Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt




z.B. weil ich was gelesen habe, das ich... finde

Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon tiggy » 20.05.2009, 20:49

Irland arbeitet einen Missbrauchsskandal ungeheuren Ausmaßes auf: In katholischen Heimen und Schulen wurden jahrzehntelang Tausende Minderjährige gequält. Schweigender Komplize war der Staat, der das System finanzierte - die Einrichtungen erhielten eine Kopfprämie für jedes Kind.


:arrow: Hier gehts weiter

Mir fehlen (fast) die Worte! Die einzigen die mir einfallen: :censor: :censor: :censor:
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

von Anzeige » 20.05.2009, 20:49

Anzeige
 

Re: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon Don_Gato » 20.05.2009, 22:27

Wissen die Täter überhaupt, was sie den Mädchen damit antun? Sie leiden ihr lebenlang unter diesem Missbrauch. Und zerbrechen auch 30 bis 40 Jahre danach.

Die Opfer geben sich sogar selber die Schuld für das Geschehene.

Ich durfte die Folgen eines derartigen Missbrauchs hautnah mit erleben. Auch 30 Jahre danach hatte sie immer noch Angst, dass sie nachts von ihrem Peiniger besucht wird, und das, obwohl er schon seit 20 Jahren tot war.

Sie starb daran, ihr Sterben dauerte über 30 Jahre. 30 qualvolle Jahre.

In Gedanken versunken saß sie um 4 Uhr noch vorm PC. Ich fragte sie, ob sie nicht endlich ins Bett kommen möchte. Sie antwortete: "erst, wenn die Sonne aufgeht, dann muss Papa ins Büro, dann kann er mir nichts mehr tun"

Mir kamen die Tränen :cry:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon tiggy » 20.05.2009, 22:39

Hier sind es ja nicht nur Mädchen die mißbraucht wurden, auch Jungen. Und ich glaube nicht, dass ein Junge weniger leidet .....

Und nur zur weiteren Überlegung: der überwiegende Teil der männlichen Triebtäter wurde als Kind selbst mißbraucht....
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon Virginia » 20.05.2009, 22:45

tiggy hat geschrieben:Und nur zur weiteren Überlegung: der überwiegende Teil der männlichen Triebtäter wurde als Kind selbst mißbraucht....

Es ist aber ihre freie Entscheidung, es später selber zu tun......
Niemand zwingt sie dazu !

Aber das ist es, was mich an einigen Katholiken stört....sie begehen die größten Gemeinheiten, rennen dann zur Beichte und...... machen genauso weiter !

Ich hoffe, daß die Verantwortlichen (sofern sie noch leben) dafür bestraft werden.
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon Don_Gato » 20.05.2009, 22:57

Natürlich werden auch Buben missbraucht, und das gerade bei der katholischen Kirche.

Die Opfer, und da meine ich geschlechtsneutral, sie leiden ihr ganzes Leben
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon tiggy » 20.05.2009, 23:07

Virginia hat geschrieben:
tiggy hat geschrieben:Und nur zur weiteren Überlegung: der überwiegende Teil der männlichen Triebtäter wurde als Kind selbst mißbraucht....

Es ist aber ihre freie Entscheidung, es später selber zu tun......
Niemand zwingt sie dazu !


Jein. Sie haben eben nicht immer die freie Entscheidung. Aufgrund dessen, dass sie es selbst erlebt haben sehen viele das als normal an. Gerade wenn sie sehr jung waren als der Mißbrauch begann. Oft sind ihre Seelen so abgetötet, dass sie zwischen Recht und Unrecht gar nicht mehr unterscheiden können.

Das soll jetzt kein Entschuldigung für die Täter sein. Wirklich nicht! Aber es ist ein Ansatz zumindest einen Teil von ihnen zu verstehen. Und das ist eben auch der Punkt wo man ansetzen muss: je früher diesen Opfern geholfen wird umso geringer ist die Gefahr, dass sie selbst zu Tätern werden.
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon Don_Gato » 20.05.2009, 23:12

Ok, ich schreibe nichts mehr dazu, mir ist eh viel hoch gekommen, sehet meinen Beitrag in "Elas Forum"
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon Virginia » 20.05.2009, 23:29

tiggy hat geschrieben:Und das ist eben auch der Punkt wo man ansetzen muss: je früher diesen Opfern geholfen wird umso geringer ist die Gefahr, dass sie selbst zu Tätern werden.


Genau da hapert`s aber immer noch bei uns.....
Oft wird den Tätern geholfen, aber für eine Therapie der Opfer ist kein Geld da...

Rüdi, ich habe es vorhin schon gesehen, aber jeder Kommentar dazu ist überflüssig.....Du hast alles gesagt. :n90: :kuss:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon tiggy » 20.05.2009, 23:42

Virginia hat geschrieben:
tiggy hat geschrieben:Und das ist eben auch der Punkt wo man ansetzen muss: je früher diesen Opfern geholfen wird umso geringer ist die Gefahr, dass sie selbst zu Tätern werden.


Genau da hapert`s aber immer noch bei uns.....
Oft wird den Tätern geholfen, aber für eine Therapie der Opfer ist kein Geld da...


Zum Glück ändert sich das langsam. Für die Opfer nicht schnell genug, aber es wird besser.
Benutzeravatar
tiggy
Gast
 

Re: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt

Beitragvon CurlySue » 27.05.2009, 22:24

Was da so viele Jahre lang in den irischen Heimen passierte ist ein Skandal.

Besonders betroffen gemacht hat mich der Abschnitt:
Pikanterweise wurden die wesentlichen Beweise für den sexuellen Missbrauch dieses Ordens in den Archiven des Vatikans gefunden.

Die Täter wurden geschützt, sofern es sich nicht um einen Gärtner oder einen Chauffeur handelte. Schlimmstenfalls wurden chronische Kriminelle einfach in eine andere Institution versetzt.

Die Täter konnten sich also an all diesen Kindern vergehen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Unglaublich... :motz:
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu was mich bewegt



cron