Vossis Spartipps ...




Vossis Spartipps ...

Beitragvon Don_Gato » 15.09.2008, 20:29

...oder - aus dem Leben eines "hartzkranken" frischgebackendem Junggesellen.

Ketchup:

Ketchup-Flaschen werden nie wirklich richtig leer. Ich spüle den Rest mit etwas Wasser aus der Flasche in einem Glas, evtl. noch etwas Wasser dazu = lecker gewürzter Tomatensaft. :jubel:


Kragenschmutz

Mangels Waschmaschine wascbe ich meine Hemden mit der Hand, hat auch ein Vorteil - ich brauche sie nicht bügeln, da ich sie tropfnass in der Duschwanne aufhänge.

Problem ist dabei immer der Kragen. Sicher gibt es da Schmutzentferner wie Saptil. Das Zeug ist aber relativ teuer.

Kragenschmutz lässt sich aber auch wunderbar mit preiswerter Zahncreme entfernen :mrgreen:

Die Hemden wie üblich in der Waschlauge etwas einweichen, dann auf dem Kragen etwas Zahncreme verreiben und mit der Bürste bearbeiten. Nicht mit der Zahnbürste :lol2: , ich nehme eine leere Saptiltube dafür. :happy:

Danach die Hemden wie gewohnt spülen.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

von Anzeige » 15.09.2008, 20:29

Anzeige
 

Re: Vossis Spartipps ...

Beitragvon Schnuffel » 16.09.2008, 12:35

Geniale Tipps Rüdiger_V,aber Betreff Kragenschmutz habe ich auch noch einen Tipp.Man nehme Zitrone und verreibe sie auf dem Kragen,danach "erstrahlt" der Kragen wieder!
Respekt an dich,als Mann sowas zu wissen finde ich cool! :wiwi:
Benutzeravatar
Schnuffel
Gast
 

Re: Vossis Spartipps ...

Beitragvon Don_Gato » 16.09.2008, 16:09

Tja Schnuffel, Not macht erfinderisch :mrgreen:

Den mit der Zitrone kenne ich zwar auch, aber ich habe selten Zitronen im Haus, Zahnpasta schon :happy:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Vossis Spartipps ...

Beitragvon Schnuffel » 17.09.2008, 14:18

Rüdiger_V,wann kommen deine nächsten Spartipps?*vorneugierplatze* :pfeif:
Benutzeravatar
Schnuffel
Gast
 

Re: Vossis Spartipps ...

Beitragvon Virginia » 17.09.2008, 16:45

Da hab ich auch was, aber leider nicht für Rüdi..
Beim Waschen reicht gut die Hälfte der empfohlenen Waschmittelmenge, Vorwäsche ist meistens überflüssig, wir führen ja ( wenn überhaupt ) kaum Arbeiten aus, bei denen man sich richtig dreckig macht.
60 grad Wäsche ist genauso überflüssig, es sei denn, jemand leidet an einer bakteriellen oder durch einen Virus verursachte Krankheit.
Statt Weichspüler tut es ein Schluck einfachster Haushaltsessig auch. (Bitte nicht trinken, sondern ins Weichspülfach der Waschmaschine :n51: )
So spart Ihr nicht nur sondern tut ohne jeglichen Aufwand auch noch was für die Umwelt !

L G :wiwi:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Vossis Spartipps ...

Beitragvon Schnuffel » 18.09.2008, 07:03

@Virgina
riecht die Wäsche dann nicht leicht säuerlich,wenn man Essig nimmt? :n169:
Benutzeravatar
Schnuffel
Gast
 

Re: Vossis Spartipps ...

Beitragvon darkmadeleine » 18.09.2008, 08:05

Virginia hat geschrieben:Da hab ich auch was, aber leider nicht für Rüdi..
Beim Waschen reicht gut die Hälfte der empfohlenen Waschmittelmenge, Vorwäsche ist meistens überflüssig, wir führen ja ( wenn überhaupt ) kaum Arbeiten aus, bei denen man sich richtig dreckig macht.
60 grad Wäsche ist genauso überflüssig, es sei denn, jemand leidet an einer bakteriellen oder durch einen Virus verursachte Krankheit.
Statt Weichspüler tut es ein Schluck einfachster Haushaltsessig auch. (Bitte nicht trinken, sondern ins Weichspülfach der Waschmaschine :n51: )
So spart Ihr nicht nur sondern tut ohne jeglichen Aufwand auch noch was für die Umwelt !

L G :wiwi:


60° Wäsche mach ich auch nie, bei mir wird auch alles bei 30-40 sauber. Aber mit dem Weichspüler??? :n169: Also was ich an meinem Weichspüler besonders dolle mag, ist, dass er so fantastisch riecht - das kann ich von Essig jetzt aber nicht grad sagen?!?!?
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

Re: Vossis Spartipps ...

Beitragvon Virginia » 19.09.2008, 12:33

Schnuffel hat geschrieben:@Virgina
riecht die Wäsche dann nicht leicht säuerlich,wenn man Essig nimmt? :n169:


Hallo, Schnuffel.

Nee, Du nimmst ja nur ca. 1 El Essig in das Weichspülerfach, da "verzieht" sich der Geruch.
Klar, Weichspüler riecht besser, aber ich bin Gartenbesitzer und kann die Wäsche draußen trocknen, da riecht sie immer ganz frisch.
Essig im Spülwasser pflegt auch die Maschine ein wenig.

L G :wiwi:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Vossis Spartipps ...

Beitragvon Schnuffel » 19.09.2008, 17:37

@Virginia,danke dann werde ich es morgen auch ausprobieren.Haben selbst einen großen Garten,dann riecht die Wäsche sowieso himmlisch. :wink:
Benutzeravatar
Schnuffel
Gast
 



Ähnliche Beiträge

Ebay-Service: Die besten Spartipps für Verkäufer
Forum: Spar- und Haushaltstipps
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Spartipps
Forum: Spar- und Haushaltstipps
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Spartipps für den Supermarkt
Forum: Spar- und Haushaltstipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Spar- und Haushaltstipps



cron