alles was in den anderen Sparten nicht rein passt
Thema gesperrt

Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

12.08.2008, 16:36

Schon bald nach der Eröffnungfeier der olympischen Spiele in Peking wurde bekannt, das ein Teil des dort gezeigten Feuerwerks im Vorhinein aufgezeichnet wurden ist und zum Teil mit Computerprogrammen entstand. Jetzt wurde auch noch bekannt, dass beim Stadioneinzug der chinesischen Mannschaft nicht ein kleines Mädchen gesungen hat, so wie es die Chinesen es den Zuschauern verkaufen wollten, sondern eine professionelle Sängerin.

Als Begründung nannten die Chinesen jetzt, das die eigentliche Sängerin nicht hübsch genug gewesen sei, um es ein Millionenpublikum zu zeigen.

12.08.2008, 16:36

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

12.08.2008, 18:13

Wenn es nur das Feuerwerk wäre... ich muss ehrlich sagen, ich kann sowas nicht genießen wenn ich weis, das für diese Olympiade regelrecht Dörfer nieder gebrannt wurden (Viele Mensche wurden Obdachlos), das einigen Ortschaften das Wasser und der Strom abgedreht wurde, nur damit es zu der wichtigen "Olympiade" genügend von allem vorhanden ist.

Das finde ich viel schlimmer

Einen schlechteren Ort, hätte es nicht geben können
Sorry! ist meine Meinung

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

12.08.2008, 19:14

Die ganze Olympiade in China ist ein Witz und leider nicht nur die Eröffnungsfeier.
In einem Land das so brutal mit ethnischen Minderheiten,bzw.mit dem eigenem Volk umgeht,haben die Olympischen Spiele nichts verloren.
Das ist meine Meinung zu dieser Verarschung.


lg

schmusekater

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

12.08.2008, 19:16

schmusekater hat geschrieben:Die ganze Olympiade in China ist ein Witz und leider nicht nur die Eröffnungsfeier.
In einem Land das so brutal mit ethnischen Minderheiten,bzw.mit dem eigenem Volk umgeht,haben die Olympischen Spiele nichts verloren.
Das ist meine Meinung zu dieser Verarschung.


lg

schmusekater

Da gebe ich dir rech :n17:

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

12.08.2008, 19:26

schmusekater hat geschrieben:Die ganze Olympiade in China ist ein Witz und leider nicht nur die Eröffnungsfeier.
In einem Land das so brutal mit ethnischen Minderheiten,bzw.mit dem eigenem Volk umgeht,haben die Olympischen Spiele nichts verloren.
Das ist meine Meinung zu dieser Verarschung.


lg

schmusekater



Auch ich gebe dir da 100%ig recht !!

Aber wenn man danach geht, wo sollte man da noch die olympischen Spiele austragen ??? Ich meine, man könnte ja überlegen, sie dauerhaft in der Schweiz zu machen, aber das wäre auf längere Sicht langweilig, für die Schweiz zu teuer und nicht in dem Sinn der olympischen Spiele ... :lol2:

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

12.08.2008, 19:50

dirk01 hat geschrieben:

Auch ich gebe dir da 100%ig recht !!

Aber wenn man danach geht, wo sollte man da noch die olympischen Spiele austragen ??? Ich meine, man könnte ja überlegen, sie dauerhaft in der Schweiz zu machen, aber das wäre auf längere Sicht langweilig, für die Schweiz
zu teuer und nicht in dem Sinn der olympischen Spiele ... :lol2:


Das IOC sollte darauf achten,die Olympiade nur an Länder zu vergeben, die kein Problem damit haben die Menschenrechte einzuhalten.
Und zur Schweiz,wieso wäre das langweilig?
In der Antike waren die Spiele doch auch an einem Ort.
Und da gab es wenigstens kein korruptes IOC,das die Spiele an den meistbietenden verscherbelt.
Aber wenn interessieren schon Menschenrechte oder der angebliche Olympische Geist,wo es doch um Geld geht?


lg

schmusekater

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

12.08.2008, 20:36

:bindafür: richtig schmusekater

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

13.08.2008, 06:45

dirk01 hat geschrieben:Jetzt wurde auch noch bekannt, dass beim Stadioneinzug der chinesischen Mannschaft nicht ein kleines Mädchen gesungen hat, so wie es die Chinesen es den Zuschauern verkaufen wollten, sondern eine professionelle Sängerin.

Als Begründung nannten die Chinesen jetzt, das die eigentliche Sängerin nicht hübsch genug gewesen sei, um es ein Millionenpublikum zu zeigen.


Naja professionell war sie ja wohl nicht; die die ich gestern in den Nachrichten gesehen habe war ja nicht viel älter (wenn überhaupt) als das Mädchen, das das Playback performt hat. Aber die Begründung "nicht hübsch genug" ist schon der Hammer.

Generell halte ich China als Austragungsort der olympischen Spiele auch nicht geeignet; abgesehen vom Tibetkonflikt und den nationalen Problemen finde ich es schon reichlich bedenklich, dass nicht mal den ausländischen Journalisten ein unbeschränkter Internetzugang gewährt wird.

Hat übrigens einer von euch die Reportage auf ARD über die Kunstturnerfabriken gesehen? Vor ein paar Tagen? Das war auch der absolute Hammer, war einige Male drauf und dran wegzuschalten weil mir die Kinder so leid getan haben :n17:

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

14.08.2008, 13:46

Ja, die werden richtig gehend gedrillt, nix Freizeit und spielen.
So was nenne ich Missbrauch

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

14.08.2008, 13:52

GoObLoY hat geschrieben:Ja, die werden richtig gehend gedrillt, nix Freizeit und spielen.
So was nenne ich Missbrauch


Ja, vor allem wenn die Familie abends erst mal die ganzen Wunden verbinden muss und dann noch erzählt das muss so sein, fürs Vaterland... DANKE NEIN.

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

14.08.2008, 14:00

Ich habe so einen ähnlichen Beitrag gesehen, vor einigen Wochen. Da ging es um Kinder in Russischen und Chinesischen SportCamps.

Da heißt es auch nur "Keine Schmerzen... keine Schmerzen... keine schmerzen..." :n19:

Gegen so was tut leider keiner was :cry:

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

15.08.2008, 16:07

na und....

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

15.08.2008, 17:29

Hää? :n111:

Re: Eröffnungsfeier in Peking nur ein schlechter Witz ?

15.08.2008, 20:14

die_wilde_hilde hat geschrieben:na und....


wie na und??? Wie darf man denn das bitte verstehen?
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz