In diesem Bereich haben nun Foren-Spiele und Rätsel ihren festen Platz.
Thema gesperrt

Re: Das Endlos-Spiel

15.02.2009, 20:25

@ Virginia
Es gab tatsächlich noch größere Dinosaurier.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass man die größten entdeckte.

15.02.2009, 20:25

Re: Das Endlos-Spiel

15.02.2009, 20:39

Hahaha, jetzt hab ich soviel gesucht, daß ich die ursprüngliche Frage vergessen habe....... :lol2: :lol2:

Re: Das Endlos-Spiel

15.02.2009, 20:43

@ Virginia
Also nochmal für dich:
Wie groß war das Gehirn des größten Urzeitbewohners? :mrgreen:

Re: Das Endlos-Spiel

18.02.2009, 00:59

@CurlySue

Bitte löse die Frage auf und stelle eine andere. Die Antwort kennt scheinbar keiner, wir haben seit zwei Tagen Stillstand.

Re: Das Endlos-Spiel

19.02.2009, 00:48

@ tiggy
Die Antwort erfordert nur kein klein wenig Recherche bei Google, deshalb werde ich jetzt keine neue Frage stellen. Doch ich will mal noch einen Anhaltspunkt geben: Der Dino wurde 1993 in Patagonien entdeckt.

Re: Das Endlos-Spiel

19.02.2009, 12:56

Ein klein wenig ???????? :irre: Ich habe Stunden mit Google verbracht :n169:
Gigantosaurus habe ich ja nun dank Deines Hinweises entdeckt...aber wie groß das Gehirn ist??

Keine Ahnung.........mag weitersuchen wer will :lol2:

Re: Das Endlos-Spiel

19.02.2009, 13:26

CurlySue hat geschrieben:@ tiggy
Die Antwort erfordert nur kein klein wenig Recherche bei Google, deshalb werde ich jetzt keine neue Frage stellen. Doch ich will mal noch einen Anhaltspunkt geben: Der Dino wurde 1993 in Patagonien entdeckt.


Sanne, ich habe stundelang gesucht bei Google, habe mich durch zig englischsprachige Fachartikel zu dem Thema gequält und keine Antwort gefunden.

Ausserdem ist deine Angabe veraltet.

Der größte jemals entdeckte Dino ist der 1999 in Oklahoma entdeckte Sauroposeidos :wink: Und zu dessen Gehirngröße habe ich überall nur entdeckt dass es "klein" ist, jedoch keine nähere Größenangabe.

Falls du jedoch den von Virginia etdeckten Gigantosaurus meinen solltest, dessen Gehirngröße entsprach ungefähr der Größe einer Banane

Re: Das Endlos-Spiel

19.02.2009, 13:38

Könntet ihr vielleicht auf Diskussionen in diesem Thread verzichten? Damit wird das Spiel geschreddert.

Macht ggf. einen Extrathread auf. Oder noch besser, klärt es per PN.

Re: Das Endlos-Spiel

20.02.2009, 00:36

@ Virginia und tiggy
Richtig, es handelt sich um den Giganotosaurus, und die Größe seines Gehirns kann man mit der einer Banane vergleichen :D.


@ tiggy
Meinem Sohn und mir wurde im Prähistorium gesagt, dass es sich um den größten Dinosaurier handelte - und ich habe das so übernommen, sorry. Und hier fand ich die Angabe über die Gehirngröße.

Übrigens: falls innerhalb einer gewissen Zeit (ich würde vorschlagen zwei Tage) keiner draufkommt darf auch geholfen werden :pfeif:

Das war mir entfallen. Künftig werde ich es beherzigen, versprochen :).

Re: Das Endlos-Spiel

20.02.2009, 01:31

Ok, dann also auf zur nächsten Frage :jubel:

In welchem Buch findet ein Mann, der von seiner abenteuerlichen Seefahrt heimkehrt, seine Frau von Verehrern bedrängt und räumt gründlich unter ihnen auf und wer hat das Buch geschrieben? :mrgreen:

(Die Geschichte kennt jeder :pfeif: )

Re: Das Endlos-Spiel

20.02.2009, 01:54

@ tiggy
Ich halte mich mal mit der Antwort zurück, weil ich mir nicht schon wieder eine Frage ausdenken will :n51:.

Re: Das Endlos-Spiel

20.02.2009, 12:11

och, tiggy!
Die griechischen Sagen habe ich als Kind "gefressen", alle anderen auch :D
Der Mann hieß Odysseus und geschrieben hats Homer.....jedenfalls die Ursprungsform.

Die Odyssee als solche hab ich allerdings nicht gelesen. :mrgreen:

Re: Das Endlos-Spiel

20.02.2009, 14:24

Richtig! :jubel:

Wie lautet deine Frage?

Re: Das Endlos-Spiel

20.02.2009, 23:43

Welche Romanfigur wurde aus Liebe zum Menschen? :love:

Re: Das Endlos-Spiel

20.02.2009, 23:51

Pinocchio :mrgreen:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz