Spartipps für den Supermarkt




Spartipps für den Supermarkt

Beitragvon tiggy » 27.05.2008, 00:45

Wusstet ihr das? Supermärkte werden von Psychologen entworfen. Sie werden nach einem speziellen Muster aufgebaut dass einen verleiten soll möglichst viel Geld auszugeben. Kennt man diese Fallen kann man sie umgehen. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird mit der Zeit weitergeführt.

1) Ganz wichtig: Niemals hungrig einkaufen gehen! Ist man hungrig landet automatisch viel mehr im Wagen als benötigt wird.

2) Nur mit Einkaufsliste in den Supermarkt! Ohne diese lässt man ebenfalls viel mehr Geld liegen als geplant.

3) Nicht mehr Geld mitnehmen als für die Sachen die gekauft werden sollen auch wirklich gebraucht wird. Keine Karten mitnehmen! Verhindert Spontankäufe.

4) Essensplan für eine Woche erstellen und alles auf einmal einkaufen. Verhindert diese vielen kleinen Extras die sonst täglich im Wagen liegen.

5) Bücken! Die Waren ganz unten in den Regalen sind immer Billiger als die in Griffhöhe.

6) In den meisten Obst- und Gemüseabteilungen stehen Tonnen für die Grünabfälle. In fast allen Supermärkten darf man sich hier bedienen. So bekommen der Hase oder das Meerschweinchen zuhause leckeres Grünzeug was man sonst teuer bezahlen müsste.

7) Bei Shampoo, Duschgel, Cremes und ähnlichem Hausmarken bevorzugen! Schneiden bei Stuftung Warentest keineswegs schlechter ab als Markenprodukte (z.B.: Die Antifaltencreme von A**i (2,99.-€) schnitt bei einem Test als bestes Produkt ab und ließ wesentlich teurere Markenprodukte (z.T. über 60€) weit hinter sich)

8 ) Bei Großpackungen genau die Preise vergleichen und auf kleinere Packungsgrößen umrechnen. Oft sind diese sogar teurer als Kleinpackungen.

9) Großpackungen lohnen sich (sollten sie wirklich billiger sein) nur wenn man sie auch komplett aufbraucht. Also vor dem Kauf genau überlegen ob ihr wirklich alles aufbrauchen könnt oder ob ein Teil davon im Müll landet.

10) Immer eine Tasche oder einen Korb für die Sachen mitnehmen. Plastiktüten kosten Geld (mal ganz abgesehen von der Umwelt).

11) Preise vergleichen ist wichtig. Wenn der Joghurt aber in einem Laden B nur ein oder zwei Cent billiger ist als in Laden A und ihr sonst nichts von dort braucht verfahrt ihr mehr Benzin als wenn ihr ihn gleich in Laden A einkauft.

12) Sonderangebote wiederholen sich in den meisten Supermärkten ca. alle sechs Wochen. Unverderbliche Sachen kann man mit diesem Wissen gut auf Vorrat einkaufen um die Zeit bis zum nächsten Sonderangebot zu überstehen.

13) Braucht ihr nur eine Kleinigkeit keinen Einkaufswagen benutzen. Dieser verleitet dazu ihn vollzuladen.

14) Achtet darauf ob es in eurem Supermarkt eine Ecke für Joghurts etc. mit kurzem Mindesthaltbarkeitsdatum gibt. Diese Produkte sind immer extrem im Preis reduziert und problemlos noch mehrere Tage über das aufgedruckte Datum hinaus haltbar. (Gilt auch für abgepackte Wurst und Käse)

15) Viele Discounter (z.B. L**l) verkaufen ab ca. 18h Brot sie Obst und Gemüse zwischen dreissig und fünfzig Prozent billiger als vorher. Warum? Weil sie Platz schaffen müssen für die frische Ware die am nächsten Tag kommt. (den Tipp hab ich von einem L**l-Filialleiter bekommen :pfeif: )

einkaufswütige Grüße

tiggy
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

von Anzeige » 27.05.2008, 00:45

Anzeige
 

Re: Spartipps für den Supermarkt

Beitragvon die_wilde_hilde » 27.05.2008, 17:00

ja wusste ich........ :mrgreen:

sind gute tipps bei......auch wenn ich sie sowieso nie befolgen werden........vor allem weil ich immer und überall mit karte bezahle......ich hasse bargeld......... :happy:
Benutzeravatar
die_wilde_hilde
Gast
 



Ähnliche Beiträge

Vossis Spartipps ...
Forum: Spar- und Haushaltstipps
Autor: Don_Gato
Antworten: 8
Ebay-Service: Die besten Spartipps für Verkäufer
Forum: Spar- und Haushaltstipps
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Spartipps
Forum: Spar- und Haushaltstipps
Autor: Anonymous
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Spar- und Haushaltstipps



cron