Autismus - ein Erfahrungsbericht




Gästevorschau auf aktuelle und interessante Themen, die vollständig nur für registrierte Benutzer sichtbar sind. Wenn ihr diese Themen vollständig lesen oder etwas dazu schreiben wollt - eine Registrierung ist kostenlos ;-) (Mindesalter 18 Jahre).

Autismus - ein Erfahrungsbericht

Beitragvon Team » 05.02.2008, 04:25

:!: Ein Erfahrungsbericht von einer Betroffenen an alle Betroffenen!

tiggy hat geschrieben:Sohni ist dreizehn Jahre, hat seit sechs Jahren die Diagnose ADHS und seit letztem Oktober die Diagnose Asperger Autismus. Den Verdacht dass da mehr ist als ADHS hatte ich schon seit über vier Jahren. Seit ich in einem anderen Forum in dem es hauptsächlich um ADHS geht von einem Kind gelesen hat welches auch zusätzlich die Diagnose Asperger bekam. Neugierig was das ist hab ich im Internet mal ein bischen nachgelesen und war baff erstaunt woher die meinen Sohn kannten. Leider hat über Jahre hinweg jeder Arzt meinen Verdacht abgewiegelt. Das könne nicht sein hiess es immer nur. Nachdem vor anderthalb Jahren auf dem Gymnasium alles eskaliert ist und Sohni die Schule verlassen musste, kam er (nachdem er fast ein dreiviertel Jahr zuhause war) in eine E-Schule. Diese arbeitet mit einem sehr guten Kipsy zusammen und auf Druck der Schule bekamen wir auch recht schnell (nach vier statt nach zwölf Monaten) einen Termin. Diesem folgten viele weitere und seither steht die Diagnose Asperger. (...)


hier geht es weiter---->Autismus
Benutzeravatar
Team
Gast
 

von Anzeige » 05.02.2008, 04:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Welt-Autismus-Tag: Erhöhen PVC-Fußböden das Risiko?
Forum: *ADHS, Autismus
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Autismus - Asperger-Syndrom: Jeden Mittag gibt es Wirsing
Forum: *ADHS, Autismus
Autor: Don_Gato
Antworten: 1
Fernsehtipps Autismus
Forum: *ADHS, Autismus
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Autismus
Forum: *ADHS, Autismus
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Erfahrungsbericht eines Schwulen - Mobbing am Arbeitsplatz
Forum: *Bi, lesbisch, schwul
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Zurück zu Vorschau



cron