Leben Vegetarier wirklich gesund?




Die Foren im Bereich "Gesundheit und Psyche" dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen. Sie sollen keineswegs einen Arzt ersetzen.

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon darkmadeleine » 21.12.2008, 14:33

@ Virgi

Wow das find ich dann aber toll, wenn du ihm dann noch frisches Fleisch machst! Ich mein Whiskas etc ist ja auch okay :n152: das is bestimmt ein sehr glücklcihes Katerle!
Benutzeravatar
darkmadeleine
Gast
 

von Anzeige » 21.12.2008, 14:33

Anzeige
 

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon CurlySue » 22.12.2008, 01:08

Virginia hat geschrieben:Ich glaub, mein Kater wär längst ausgezogen, wenn er nicht regelmäßig seine frische Rinderleber und frisches Fleisch bekäme....

Also, Katzen und Hunde ganz fleischlos zu ernähren, finde ich echt unvorstellbar.

Und was meinen Fleischkonsum betrifft: ich mag Fisch und Geflügel lieber als z. B. Rind- oder Schweinefleisch. Zur Arbeit nehme ich stets ein Pausenbrot mit Wurst mit.

Ob Vegetarier wirklich gesünder leben als Menschen, die Fleisch essen, kann ich nicht beurteilen. Im Übrigen schließe ich mich darkmadeleines Auffassung an:
Aber wie schon gesagt - der Mensch ist nicht von Natur aus ein reiner Pflanzenfresser. Wer sich so ernähren möchte, der soll das gerne tun, meinen Segen hat er.


LG
Sue-Sanne
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon Gina » 22.12.2008, 12:43

tiggy hat geschrieben:Ich selbst bin auch absolut eine fleischfressende Pflanze. Ich kann durchaus auf die Beilagen verzichten, aber mein Stück Fleisch will ich auf dem Teller haben. Wer versucht mir mein Schnitzel zu klauen wird schnell selbst zum Schnitzel :n88: :n88: :n88:
So ähnlich ginge es jemanden, der mir mein geliebtes T-Bone-Steak wegnehmen wollte. Was glaubt ihr, wie ich denjenigen filetieren würde :n88: :bandit:
Benutzeravatar
Gina
Gast
 

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon mirror » 22.12.2008, 17:46

Gina hat geschrieben:So ähnlich ginge es jemanden, der mir mein geliebtes T-Bone-Steak wegnehmen wollte. Was glaubt ihr, wie ich denjenigen filetieren würde :n88: :bandit:



*Dein Steak_klau* :n51: :n51: :n51: und nu...? *grinzz*


hungrige_Grüße :lol2:

wolly
Benutzeravatar
mirror
Gast
 

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon lenni » 22.12.2008, 18:23

Also ich könnte auch nicht auf Fleisch verzichten.....Bild... :lach:
Benutzeravatar
lenni
Gast
 

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon schmusekater » 22.12.2008, 21:47

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Soweit ich Bescheid weiß braucht der menschliche Körper von allem etwas.
Das heißt er braucht Obst und Gemüse genauso wie Fleisch.
Es kommt auch kein Mensch auf die Idee nur Fleisch zu essen.
Obwohl links von mir sitzt jemand die könnte sich das durchaus vorstellen.
Aber das wäre eine total einseitige Ernährung.
Genauso einseitig ist es aber nur Körner und Obst zu essen.
Die Vegetarier unter uns bitte ich es nicht persönlich zu nehmen nach meiner Meinung ist auch das
Mangelernährung.


lg

schmusekater
Benutzeravatar
schmusekater
Gast
 

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon Don_Gato » 22.12.2008, 22:29

mirror hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:So ähnlich ginge es jemanden, der mir mein geliebtes T-Bone-Steak wegnehmen wollte. Was glaubt ihr, wie ich denjenigen filetieren würde :n88: :bandit:



*Dein Steak_klau* :n51: :n51: :n51: und nu...? *grinzz*


hungrige_Grüße :lol2:

wolly
Ich vermute mal, geschnetzelter Mirror auf sizilianischer Art? :irre:
Bild
Gruß Rüdiger

immer hübsch munter bleiben Bild

Elas wilde Seite
Benutzeravatar
Don_Gato
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1610
Registriert: 12.10.2007, 23:00
Wohnort: Waiblingen

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon Virginia » 22.12.2008, 23:43

Schnetzeln wird wohl die einzige Möglichkeit, um son zähen, ollen Brocken weich zu kriegen. Ich würde die Zubereitung im Schnellkochtopf empfehlen. :pfeif:

Oder 3 Tage in Buttermilch einlegen, dann wird es etwas mürbe und man kanns vielleicht beißen. :mrgreen:

:wiwi:
Benutzeravatar
Virginia
Gast
 

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon mirror » 23.12.2008, 04:04

Rüdiger_V hat geschrieben:
mirror hat geschrieben:
Gina hat geschrieben:So ähnlich ginge es jemanden, der mir mein geliebtes T-Bone-Steak wegnehmen wollte. Was glaubt ihr, wie ich denjenigen filetieren würde :n88: :bandit:



*Dein Steak_klau* :n51: :n51: :n51: und nu...? *grinzz*


hungrige_Grüße :lol2:

wolly
Ich vermute mal, geschnetzelter Mirror auf sizilianischer Art? :irre:



@ Rüdiger
...wers mag :n51:

mirror
Benutzeravatar
mirror
Gast
 

Re: Leben Vegetarier wirklich gesund?

Beitragvon Succubi » 11.01.2009, 23:12

Ich respekterie es wenn einer Vegetarier ist, ich hab da auch verständnis für aber weniger verständnis habe ich für Veganer, gut wenn sie kein Leder und so tragen woll kann ich auch noch verstehen, aber warum sollte man keine Milch trinken? Das scahdet den Kühen nicht, bzw die Kühe MÜSSEN gemolken werden weil sei sonst Euterschmerzen haben, und warum soll die Milch dann weggeschmissen werden?


Ich esse wenig Fleisch, in den Wochen wo mein Freund nicht bei mir war, hatte ich gar kein Fleisch auf dem Teller, weil ich nicht den Drang danach habe Fleisch essen zu müssen, ich hab einfach kein Appetit drauf. Höchstes nmal auf Gehacktessoße.

Kann sein das es mit an meiner Kindheit liegt. Als ich da erfuhr WAS Fleisch ist und wo es her kommt und das ich irgendwann Lämmchen (eine Zarme Kuh vom Nachbars Bauernhof) auf dem Teller haben würde....ist mir der Appetit an Fleisch vergangen. ICh hab nicht viel gegessen, Gulasch habe ich immer feinsäuberlich aus der sosse sortiert, GEhackts war auch da das einzige was ich gegessen hatte, aber auch nur in Bolognese Sosse.

Na ja mit der Zeit wurde ich älter und sha das nicht merh ganz so verbissen, ich achte daaruf wo das Fleisch herkommt aber dennoch habe ich nciht den appetit udn drang auf Fleisch. Seit dem mein Freudn bei mir wohnt lege ich aber auch Wert darauf ein vernünftiges Mittagsessen zu haben. Hauptspeise (kartoffel nNudeln usw) Sosse, Fleisch, und Gemüse / Salat. Aber auch hier ist das Fleisch nur eine Beilage.

Vegatarier müssen aufpassen das sie genügen Eisen zu sich nehmen und ich glaub halt auch die Sache mit dem VitB12 ^^
Benutzeravatar
Succubi
Gast
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesundheit allgemein



cron