alles was in den anderen Sparten nicht rein passt
Thema gesperrt

Der Faschingsthread

16.01.2008, 05:30

Leute, in drei Wochen ist Fasching, dann ist alles wieder vorbei. :cry:

Deshalb eröffne ich hier mal einen Faschingsthread :mrgreen:

Zum Fasching geht Shina immer alleine, verkleidet Bild, und dorthin, wo sie niemand kennt :supercool:

Geht schon am Samstag los, da sind ja hier überall die Faschingsumzüge , und Samstagnacht wird durchgemacht :krass: bis es Sonntag wieder hell ist. Dann ruhe ich mich den ganzen Sonntag aus :n179: pflege meinen Kater und kuriere meinen dicken Bild , am Rosenmontag geht es dann wieder voll los :musik: .

Danach bin ich drei Tage Bild

Aber ich gönne mir ja sonst nichts, gehe das ganze Jahr wenig fort und - ich bin das meiner Köllner Herkunft schuldig :happy:

Und wie treibt ihr es an den tollen Tagen?

16.01.2008, 05:30

Re: Der Faschingsthread

27.01.2008, 17:07

Geht von euch niemand auf dem Fasching? :gruebel: Wo sind die Narren? :irre: Hellau :bravo:

Re: Der Faschingsthread

27.01.2008, 23:05

Och Shina, ich bin halt nicht so der Faschingsprinz, aber wenn du mir verrätst, wo du hingehst? :happy:

Re: Der Faschingsthread

28.01.2008, 01:05

Hallo,

naja, eigentlich erlaubt HartzIV einem ja kein Fasching, wir wollen aber trotzdem wenigstens Samstag ein bischen ausgehen und Sonntags evt. noch zum Umzug (kommt drauf an was die Miezekatze in meinem Schädel dann dazu sagt 8) )

faschingswütige Grüße

tiggy

Re: Der Faschingsthread

28.01.2008, 04:15

Viel Geld brauche ich da nicht, Kostüm habe ich mir immer selber genäht, jetzt, wo ich nicht mehr so gut sehe, hilft mir eine Freundin. Viel Stoff brauche ich eh nie für ein Kostüm :wink:

Und ich muss nicht viel trinken, um lustig zu sein. :D

Re: Der Faschingsthread

28.01.2008, 04:19

Rüdiger_V hat geschrieben:Och Shina, ich bin halt nicht so der Faschingsprinz, aber wenn du mir verrätst, wo du hingehst? :happy:

:n31: , Fasching ziehe ich immer mit meiner Freundin los, da können wir männliche Begleitung nicht brauchen, wir wollen ja die Sau raus lassen und was erleben. :happy: :n71:

Re: Der Faschingsthread

28.01.2008, 11:45

Shina hat geschrieben:
Rüdiger_V hat geschrieben:Och Shina, ich bin halt nicht so der Faschingsprinz, aber wenn du mir verrätst, wo du hingehst? :happy:

:n31: , Fasching ziehe ich immer mit meiner Freundin los, da können wir männliche Begleitung nicht brauchen, wir wollen ja die Sau raus lassen und was erleben. :happy: :n71:

ooh, das ist aber schade :cry:
Viel Stoff brauche ich eh nie für ein Kostüm :wink:
Dann verrate uns wenigstens dein Kostüm :bindafür:

Re: Der Faschingsthread

28.01.2008, 16:50

Hmmm, so ungefähr wie das auf dem Birthdaygruß :krass: :happy:

Re: Der Faschingsthread

28.01.2008, 18:22

Shina hat geschrieben:Hmmm, so ungefähr wie das auf dem Birthdaygruß :krass: :happy:

oooh Bild und den Anblick willst du deinen Admin vorenthalten? :n17:

Das geht aber nicht :bindagegen:

Re: Der Faschingsthread

03.02.2008, 14:22

so, die erste Faschingsfete habe ich ohne größere Plessuren überstanden. :irre: Ich beneide die Brasilieaner, die ihren Karneval bei heißen Temperaturn feiern können, während meinereine sich mit ihrem knappen Kostümchen hier den :n72:.

Aber egal, da muss Frau durch, heute Pause, morgen geht es weiter, und ab Mittwoch bin ich dann mindestens drei Tage nicht ansprechbar :lach:

Rüdiger, da hast mich ja in meinem Kostümchen gesehen. Es ist bei mir Tradition, dass ich Fasching grundsätzlich nur mit Freundinnen los ziehe, das war auch schon während meiner Ehe so. "Unsere" Männer können wir da nicht brauchen, wir wollen ja was erleben. :happy:

Haremsdamen suchen öligen Scheich :lach:

Re: Der Faschingsthread

03.02.2008, 16:31

Na Shina, dann wünsche ich dir viel Spaß :)

Und passe auf, dass du dich nicht erkältest, die Nächte sind noch kalt :mrgreen:

PS: Ich habe mir erlaubt, im Bereich Sexualität und Erotik eine Umfrage dazu zu erstellen.

War schon immer ein sehr neugieriges Kerlchen :happy: .

Re: Der Faschingsthread

03.02.2008, 17:59

Shina, in Rio wäre der Karneval natürlich ohne die Gefahr einer Erkältung zu überstehen.
Bild
Bild: Magazine.web.de

Mehr zum Karneval in Rio---->Kostümierte Kinder eröffnen weltberühmten Karneval in Rio

Re: Der Faschingsthread

04.02.2008, 14:48

Ooh Rüdi,

in Rio würde es mir jetzt gefallen, das ist mein großer Traum, beim Karneval in Rio Samba tanzen. :bravo:

Ich bin ja in Köln geboren und habe dort auch die ersten Lebensjahre verbracht, meine Eltern sind dann aber in den Umkreis Köln verzogen.

Da war ich dann auch Funkenmariechen, mit 16 sogar Karnevalsprinzessin. :D

Das hat mir aber nicht so gefallen, als Karnevalsprinzessin muss man ja den Verein representieren und sich daher gesittet benehmen. :roll: :oops:

Hier mal was zu den "Schlachtrufen" während der närrischen Zeit.

Den Ruf "Kölle Alaaf" gibt es in der Form nur in Köln, er stammt aus dem Kölner Platt und heißt soviel wie ""Köln vor allem (Anderen)!" In Adenau, das ja auch rheinisch geprägt ist, sagt man "Adde Alaaf". Sonst kenne ich das Alaaf nicht.

Bei uns hat man auch Helau gesagt, ich kenne auch Olau. Nicht nur jeder Ort, sondern auch jede Karnevalszunft (größere Städte haben ja oft mehrere Zünfte) hat ihren eigenen Schlachtruf. Wobei Helau eigentlich deutschlandweit ok ist.

Ich habe mal ein paar Rufe rausgesucht:

- Hoorig, hoorig – isch dia Katz (Narrenzunft Leutkirch),

- Monte Miau (Waldkatzenbach am Katzenbuckel)

- Narri–Narro (Bodensee, Schwarzwald)

- Hella, Hella Gamundia (Schwäbisch Gmünd)

- A-HA (Esslingen) rufe ich auch oft

- Kowelenz Olau (Koblenz) kenne ich noch von früher

und hier einer für Rüdiger:

- Alt Joh (Bitburg). Wer Rüdiger persönlich kennt, weiß, wie ich es meine :lach:

So, nun bereite ich mich wieder mental und optisch auf den heutigen Abend vor.

Ihr wisst ja jetzt: "Hoorig, hoorig – isch dia Katz" (heute als Katze auf die Menschheit los gehe :mrgreen: )

Ich diesem Sinne ein fröhliches Monte Miau und Helau :bravo:

Re: Der Faschingsthread

05.02.2008, 00:25

Ein Ehepaar will zum Fasching gehen. Sie haben sich schon Kostueme besorgt.

Doch am betreffenden Abend hat seine Frau Kopfschmerzen, nimmt

Kopfschmerztabletten und legt sich zu Bett. Der Mann muß allein gehen. Nach wenigen Stunden erwacht seine Frau und fuehlt sich pudelwohl. Sie beschließt, doch noch zum Fasching zu gehen. Da ihr Mann ihr Kostüm nicht kennt, will sie ihn heimlich beobachten.

Er tanzt und flirtet mit vielen Frauen. Daraufhin beginnt sie, mit ihrem

Mann zu flirten. Schließlich laedt sie ihn in ein benachbartes Schlafzimmer ein und sie verbringen wilde Stunden. Anschließend geht sie nach Hause, setzt sich ins Bett und liest ein Buch. Als ihr Mann kommt, fragt sie ihn, ob er sich amuesiert hätte.

Er antwortet: "Nein, ohne Dich habe ich keinen Spaß auf Parties."
"Hast Du getanzt?"

"Nein, ich habe ein paar alte Freunde getroffen und wir haben gepokert.

Aber der Freund, dem ich mein Kostuem geliehen habe, hat sich koestlich amuesiert..."


:irre:

lg

tiggy

Re: Der Faschingsthread

05.02.2008, 00:27

und hier gleich noch einer:

Das bestellte Taxi hält vor der Haustüre.

Ein splitternackter Mann steigt ein.
Der Fahrer entrüstet:
"Entschuldigung, mein Herr, aber in dieser Aufmachung kann ich Sie unmöglich mitnehmen!"

"Was heißt Aufmachung! Ich möchte auf einen Maskenball. Ich habe Tage gebraucht, um mir ein perfektes Kostüm auszudenken: Ich gehe als Mon Cherie, sehen Sie nicht die Cocktailkirsche in meinem Nabel! Also fahren wir, aber vorsichtig!"

"Na gut", murmelt der Fahrer und gibt vorsichtig Gas.

Bis zur dritten Kreuzung geht alles gut, doch dann muß der Taxifahrer stark bremsen.

"Ich habe doch gesagt, Sie sollen vorsichtig fahren", entrüstet sich der Gast. "Jetzt habe ich die Kirsche verloren, mein Kostüm ist zerstört!"

Der Taxifahrer versucht zu beruhigen:
"Zwei Ecken weiter kenne ich eine Konditorei, dort werde ich Ihnen eine neue Kirsche besorgen."

Das Taxi hält vor der Konditorei, der Fahrer geht hinein, der Gast wartet und wartet.

Nach 15 Minuten kommt der Fahrer wieder zurück.

"Na, haben Sie eine Cocktailkirsche bekommen?" fragt der Gast.

"Nein, leider, aber der Konditor hat mir eine eine Konditorspritze mit Aprikosenmarmelade mitgegeben. So können Sie wenigstens als Berliner zum Maskenball gehen!..."

lg

tiggy
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz