Thema gesperrt

Das DDR - Sandmännchen bekommt eigenen Film !

26.07.2008, 10:46

Und ja, das berühmte DDR Sandmännchen bekommt nun endlich das, was Er verdient. Nämlich einen eigenen ca. 90 Minuten langen Animationsfilm. Das gab das Medienboard Berlin Brandenburg auf ihrer Sitzung bekannt. Der Film, der nächstes Jahr in die Kinos kommen soll, wird dabei mit 800.000 Euro gefördert.

Bei dem ersten Sandmännchen-Spielfilm überhaupt, geht es um den Traumsand des Sandmännchens, der von einem bösem Alptraum gestohlen wird. Der Sandmann und seine Freunde machen sich dann auf eine abenteuerliche Suche um den gestohlenen Sand zurück zu bekommen.

Der Grund für den Film ist der 50. Geburtstag des Ost-Sandmännchens im Jahr 2009. In der Bundesrepublik gab es auch einen eigenen Sandmann. Aber selbst viele Bundesbürger sahen sich lieber den DDR-Sandmann an, da dieser auf Grund der gelungenen Zeichnungen und Animationen, sowie deren Geschichten mit dem Kobold Pittiplatsch, Schnatterinchen und Co. bei den Kindern und deren Eltern mehr Zuspruch fand.

Ich denke das der Film im nächsten Jahr viele Zuschauer in die Kinos locken wird. Nicht nur Kinder, sondern auch heutige Eltern werden sich an die eigene Kindheit zurückerinnert fühlen, und noch einmal ein eigenes Stück Kindheit für ca. 90 Minuten erleben.

26.07.2008, 10:46

Re: Das DDR - Sandmännchen bekommt eigenen Film !

28.07.2008, 20:59

und was war nun das was ich immer geguckt hab??? :shock: :n169:

Re: Das DDR - Sandmännchen bekommt eigenen Film !

04.08.2008, 20:08

dirk01 hat geschrieben: In der Bundesrepublik gab es auch einen eigenen Sandmann. Aber selbst viele Bundesbürger sahen sich lieber den DDR-Sandmann an, da dieser auf Grund der gelungenen Zeichnungen und Animationen, sowie deren Geschichten mit dem Kobold Pittiplatsch, Schnatterinchen und Co. bei den Kindern und deren Eltern mehr Zuspruch fand.

Zu diesen Bundesbürgern zähle ich überhaupt nicht.
Möchte auch wieder unseren alten West - Sandmann zurück.
Nur um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen ,ich selber schaue keinen Sandmann mehr an.


lg

schmusekater
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz