Thema gesperrt

Windows XP ist tot - Es lebe XP

23.08.2008, 09:25

Mit Ablauf des 30. Juni 2008 hat der Redmonder Software-Riese Microsoft das Ende von Windows XP unabwendbar beschlossen. Zu diesem Termin wird das Betriebssystem unwiderruflich vom Markt genommen. Im Einzelhandel kann XP dann nicht mehr erworben werden und auf neuen Rechnern ist künftig kein vorinstalliertes XP mehr zu finden. Allerdings gibt es Auswege, die es vorläufig noch ermöglichen, eine legale Lizenz für die beliebte Software zu ergattern...

Quelle: www.freenet.de


Ich finde, das ist eine Interessante Sache. Viele weigern sich auf Vista-Basis zu arbeiten weil der Anwender für Microsoft immer Gläsener wird. Viele Behaupten sogar, das es rein aus Spionage zwecken von Microsoft kreiert wurde. Was bei XP einfach ab zu wenden war, indem man den Datenfluss zu MS unterbrechen konnte, ist bei Vista nicht mehr so einfach.
Das BS sucht automatisch nach Updates und versucht immer wieder Kontakt zu MS auf zu nehmen um Anwenderdaten ab zu gleichen.

Die Anwendung des neuen BS ist allerdings gar nicht so anders. Es ist eine Gewohnheitssache und bei Vista gibt es nur kleine Änderungen im Gegensatz zu XP.
Grafisch ist Vista wirklich kaum zu toppen, kleine Extras sind auch eingebaut.
Ob man diese Extras wirklich braucht, lass ich mal dahin gestellt.

23.08.2008, 09:25

Re: Windows XP ist tot - Es lebe XP

23.08.2008, 09:39

Hi GoObLoY ,da kann ich dir nicht ganz Recht geben.Ich habe sowohl XP als auch Vista.Man kann die automatischen Updates unterbinden,indem man sie manuell herunter lädt(wenn gewünscht).Zudem gibt es auch für Vista Antispy,womit das spionieren nicht mehr möglich ist.
Ich hatte auch erst meine bedenken gegen Vista,aber ich finde Vista unschlagbar.Ich denke,Microsoft wird nie ein Betriebssystem herausbringen,was 100 % läuft und Viren- etc. sicher ist.Das ist doch alles Taktik von Microsoft,damit man wieder und wieder das neue Betriebssystem kauft.
Ich hoffe jetzt mal,das Vista wenigstens noch einige Zeit läuft,mit Updates usw. und nicht wie XP so schnell aus dem Verkauf genommen wird.Wie sieht es eigentlich dann mit Updates für XP aus?Sollten nicht einige SP's rauskommen für XP? :n169:

Re: Windows XP ist tot - Es lebe XP

23.08.2008, 09:57

Ich gebe dir recht, ich habe auch nur gesagt, was die breite Masse denkt, nicht was meine Erfahrungen sind.
Ich habe auch Vista und XP. Läuft beides super bei uns :jubel:

Viele trauen sich aber nun mal nicht ran und die Disskusionen darüber nehmen kein Ende.

Re: Windows XP ist tot - Es lebe XP

23.08.2008, 13:22

Oh,dann hatte ich dich Missverstanden,sorry. :öhm:
Stimmt,niemand traut sich an Vista ran,obwohl vieles einfacher ist,als bei XP. :jubel:

Re: Windows XP ist tot - Es lebe XP

23.08.2008, 16:44

XP war schon sehr einfach.... machen wir uns nix vor.
Aber der Fortschritt ist nun mal all gegenwärtig, das kann man nun mal nicht leugnen...
Vista ist schon ok, wenn man weis, wie man damit um zu gehen hat :n169:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz