, 18:53

Lieblingskonzert:
Fiddler's Green in Karlsruhe 2008. :jubel:

Zuletzt gewesen:
Bobbin' Baboons an Silvester in Koblenz. (mann war ich danach erkältet :motz: )

Muss ich unbedingt mal hin:
BLACKMORE'S NIGHT!!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 


TAGS

Zurück zu Musik



cron