ein Schock für mich....




z.B. weil ich was gelesen habe, das ich... finde

Re: ein Schock für mich....

Beitragvon mirror » 11.12.2008, 02:26

Six_was_Nine hat geschrieben:@mirror..
verzeih wenn ich dich mißverstanden hab..hab nur mal meine art und weise der sache dargestellt...jeder trauert anders oder geht anders damit um...




Hi Six_was_Nine.....
Entschuldigung angenommen...!!
Du hast Recht jeder trauert auf andere/seine Weise ( wobei ich denke das was Seelenfeuer mit Ihrem Beitrag über die einzelnen Stufen des Trauerns geschrieben hat auf viele zutrifft... )

...wie hättest Du reagiert , wenn Du an meiner Stelle gewesen wärest.?

Gruß...
mirror
Benutzeravatar
mirror
Gast
 

von Anzeige » 11.12.2008, 02:26

Anzeige
 

Re: ein Schock für mich....

Beitragvon Six_was_Nine » 11.12.2008, 12:27

@mirror..

ich weiß es nicht!!!!!! ich müßte in diese situation kommen um zuwissen wie ich mich da fühlen und verhalten würde!!
Benutzeravatar
Six_was_Nine
Gast
 

Re: ein Schock für mich....

Beitragvon Virginia » 11.12.2008, 22:23

Lieber mirror.
Auch ich mußte einen Ex auf seinem letzten Gang begleiten, nachdem wir jahrelang keinen Kontakt hatten...und ich war traurig, betroffen und .....sauer ! !
Auf meinen Stiefvater bin ich nach 6 Jahren immer noch sauer, daß er sich einfach so verpißt hat....
Ich bin nicht wirklich froh, daß ich die letzten Stunden meiner Schwester mit ihr verbracht habe, aber ich konnte ihr wenigstens noch sagen, daß ich sie lieb habe....

Wir vergessen wohl alle gerne zu oft, daß unsere Zeit nur bemessen ist obwohl wir es ja wissen, deshalb ist es gut, mirror, daß Du jetzt einen Schubs gekriegt hast......
Und ich bin fassungslos über diesen unsäglichen Beitrag von Herzbeben, der gehört in die Mülltonne ! :cry:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: ein Schock für mich....

Beitragvon mirror » 01.02.2009, 02:12

Hallo...

Ich habe nun die Adresse von dem Friedhof wo meine erste Freundin beerdigt worden ist...ihr Bruder gab sie mir...ich hatte ihn erst angemailt und als dann keine Antwort von ihm kam bin ich einfach bei ihm vorbei gefahren und habe geklingelt...er hat mich sofort erkannt und in seine Wohnung gebeten...wir haben uns dann unterhalten...über die Umstände die zu ihren Tod geführt haben....wie sie ihr Leben gelebt hat- es war schockiernd für mich zu hören was ihr Bruder mir zu berichten hatte....vieles von dem konnte ich gar nicht so recht glauben,aber es wird stimmen was er gesagt hat :-(

Soo...nun werde ich mich in nächsten Tagen auf den Weg machen und ihr Grab besuchen....mir werden jetzt schon die Knie weich, aber es "muss" sein...! ich werde mich nicht direkt verabschieden von ihr ,sondern viel mehr "unsere alte Beziehung wieder aufleben lassen" weil- es gibt noch viel zum sagen.... (..sie hat nur ihre Form gewandelt...der Mensch bleibt für mich "lebendig" )

wahrscheinlich werde ich alleine dort hinfahren oder vll an ihrem ersten Todestag mit ihrer Familie...das weiss ich jetzt noch nicht genau....

ich sage nur "schöne Schei****

es grüßt....
mirror
Benutzeravatar
mirror
Gast
 

Re: ein Schock für mich....

Beitragvon mirror » 14.04.2009, 21:30

Hallo...

Ich möchte meinen alten Thread nocheinmal aufnehmen....
am ersten Todestag meiner Freundin war ich auf dem Waldfriehof wo sie bgeraben wurde...anbei Fotos die ich dort in der Nacht geschossen habe...
es war eine sehr nebelige Nacht und alle hatten mir davon abgeraten dort mitten in der Nacht hin zu fahren,aber ich musste-ich kam ca 1Std zu spät um direkt am ihrem Todestag dort an zu kommen-es war ca 1 Uhr...

ich glaubte sie dort wieder zu finden..ihre Seelle vielleicht , aber es kam kein Kontakt zu stande...dennoch war ich froh dort gewesen zu sein...sehr froh sogar...hätte ich mich nicht auf den Weg gemacht hätte ich was falsch gemacht..mein Bauchgefühl hat mich angetrieben....es war gut so....

Bild
Bild
Bild

diese Bilder zeigen die Blumen die ich mitgenommen habe-meine frau hat sie aus unserem Garten geholt....

ich denke noch immer oft an meine erste Freundin,aber die Trauer die ich empfunden habe ist schwächer geworden...ich bin nur noch etwas sauer auf sie,aber ich bin es noch immer ein wenig beim schreiben dieses Beitrages...

nochmals ein herzliches Dankeschön an Seelenfeuer die mir mit ihrem Thread dazu sehr geholfen hat...Danke Dir..!

lg...
mirror
Benutzeravatar
mirror
Gast
 

Re: ein Schock für mich....

Beitragvon Virginia » 15.04.2009, 12:03

Das find ich schön, mirror.....

Aber warum soll sich die Seele auf dem Friedhof befinden?

Ich vermute ganz stark, daß die Seele meiner Mutter sich als erstes auf den Weg nach Ägypten gemacht hatte.
Daß war ihr sehnlichster Wunsch,den sie sich zu Lebzeiten nicht erfüllen konnte.

:kuss:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: ein Schock für mich....

Beitragvon ganesha » 15.04.2009, 12:39

Ich schreibe da auch mal was dazu.
Ich bin mit 31 Jahren Witwer geworden. Plötzlich und absolut unerwartet.
Die Phase, die mir am meisten zu schaffen machte, war genau die Phase, in der ich
wütend und sauer auf meine Frau war.
Das war irgendwie nicht so ganz fassbar - man hat doch traurig zu sein...
Ich nahm es halt so an, wie es war - ging dadurch recht schnell zur nächsten Phase über.

Der Ablauf, den Seelenfeuer schildert ist 'der übliche'.
Wobei sich über die Zeiträume keine Regeln erstellen lassen.

Zum Friedhof:
Da ich zwar ein gläubiger Mensch bin, dies aber in keinster Weise an irgendeine Institution
binde, war ich genau 3 mal auf dem Friedhof:
Zur Beerdigung
Nach meinem ersten Indien Trip; um ihr etwas indische Erde und Rauchware ins Grab zu legen
(der Trip war gemeinsam geplant)
Vor 4 Jahren mal spontan

Sie ist immer in meinem Herzen & hat mir viel Weiblichkeit und Güte hiergelassen.
Das ist meine Art zu trauern.

Aber auch da ist jeder anders.
Wichtig ist nur, dass man sich wieder dem Leben zuwendet & vielleicht sogar gelernt hat,
wie kostbar und endlich es doch ist.
Achja - und wenn man es so lebt, dass man sich dabei nicht selbst verfehlt, hilft das auch...

Universelle Grüße. Namaste. Ganesha
Benutzeravatar
ganesha
Gast
 

Re: ein Schock für mich....

Beitragvon CurlySue » 15.04.2009, 21:52

@ ganesha
Deine Art zu trauern und deine Erinnerung an deine Frau zu bewahren, gefällt mir sehr gut. :n90:
Wenn ich tot bin, möchte ich mich gern, dass mein Körper verbrannt und meine Asche in den Wind gestreut wird, dann gibt es gar kein Grab...
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: ein Schock für mich....

Beitragvon mirror » 22.04.2009, 00:12

Virginia hat geschrieben:Das find ich schön, mirror.....

Aber warum soll sich die Seele auf dem Friedhof befinden?



die Seelen der Verstorbenen und andere sind überall und nirgends und das gleichzeitig denke ich....
ferner denke ich das die Seelen der Verstorbenen vll nur in unseren Köpfen/Herzen oder Seelen existieren,um mit der Trauer besser fertig zu werden-ist eine reine Vermutung von mir auf mich bezogen....

Du siehst die Seele Deiner Mutter auf reisen...vll weil Du es Dir selber für sie wünscht..wer weiss?

mirror....

ps: es ist gut so dass wir nicht alles wissen..! *find*
Benutzeravatar
mirror
Gast
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

über mich
Forum: *Die User stellen sich vor
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Ratgeber: Klick mich schön
Forum: Software
Autor: Anonymous
Antworten: 0
ich kenn mich schon zu genüge, nur ihr nicht...deswegen...
Forum: *Die User stellen sich vor
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Dann stelle ich mich auch mal vor
Forum: *Die User stellen sich vor
Autor: CurlySue
Antworten: 3

Zurück zu was mich bewegt



cron