alles was in den anderen Sparten nicht rein passt
Thema gesperrt

Chef von Ryanair will Toilettengebühr einführen

28.02.2009, 02:25

Ryanair-Chef Michael O'Leary ist bekannt für seine Sparmaßnahmen: Fluggäste des Billigfliegers zahlen Extra-Gebühren für Gepäck, Sportgeräte oder die Bezahlung per Kreditkarte. Die jüngste Idee von Ryanair: eine Gebühr für den Gang zur Toilette über den Wolken.

Die Billigfluggesellschaft Ryanair ist in argen Geldnöten. Um das finanzielle Loch ein wenig zu stopfen, kam O'Leary auf die geniale Idee, Bezahltoiletten einzuführen. Wenn es nach ihm geht, müssen die Passagiere künftig ein Pfund berappen, wenn sie das stille Örtchen aufsuchen. Eine Gebühr in dieser Höhe hält er durchaus für zumutbar, denn:
"Ich glaube nicht, dass jemals einer mit weniger als einem Pfund in der Tasche in eine Ryanair-Maschine gestiegen ist", so der Ire zuversichtlich.
Ist das nicht unglaublich? :motz:

Quelle:
web.de

28.02.2009, 02:25

Re: Chef von Ryanair will Toilettengebühr einführen

28.02.2009, 08:59

Hab für meine Frau einen privaten Erholungsaufenthalt in Portugal organisiert .
Der Flug kostet üblicherweise um die 300 Euro .
Über Ryanair gabs ihn jetzt für April hin/zurück incl. Gebühren für 62 Euro .
Bei den Preisen kann man normal doch nicht existieren .
Daß man dann auf solche Ideen kommt ist wohl kurz vor dem Ende .
Nur noch die Frage ,wer dann (kostenlos) das Licht ausmacht .

Re: Chef von Ryanair will Toilettengebühr einführen

02.03.2009, 16:11

Ich persönlich finds ne Sauerei !!! ... und zum :kotzen:

Aber schon die alten Römer sagten "Geld stinkt nicht !" und führten ne Toilettensteuer ein um ihre Kassen zu füllen.
Jeder der mit sonem Billigheimer fliegt muss sich darüber im Klaren sein, dass diese Preise irgendwo her kommen müssen, da.h. dass die Fa. irgendwo sparen muss um das hin zu kriegen. Sei es die Sicherheit über längere Wartungsintervalle, über mangelnde Bequemlichkeit beim Flug durch kürzeren Sitzabstand (damit mehr Passagiere reinpassen), sei es ein schlechterer Service begonnen beim Selber-Einchecken über überteuerte Getränke an Bord bis hin zur Toilettengebühr.
Mal sehen was noch kommt... :motz:

Re: Chef von Ryanair will Toilettengebühr einführen

02.03.2009, 18:45

Tom hat geschrieben:Ich persönlich finds ne Sauerei !!! ... und zum :kotzen:

Genauso dachte ich auch beim Lesen des Artikels.
O' Leary scheint tatsächlich zu kassieren, wo er kann und dabei recht erfinderisch zu sein.


che hat geschrieben:Hab für meine Frau einen privaten Erholungsaufenthalt in Portugal organisiert .
Der Flug kostet üblicherweise um die 300 Euro .
Über Ryanair gabs ihn jetzt für April hin/zurück incl. Gebühren für 62 Euro .

Sind da wirklich alle Gebühren inklusive?
Du hast wohl Recht, bei einem derartigen Preisunterschied muss man schauen, dass man das Geld sonstwie wieder reinkriegt.

Re: Chef von Ryanair will Toilettengebühr einführen

02.03.2009, 21:23

@che !
Dann achte bloß dadrauf, daß Deine Liebste ein großes, leeres Schraubglas mitnimmt.... :shock:

Re: Chef von Ryanair will Toilettengebühr einführen

03.03.2009, 07:52

... Schraubglas... vielleicht ist es ja ne Erfindung von "wetten daß" und alles wird gefilmt ! :lach:

Flugkosten : Hinflug kostet 0,00 Euro , Rückflug kostet 2,30 Euro Rest sind Gebühren und Steuern = 62 Euro
Klar , umgelegt zahlen da andere Leute einen Teil ihres Tickets , und wenn´s über die Klogebühr ist .
Weil ich Fliegen ( mit Spritablassen , Kerosinverbrauch , Lärm ) eh ne Sauerei find , wollte ich lieber , daß sie Eisenbahn fährt . Für so eine Anstrengung ist sie aber zu krank .
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz