Politik




alles was in den anderen Sparten nicht rein passt

Politik

Beitragvon dirk01 » 20.07.2008, 18:01

Ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema richtig...

In Deutschland wird immer häufer von Politikverdrossenheit gesprochen. Angeblich interessiert sich kaum noch einer dafür. Das kann zumindesten ich nicht behaupten. In meinem Familien - und - Freundeskreis diskutieren wir sehr häufig darüber. Aber nicht das wir jammern, sondern einfach diskutieren, über das, was gerade politisch aktuell so los ist.

Ich denke, Politik geht jeden etwas an, und nur wer mitmacht ( wählen geht / sich engagiert ), kann etwas bewirken. Wenn z.B. meine Eltern sagen, sie konnten früher nicht frei wählen gehen, ihnen wurde alles vordiktiert, so können wir heute doch froh darüber sein, das jeder seine Meinung sagen darf. Und diese Erungenschaft sollte man auch ausnutzen.
Benutzeravatar
dirk01
Gast
 

von Anzeige » 20.07.2008, 18:01

Anzeige
 

Re: Politik

Beitragvon Don_Gato » 20.07.2008, 19:17

Als Hartz IV-Betroffener war ich fast drei Jahre in verschiedenen Sozial/-Erwerbslosenforen als Moderator im Hilfebereich tätig. Sicher war in diesen Foren (Sozial-)Politik ein sehr wichtiges Thema, wobei in den verschiedenen Foren Politik auch einen unterschiedlichen Stellenwert hatte.

Zuweilen hatte ich schon den Eindruck, dass vor lauter politischen Diskussionen der Hilfebereich doch etwas vernachlässigt wurde. Diskussionen wurden zum Teil sehr kontrovers geführt, zum Teil auch mit persönlichen Angriffen.

Bei der Gründung von Elas Forum haben wir deshalb bewusst auf Politik und Soziales verzichtet.

Es spricht zwar nichts dagegen, wenn hier im Off Topic allgemeine politische Themen angesprochen werden.

Aber Politik sollte in diesem Forum eher eine untergeordnete Rolle spielen. Es gibt genug Foren im Web, die sich ausgiebig mit Politik beschäftigen.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Politik

Beitragvon darkmadeleine » 21.07.2008, 08:18

dirk01 hat geschrieben:Ich denke, Politik geht jeden etwas an, und nur wer mitmacht ( wählen geht / sich engagiert ), kann etwas bewirken. Wenn z.B. meine Eltern sagen, sie konnten früher nicht frei wählen gehen, ihnen wurde alles vordiktiert, so können wir heute doch froh darüber sein, das jeder seine Meinung sagen darf. Und diese Erungenschaft sollte man auch ausnutzen.


Naja aber was bitte soll man denn noch wählen?? Egal wen man nimmt, der macht doch hinterher sowieso nicht mehr das, was im Wahlkampf versprochen wurde...
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 


TAGS

Zurück zu Off Topic



cron