Das Messie-Syndrom - oder: Von der Unfähigkeit aufzuräumen




Gästevorschau auf aktuelle und interessante Themen, die vollständig nur für registrierte Benutzer sichtbar sind. Wenn ihr diese Themen vollständig lesen oder etwas dazu schreiben wollt - eine Registrierung ist kostenlos ;-) (Mindesalter 18 Jahre).

Das Messie-Syndrom - oder: Von der Unfähigkeit aufzuräumen

Beitragvon Don_Gato » 26.04.2009, 13:49

tiggy hat geschrieben:
Hallo,

hier möchte ich euch mal von einem Problem berichten an dem ich auch selbst leide: Das Messie-Syndrom.

Klar, jeder denkt: Messies? Von denen habe ich doch schonmal was gelesen oder einen Bericht im TV gesehen. Das sind die, die zwischen riesigen Müllbergen und verschimmeltem Geschirr hausen.

Ok, solche "Müll-Messies" gibt es auch. Der überwiegende Teil der Messies lebt aber mitnichten so.

Also, was sind Messies? Messies sind sind Menschen die Probleme haben ihre Wohnung in Ordnung zuhalten. Die Gründe warum jemand zum Messie wird sind sehr vielfältig, genau wie Messies selbst. Einige Gründe können sein:


Den vollständigen Artikel findet ihr in Psychische Erkrankungen/Depressionen
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

von Anzeige » 26.04.2009, 13:49

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorschau



cron