Thema gesperrt

Leben in der Natur

22.01.2009, 15:34

Früher hab ich mir für den Feldgemüseanbau einen 5m Bauwagen zum Wohnen auf dem Feld ausgebaut .
Als meine Frau vor 3 Jahren Erholung brauchte , haben wir den Anhänger nach Frankreich bringen lassen und zwei Jahre überwiegend in einem kleinen Weiler abseits gelebt . Wir haben einen Selbstversorgergarten dort angelegt und bescheiden gelebt . So konnten wir Hobby und Alltag verbinden . Im Wagen drin sieht es so aus ( die Bäckerei ist gleich integriert ) :

Bild

Bild
Zuletzt geändert von che am 22.01.2009, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.

22.01.2009, 15:34

Re: Leben in der Natur

22.01.2009, 15:39

Dein Bild ist nicht sichtbar, führt der Link dort zum geschützten Bereich?

Lade das Bild bitte neu mit dem Button "Bild hochladen" (rechts über den Smilies) hoch.

Re: Leben in der Natur

22.01.2009, 16:01

Da sieht ja für einen alten Bauwagen sehr gemütlich aus. :)

Re: Leben in der Natur

22.01.2009, 16:18

Da wir nur noch selten in Frankreich sind , bin ich hier an einem neuen Projekt . Ein Opelplitz Möbelwagen BJ. 75 in derselben Größe wie der Bauwagen . Beide sind absolut winterfest . In Amerika wohnen mittlerweile viele mit solchen Dingern in Campingsiedlungen völlig mittellos ( Haus verloren , arbeitslos oder Rentner ). Für zwei Personen war es aber effektiv zu klein . Hab mir für die zwei Jahre noch einen kleinen Faltwohnwagen winterfest gemacht und ebenfalls mit Holz direkt aus dem Wald beheizt . Wenn jemand mal Tipps braucht , dann weis ich was günstig machbar ist .

Re: Leben in der Natur

22.01.2009, 17:02

Das sieht ja echt super aus.
Gefällt mir rieeeeeeesig. :jubel:

Re: Leben in der Natur

22.01.2009, 17:44

Hey, der Wagen sieht ja total gemütlich aus :D.

Re: Leben in der Natur

22.01.2009, 18:32

@ Che
Der Wagen sieht so urgemütlich aus. Wie groß ist der denn?
Dieses helle Holz mag ich übrigens sehr.

LG
Sue-Sanne

Re: Leben in der Natur

22.01.2009, 20:00

Der Wagen ist ist 5,2 x 2,2 Meter groß . Der erste Ausbau war rein mit " gutem , abgeschliffenem Palettenholz " bewerkstelligt . Er hatte damals eine Liegefläche von 2 x2 Meter . Manch einer zog da Rückschlüsse auf mein Liebesleben , doch hatte es praktische Gründe . Mit einem Stauraum unterm Bett ergibt sich im Winter ein Puffer, daß man keine kalten Füße bekommt . Als dann meine Frau mit einzog , hab ich die Schlafecke nochmal nachisoliert und hab nie Klagen gehört . Auf dem Bild sieht man noch unsere Meditationsecke mit Küchenzeile .

Bild

Re: Leben in der Natur

23.01.2009, 00:08

@ Che
Auch das ist ein sehr schönes Foto.
Man sieht, dass der Wagen so richtig mit Liebe eingerichtet worden ist.

LG
Sue-Sanne
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Liebe, NES, Haus

Impressum | Datenschutz