Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"




z.B. weil ich was gelesen habe, das ich... finde

Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"

Beitragvon tiggy » 17.04.2009, 12:13


Bremen - Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes in Bremen stehen im Verdacht, eine behinderte Achtjährige über Nacht angeschnallt im Einsatzfahrzeug zurückgelassen zu haben. Das Mädchen sei am Donnerstagmorgen in der Garage des Hilfsdienstes in dem Transportauto sitzend entdeckt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Eltern hatten ihr autistisches Kind am Mittwoch als vermisst gemeldet. Das Mädchen, das aufgrund seiner Behinderung sich nicht mitteilen kann, wurde regelmäßig von den Mitarbeitern des Hilfsdienstes zur Schule und wieder nach Hause gebracht. Zwei Fahrer hatten ausgesagt, das Mädchen auch am Mittwoch vor dem Haus seiner Eltern abgesetzt zu haben. Nachdem das Kind danach nicht zu Hause erschienen war, hatte ein Großaufgebot der Polizei nach der Achtjährigen gefahndet und sie am Donnerstagmorgen schließlich in dem Wagen gefunden. Die Fahrer hatten sich zuvor in Widersprüche über den Ablauf des Vortages verwickelt. Umfangreiche ärztliche Untersuchungen ergaben keine Anzeichen für Gewaltanwendungen. lni


Quelle: Welt.de

:censor: :censor: :censor:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

von Anzeige » 17.04.2009, 12:13

Anzeige
 

Re: Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"

Beitragvon Virginia » 17.04.2009, 21:31

So einen Fall hatten wir hier in Berlin auch, in dem Sommer als es so schrecklich heiß war.

Der Junge, ein 13jähriger, hatte es nicht überlebt. :n111:

Ich finde das absolut schrecklich, und der Grund dafür ist wieder mal die menschliche Gier......
Immer öfter werden solche verantwortungsvollen Jobs von unqualifizierten, unterbezahlten überforderten Menschen ausgeführt. :n17:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"

Beitragvon tiggy » 17.04.2009, 21:39

Virginia hat geschrieben:So einen Fall hatten wir hier in Berlin auch, in dem Sommer als es so schrecklich heiß war.

Der Junge, ein 13jähriger, hatte es nicht überlebt. :n111:

Ich finde das absolut schrecklich, und der Grund dafür ist wieder mal die menschliche Gier......


Schrecklich ist noch gar kein Ausdruck!

Virginia hat geschrieben:Immer öfter werden solche verantwortungsvollen Jobs von unqualifizierten, unterbezahlten überforderten Menschen ausgeführt. :n17:


Ich seh es ja bei Sohnis Schulbusfahrern: Alles Zivis die ständig wechseln :n111: Mir kann keiner erzählen, dass die ausgebildet sind mit den Kindern (sehr viele autistische Kinder gehen in diese Schule) richtig umzugehen. Das durfte ich selbst schon erleben: Ein Autist ist nicht jeden Tag gleich drauf. Da kann es morgens schonmal passieren, dass er trotz normalerweise ausreichendem Zeitpuffer sich so verweigert, dass er mal ein paar Minuten länger braucht bis er am Bus unten ist. Zweimal sind sie ohne ihn weggefahren! Frag nicht was unsere SPFH und ich denen für einen Dampf gemacht haben :n88:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"

Beitragvon CurlySue » 17.04.2009, 21:58

Unglaublich... Was für eine Nachlässigkeit :n111:.
Und dann noch zu behaupten, das Kind sei wie sonst auch nach Hause gebracht worden.
Übrigens war wohl einer der Fahrer dabei gewesen, als sie gefunden wurde. Das habe ich in einem anderen Artikel gelesen.

Was mich aber auch wundert ist, wieso das Mädchen nicht in der Lage war, den Gurt zu lösen.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"

Beitragvon schmusekater » 17.04.2009, 22:11

CurlySue hat geschrieben:Was mich aber auch wundert ist, wieso das Mädchen nicht in der Lage war, den Gurt zu lösen.


Nun soweit ich weiß war das Mädchen schwerbehindert, in dem Fall Autistin und war wahrscheinlich durch ihre Behinderung nicht in der Lage sich selbst zu helfen.


lg

schmusekater
Benutzeravatar
schmusekater
Gast
 

Re: Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"

Beitragvon Virginia » 17.04.2009, 22:53

Du und Tiggy seid ja "Profis", aber ich als Laie kann mir schon vorstellen, daß ein Autist, wenn Du ihn irgendwo hinsetzt, einfach sitzenbleibt bis ein ganz massiver "Außenreiz" ihn erreicht. :n169:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"

Beitragvon MrsNorris » 18.04.2009, 12:07

Ich finde es auch echt übel. Söhnchen wird Gott sei Dank auch immer von den gleichen Leuten abgeholt, die höchstens nach den Sommerferien wechseln. Aber wenn er in die Schule kommt, mach ich mir Sorgen.
Benutzeravatar
MrsNorris
Gast
 

Re: Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"

Beitragvon tiggy » 23.04.2009, 22:04

Fahrer von vergessener Behinderter entlassen

BREMEN (dpa). Ein Fahrer des Malteser Hilfsdienstes in Bremen, der ein behindertes Mädchen über Nacht in einem Kleinbus vergessen hatte, wird entlassen. Dem 32-Jährigen werde fristlos gekündigt, sagte die Geschäftsführerin Angelika Gabriel am Dienstag und bestätigte damit Medienberichte.

Der Mann und ein 22 Jahre alter Zivildienstleistender hatten gestanden, dass ihnen das autistische Kind am vergangenen Mittwoch im Passagierraum beim Abstellen des Wagens nicht aufgefallen sei. Wegen seiner Behinderung konnte es nicht auf sich aufmerksam machen. Der Dienst des Zivildienstleistenden endet in Kürze turnusgemäß.


Quelle: Ärztezeitung.de

:bravo: :bravo: :bravo:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Behinderte Achtjährige über Nacht im Auto "vergessen"

Beitragvon CurlySue » 24.04.2009, 00:48

Sehr gut, dass diese grobe Nachlässigkeit für den Fahrer Konsequenzen hat. Den wird wohl auch kein Hilfsdienst mehr einstellen.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu was mich bewegt



cron