Tintenherz




Tintenherz

Beitragvon CurlySue » 29.12.2008, 00:56

Fantasy-Filme sind normalerweise nicht so mein Ding. Doch dieser Film nach dem gleichnamigen Bestseller von Cornelia Funke, in dem Figuren aus Büchern durch Vorlesen zum Leben erweckt werden, interessierte mich.

Mortimer Folchart, genannt Zauberzunge, und seine Tochter Meggie besitzen diese Gabe. Diese war jedoch für die beiden zum Fluch geworden; denn als Meggie drei Jahre alt war, verschwand ihre Mutter Resa im Buch "Tintenherz", während ihr Vater ihr daraus vorlas. Seitdem klappern Vater und Tochter ein Antiquariat nach dem anderen ab, um das Buch zu finden und Resa da wieder herauszuholen...

Ganz bewusst hatte ich "Tintenherz" zuvor nicht gelesen, um die Leinwandversion des Buches - s. folgende Kritik - ganz unvorbelastet genießen zu können. Meine Erwartung, einen spannenden, mitreißenden Film zu sehen, wurde nicht enttäuscht.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 29.12.2008, 00:56

Anzeige
 

Re: Tintenherz

Beitragvon Succubi » 11.01.2009, 23:21

Ich hab den Film heute auch gesehen, und ich muss sagen ICH WILL DAS BUCH LESEN.

Der film war richtig gelungen daher möchte ich da Buch selber auch lesen weil da ja imemr alles ausgführter ist als in nem Film!

Ich war begeister. Vor allem das Ende hat mir gefallen, abe rauch die kleinen Details die man sehen konnte. Das Hexenhäuschen aus Hensel udn Gretel, der Grabstein von Ebenesa Scrutsch usw. sehr schön.
Benutzeravatar
Succubi
Gast
 

Re: Tintenherz

Beitragvon ElizaD » 16.01.2009, 19:26

Hallo CurlySue und Succubi :wiwi:

Tintenherz habe ich mir auch angeschaut.
Der Film war ja total spannend :bravo:.
Und das Buch muss ich auch unbedingt lesen.
Benutzeravatar
ElizaD
Gast
 


TAGS

Zurück zu Film



cron