Fötus stirbt bei Unfall: Mutter verurteilt




z.B. weil ich was gelesen habe, das ich... finde

Fötus stirbt bei Unfall: Mutter verurteilt

Beitragvon tiggy » 17.05.2009, 23:00

DUBAI (dpa). Ein Verkehrsgericht in Dubai hat eine Frau zur Zahlung einer Geldstrafe verurteilt, weil das Kind in ihrem Bauch durch einen von ihr selbst verursachten Verkehrsunfall gestorben war. Nach Berichten örtlicher Medien vom Montag muss die in den Emiraten ansässige 27 Jahre alte Libanesin nun 2000 Dirham (rund 410 Euro) Strafe an den Staat zahlen.

Weitere 20 000 Dirham soll sie nach islamischem Recht als "Blutgeld" an die "Nachfolger des Kindes" bezahlen. Das bedeutet, das Geld steht theoretisch der Familie des Mannes und weiteren Kindern, die das Paar möglicherweise miteinander haben wird, zu.

Nach Angaben des Richters hatte die junge Frau, die im neunten Monat schwanger war, im vergangenen Jahr durch "ihren verantwortungslosen Fahrstil" einen Auffahrunfall verursacht. Im Krankenhaus wurde kurz darauf der Tod des Fötus festgestellt. Das Mädchen hätte vier Tage später geboren werden sollen.


Quelle: Ärztezeitung.de

Ist die Frau nicht schon genug gestraft dadurch dass sie ihr Kind verloren hat? :n111: :n111: :n111:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

von Anzeige » 17.05.2009, 23:00

Anzeige
 

Re: Fötus stirbt bei Unfall: Mutter verurteilt

Beitragvon CurlySue » 18.05.2009, 21:54

tiggy hat geschrieben:Ist die Frau nicht schon genug gestraft dadurch dass sie ihr Kind verloren hat?

Das frage ich mich auch.
Ein Kind, das Frau so lange in sich getragen hat, so kurz vor der Geburt durch einen Unfall zu verlieren, ist doch schon grausam genug. :n111:
Das Urteil ist in meinen Augen wieder mal ein Beweis für die Frauenfeindlichkeit der islamischen Rechtsprechung.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Fötus stirbt bei Unfall: Mutter verurteilt

Beitragvon tiggy » 18.05.2009, 22:00

CurlySue hat geschrieben:Das Urteil ist in meinen Augen wieder mal ein Beweis für die Frauenfeindlichkeit der islamischen Rechtsprechung.


Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass der Koran an sich gar nicht frauenfeindlich ist. Die Regeln die da drin stehen wurden aufgestellt um die Frauen zu schützen und nicht um sie zu unterdrücken. Die Unterdrückung die heute stattfindet ist allein auf dem Mist einiger machtbesessener Mullahs gewachsen.

Einfach zum :kotzen:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Fötus stirbt bei Unfall: Mutter verurteilt

Beitragvon mirror » 18.05.2009, 23:06

tiggy hat geschrieben:
Ist die Frau nicht schon genug gestraft dadurch dass sie ihr Kind verloren hat? :n111: :n111: :n111:



das ist sie bestimmt....

andre Länder usw.....aber verstehen mag das wer will :n169: :n169:

meiner Meinung nach ,Willkür und Unterdrückung :kotzen:

mirror
Benutzeravatar
mirror
Gast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu was mich bewegt



cron