Ratgeber - Tipps und Tricks rund um den PC
Thema gesperrt

E-Books - eine echte Alternative?

18.09.2008, 23:43

Hallo,

ich wurde eben im RTL-Nachtjournal auf die neuen Ebooks aufmerksam gemacht. Sieht aus wie ein Taschenbuch, ist jedoch voller Technik. Hier der Link zum Artikel:

http://www.rtl.de/ratgeber/familie_9706 ... t_id=17630

Wäre das für euch eine Alternative zum herkömmlichen Buch?

Ich finde die Idee nicht schlecht. Gerade auf Reisen ist es wesentlich handlicher als wenn man mehrere dicke Wälzer mit sich herumschleppen muss. Ich könnte mir auch vorstellen das Teil im Bett zu nutzen (ich lese immer noch vor dem einschlafen - nach dem anderen :öhm: ) da viele Bücher doch recht schwer zu halten sind im liegen.
Auf der anderen Seite liebe ich meine Bücherregale, sie verbreiten einfach Gemütlichkeit. Und ganz auf gedruckte Bücher möchte ich definitiv nicht verzichten.

Mein persönliches Fazit: In bestimmten Situationen ja, ausschliesslich nein.

Ich freue mich auf eure Antworten!

lg

tiggy

18.09.2008, 23:43

Re: E-Books - eine echte Alternative?

19.09.2008, 00:02

Nein, für mich kommt so ein neumodischer Kram nicht in Frage. Bild
Ich möchte die Seiten, ohne technischen Support umblättern können.
Und außerdem, kann ich mich bei einem normalem Buch so richtig in die Geschichte vertiefen.
Ein weiterer Vorteil des herkömmlichen Buches liegt natürlich noch darin, es kann sich nicht aufhängen oder gar abstürzen.


lg

schmusekater

Re: E-Books - eine echte Alternative?

19.09.2008, 07:42

Ich bin auch für normale Bücher... ich glaub wenn ich mit so nem Mini-PC im Bett lesen wollte, hätte ich nicht das Gefühl von Entspannung, weil sich das irgendwie wie Arbeit anfühlen würde... weil Bücher zum entspannen sind für mich nicht auf PCs! Da will ich das Taschenbuch in der Hand halten können und umblättern....

also sind EBooks für mich auch :n139:

Re: E-Books - eine echte Alternative?

19.09.2008, 09:56

Schon wegen meiner Sehbehindering käme so ein Teil für mich nicht in Frage, ich habe ja schon mit dem Handy-Display Probs.

Ich müsste dann die Schrift so vergrößern, dass ich nur noch einzelnen Buchstaben auf dem Display sehe, zum flüssigen Lesen nicht gerade geeignet. :n111:

Re: E-Books - eine echte Alternative?

19.09.2008, 17:43

Finde ich gut!Habe mir vor 3 Monaten bei Ebay ein E-book für Photoshop ersteigert und da ist es natürlich handlicher,wenn man eh gerade am Pc zu schaffen hat,als mit nem Buch. :roll:

Re: E-Books - eine echte Alternative?

20.09.2008, 02:20

Hallo Schnuffel,

ich weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast. Es geht nicht um einfache PDF-Dateien (die oft als Ebooks bezeichnet werden) sondern um eine Art Minicomputer, also eine spezielle Hardware, ähnlich einem MP3-Player, nur dass der keine Musik abspielt sondern ein Display hat in dem man die (z.B.) PDF-Dateien anzeigen kann.

lg

tiggy

Re: E-Books - eine echte Alternative?

20.09.2008, 10:05

Hallo tiggy !

Dann habe ich dich missverstanden.Dachte genau an diese kleinen PDF-Dateien.
Ach sowas gibt es auch,so einen kleinen Minicomputer?Dann würde ich ein Buch aber wohl eher vorziehen. :lol:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz