Thema gesperrt

Slumdog Millionär

03.05.2009, 11:15

Diesmal musste meine Freundin sich lange gedulden, bis ich bereit war, diesen Film mit ihr anzuschauen. Anfang März hatten wir den Trailer gesehen und den fand ich nicht so interessant. Doch Slumdog Millionär hatte immerhin acht Oscars abgesahnt.

Die Handlung:
Der 18jährige Jamal, der als Vollwaise in den Slums von Mumbai (ehemals Bombay) aufgewachsen war, nimmt an der TV-Show "Wer wird Millionär?" teil in der Hoffnung, die Liebe der seit seiner frühesten Jugend angebeteten Latika zu gewinnen.
Nachdem er 13 von 14 Fragen richtig beantwortet hat, wird er unter Betrugsverdacht festgenommen und von zwei knallharten Polizisten in die Mangel genommen, die ihm unter Folter ein Geständnis zu entlocken versuchen. Doch die meisten Antworten weiß er, weil sie irgendwie mit Stationen seines bisherigen Lebens verknüpft sind. Diese erleben die Zuschauer in Form von Rückblenden mit...

Slumdog Millionär ist ein spannender und erschütternder Film - zugleich auch eine romantische Liebesgeschichte. Das elende Leben in den Slums mit blutigen Verfolgungsjagden, die dramatische Flucht vor den Anführern einer Bettlerorganisation und Jamals Glaube, dass seine Liebe zu Latika Schicksal ist, lassen einen nicht kalt.

Fazit: Gut, dass meine Freundin mich letztendlich überredet hatte, diesen Film zu sehen. Es hat sich gelohnt.

Slumdog Millionär - Wikipedia

03.05.2009, 11:15

Re: Slumdog Millionär

05.05.2009, 09:18

Den habe ich auch gesehen. Da ging es mir wie dir, dachte auch das es kein Film für mich ist (langweilig), aber als ich dann den Film sah dachte ich nur : WOW

Ich kann ihn auch nur weiterempfehlen, Klasse Film :bravo:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz