Genießen Sie das Frühjahr ohne Müdigkeit




alles was in den anderen Sparten nicht rein passt

Genießen Sie das Frühjahr ohne Müdigkeit

Beitragvon tiggy » 23.04.2009, 22:09

Wenn Ihre Müdigkeit und Erschöpfung auch nach einem langen Wochenende nicht besser geworden sind, brauchen Sie maßgeschneiderte Erholung. Einfach auf die Entspannung zu warten - das klappt nicht! Was für Sie das Richtige ist, hängt davon ab, wovon Sie sich erholen müssen.

Damit die Entspannung eintritt und Sie Ihre Müdigkeit nicht über das Wochenende in die nächste Woche mitnehmen, müssen Sie bewusst auf Erholung "umschalten". Besonders Bewegung sorgt dafür, dass Sie den Kopf frei bekommen: Wandern, Tanzen, Sport - was Sie tun, ist egal. Anschließend sollten Sie sich mit etwas befassen, das nichts mit Ihrem Alltag zu tun hat, etwa ein spannendes Buch lesen, in das Sie sich hineinversetzen können.

Die weitere Erholungsmethode hängt davon ab, was der Grund für Ihre Müdigkeit und Erschöpfung ist. Leiden Sie unter dauerndem Stress, sollten Sie vor allem versuchen, zur Ruhe zu kommen. Entspannungsübungen oder der Rückzug an einen ruhigen Ort können Ihnen helfen. Auch ein langer Spaziergang oder ein Wellnesstag können Ihnen helfen, neue Energie zu tanken.

Wenn es besonders die Routine und Monotonie Ihres Alltags ist, die Ihrer Müdigkeit zu Grunde liegen, empfiehlt sich anspruchsvolle Unterhaltung: Gehen Sie in die Oper oder ins Theater, spielen Sie Strategiespiele oder lernen Sie eine Fremdsprache. Auch eine neue, herausfordernde Sportart kann für Entspannung sorgen!


Quelle: Vnr.de

Was tut ihr gegen die Frühjahrsmüdigkeit?
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

von Anzeige » 23.04.2009, 22:09

Anzeige
 

Re: Genießen Sie das Frühjahr ohne Müdigkeit

Beitragvon CurlySue » 24.04.2009, 00:45

Eine spezielle Frühjahrsmüdigkeit kenne ich gar nicht.
Die Tipps, z. B. Erholung durch Kontrastprogramm wie Wellness gegen Stress oder anspruchsvolle Unterhaltung gegen Routine, finde ich dennoch gut.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge

Darf ich ohne weiteres Songtexte veröffentlichen?
Forum: Wichtiges zum Forum
Autor: Don_Gato
Antworten: 0
Ohne Worte
Forum: was mich bewegt
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kuh ohne Hörner
Forum: just4fun
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Einfach genießen
Forum: Musik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Eher ohne Alkohol als ohne Sex
Forum: *Beziehungen, Sexualität und Erotik - FSK 16
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Zurück zu Off Topic



cron