Was können die Forenbetreiber aus meiner IP erkennen




Forenregeln
allgemeine Hinweise
Häufige Fragen

Was können die Forenbetreiber aus meiner IP erkennen

Beitragvon Don_Gato » 28.05.2009, 23:16

Nicht viel, als Beispiel mal meine IP:

Rüdiger_V IP: 91.22.94.86 » Whois
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.8.1.11) Gecko/20071128 SeaMonkey/1.1.7


Ahaaa, interessant, oder? :smi:

Ok, ich kann, und das kann jeder, die IP z.B. in http://www.utrace.de/widget.php eingeben:

IP-Adresse: 91.22.94.86
Provider: Deutsche Telekom AG
Region: Fellbach (DE)


Aaaahaaa

Telekom stimmt

Region, grob gesehen stimmt es schon, ich wohne leider nicht in Fellbach, sondern in der Nachbarstadt Waiblingen :n169:

Naja, soviel zu dem Thema IP :wink:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

von Anzeige » 28.05.2009, 23:16

Anzeige
 

Re: Was können die Forenbetreiber aus meiner IP erkennen

Beitragvon CurlySue » 29.05.2009, 21:02

IP-Adresse: 89.60.250.47
Provider: freenet Cityline GmbH
Region: Hofheim (DE)

Ich wohne ca. 200 km von Hofheim entfernt :n51:.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Was können die Forenbetreiber aus meiner IP erkennen

Beitragvon Don_Gato » 30.05.2009, 13:15

Es kommt natürlich auf den Provider an: Bei Telekom/T-Online wird die Region annähernd richtig angezeigt, ebenfalls bei Arcor. Bei anderen Providern kann man sich nicht darauf verlassen. AOl z.B. läuft über Proxy, es wird dann grundsätzlich ein Ort mitten in Deutschland angezeigt.

Die anderen Daten zeigen übrigens euer Betriebssystem und den verwendeten Browser. Letzteres ist für die Forenbetreiber interessant, sie können dann den Style der Seite den meistgenutzten Browsern anpassen.
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Was können die Forenbetreiber aus meiner IP erkennen

Beitragvon darkmadeleine » 01.06.2009, 19:13

Rüdiger_V hat geschrieben:Es kommt natürlich auf den Provider an: Bei Telekom/T-Online wird die Region annähernd richtig angezeigt, ebenfalls bei Arcor.


Naja, ich bin auch bei Arcor, und mir erzählt es, ich käme aus Heidelberg... knapp 70 km daneben...
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

Re: Was können die Forenbetreiber aus meiner IP erkennen

Beitragvon Don_Gato » 01.06.2009, 21:34

darkmadeleine hat geschrieben:
Rüdiger_V hat geschrieben:Es kommt natürlich auf den Provider an: Bei Telekom/T-Online wird die Region annähernd richtig angezeigt, ebenfalls bei Arcor.


Naja, ich bin auch bei Arcor, und mir erzählt es, ich käme aus Heidelberg... knapp 70 km daneben...


Na, Steffi, dann stimmt es doch - fast daneben ist auch vorbei. :lol2:

Was ich damit sagen will, ich weiß noch nicht mal, wo unsere User herkommen, es sei denn, sie verraten es mir freiwillig :jubel:

Da sie dann mit einem Besuch meinerseits rechnen müssen :shock: verraten gerade weibliche User auch mir ihren Wohnort nicht :n169: :n179:

Und wenn ich mich dann auf die IP verlasse, die Heidelberg anzeigt, obwohl die Userin in der Region Mannheim wohnt, da bin ich dann doch auf falscher Baustelle.

Soviel zur IP :n53: :lol2:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Wichtiges zum Forum



cron