alles was in den anderen Sparten nicht rein passt
Thema gesperrt

Der Silvesterthread

29.12.2007, 02:09

Zurückblickendes - vorschauendes - vorsätzliches

Alles was zum Jahreswechsel passt, darf hier geschrieben werden.
Erlebnisse des vergangenen Jahres, an denen man sich gerne erinnert?

Geplante Änderungen für 2008?

Oder "nur" Gedanken zum Jahreswechsel?

Das alles passt hier rein, ran an die Tastatur :)

29.12.2007, 02:09

29.12.2007, 03:05

Jahreswechsel? Was bedeutet es schon?

Wo ist da ein Wechsel? Nur auf dem Kalender, denn normalerweise reiße ich jeden Tag ein Blatt ab. Hmm, am 1. Januar kann ich meinen lieben alten Kalender, der mich täglich mit einem neuen Spruch oder gar ein Rezept für ein schleckig lecker Essen ein Jahr begleitet hat, in den Müll werfen.

Die letzten Jahre, sie waren beschissen, warum sollte das neue Jahr besser sein? Nein – ich mache mir da keine Illusionen, nienienicht.

Schlechte Jahre gibt es aber nicht, es gibt auch kein schlechtes Wetter, nur falsche Bekleidung.

Und Silvester? Was ist das schon? Ich kann es mir schon seit Jahren nicht mehr leisten, Silvester auszugehen. Und meine Freundin ist Jahreswechsel oft in Spanien.

Ela Silvester allein zu Haus.

Ok, ich ging vorher noch geschwind zum Aldi, besorgte mir zwei Piccolo. Und Wunderkerzen.

Nach Einbruch der Dunkelheit (Hilfe – Einbrecher) schlotzte ich meinen Tee (ja ok, mit einem Schuss Rum) und schaute gebannt (oder eher angewidert?) dem munteren Treiben im Fernseher zu.

Kurz vor 24 Uhr holte ich dann zwei Sektgläser und die beiden Piccolos.

Warum doppelt? Na; ich will doch mit mir anstoßen.

Ich zünde meine Wunderkerzen an, trinke mir zuprostend abwechselnd aus der linken und er rechten Hand und gehe ans Fenster.

Gar wunderhübsche Lichteffekte ließen sich da im Himmel erblicken. Aber es erfreut mich nicht wirklich.

Weil, in den nächsten Tagen wieder ein Bericht kommt, in dem erläutert wird, wie viel Milliarden wieder verpulvert worden.

Wie viel kommt da auf jede Einzelperson? 20 Euro? 50 Euro? Die innerhalb einer bestenfalls halben Stunde in die Luft geschossen werden?

Wie viele Kinder sterben in der Dritten Welt derweil an Hunger? Wie lang wird dort ein Kind für 20 Euro satt? Wochen!!!!

Aber nein, lieber wird das Geld in die Luft geschossen, und wozu? Nur damit man am nächsten Morgen mit dickem Kopf eien neuen Kalender aufstellen kann.

Happy New Year

Silvester

29.12.2007, 17:07

Ist für mich nur ein normaler Tag, ich kann mit der Feierei nichts anfangen. Bin ein Silvestermuffel.

Ich geh ins Bett, wenn mir danach ist, brauche keinen Sekt o.ä. (mag ich sowieso nicht) und versuche schön zu schlafen. Mein Menne geht zum Kumpel, mit meinem Segen.

Was ändert sich? nur die Jahreszahl und alles andere entwickelt sich.

Ich hoffe auf eine "ruhige" Nacht für meine Jüngste und unseren Spike.

30.12.2007, 16:21

Früher war für mich Silvester immer aufregend, wir haben immer zusammen mit Freunden wilde Feten gefeiert. Ooh, das waren sehr wilde Feten :mrgreen:

Seit Trennung von meinem Gatterich vor 18 Monaten bin ich nun das zweite Silvester alleine. Töchterchen ist mit Freunden auf Achse und feiert die Silvesterfete hoffentlich nicht so wild wie ihre Mutter früher :oops: :lach:

Ich werde mir entspannende und auch sinnliche Musik reinziehen, dazu ein Glas Wein, oder auch zwei?

Gute Vorsätze? Och nö, das erspare ich mir. :lol:

mal was Lustiges

30.12.2007, 18:08

Zu Silvester mal was Lustiges.
"das vertauschte Geschenk"
:P

Es war einmal ein junger Mann, der in die Stadt ging, um ein
Weihnachtsgeschenk für seine neue Freundin zu erwerben.
Da die beiden noch nicht sehr lange zusammen waren,
beschloss er - nach reiflicher Überlegung -
ihr ein paar Handschuhe zu kaufen, ein romantisches, aber doch nicht zu
persönliches Geschenk. In Begleitung der jüngeren Schwester seiner
Freundin ging er zu Marks & Spencer und erstand ein paar weiße Handschuhe.
Die Schwester kaufte ein Unterhöschen für sich.
Beim Einpacken vertauschte die Verkäuferin aus Versehen die Sachen; so bekam die Schwester die Handschuhe eingepackt und der junge Mann bekam unwissend das Paket mit dem Höschen, das er auf dem Rückweg zur Post brachte und mit einem kleinen Briefchen an seine Liebste verschickte:
Mein Schatz, ich habe mich für dieses Geschenk entschieden,
da ich festgestellt habe, dass Du keine trägst, wenn wir abends zusammen ausgehen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich für die langen mit den Knöpfen entschieden, aber Deine Schwester meinte, die kurzen wären besser. Sie trägt sie auch und man kriegt sie leichter aus. Ich weiß, dass das eine empfindliche Farbe ist,
aber die Dame, bei der ich sie gekauft habe, zeigte mir ihre, die sie nun
schon seit drei Wochen trägt, und sie waren überhaupt nicht schmutzig. Ich bat sie, Deine für mich anzuprobieren und sie sah echt klasse darin aus.
Ich wünschte, ich könnte sie Dir beim ersten Mal anziehen, aber ich denke, bis wir uns wiedersehen, werden sie mit einer Menge anderer Hände in Berührung gekommen sein. Wenn Du sie ausziehst, vergiss nicht, kurz hineinzublasen, bevor Du sie weglegst, da sie wahrscheinlich ein bisschen feucht vom Tragen sein werden. Ich denke daran, wie oft ich sie in Deinem kommenden Lebensjahr küssen werde. Ich hoffe, Du wirst sie Freitagabend für mich tragen.

In Liebe, Dein.........

PS: Der letzte Schrei ist, sie etwas hochgekrempelt zu tragen, so dass der Pelz rausguckt.

30.12.2007, 22:25

Wie war das nochmal mit eigene Fotos einfügen oder als Datenanlage anhängen?

Guten Rutsch...

31.12.2007, 15:13

Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch und ein Frohes, Gesundes und erfolgreiches 2008.
Auf das Eure guten Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen!

Bild

02.01.2008, 21:05

Ich wünsche euch allen ein frohes, neues und gesundes Jahr. Mögen all eure Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen.

Meine guten Vorsätze sind, das ich wieder ICH bin, was ich seit knapp zwei Jahren nicht sein konnte. Die letzten Tage war ich wieder die 'Alte'.



LG
Eka

02.01.2008, 21:25

Liebe Eka, wünsch ich dir auch und allen Usern
Meine guten Vorsätze sind, das ich wieder ICH bin, was ich seit knapp zwei Jahren nicht sein konnte. Die letzten Tage war ich wieder die 'Alte'.
Das ist doch mal en sehr guter Vorsatz, den ich auch befolgen werde. :D
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz