Manfred Mann und Mondfinsternis




Manfred Mann und Mondfinsternis

Beitragvon CurlySue » 17.08.2008, 03:46

Gestern traten Manfred Mann und seine Band anlässlich des Brauereifestes im Stadtpark einer ca. 50 km von mir entfernten Kreisstadt auf.

Nach einigem Hin- und Herüberlegen beschloss ich, dorthin zu fahren, denn wer weiß, wann sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, diese tolle Band life zu erleben - und das auch noch kostenlos. Einen Parkplatz zu finden war nicht einfach, weil Manfred Mann viele anlockte, doch schließlich hatte ich Glück.

Im Park angekommen machte ich mich gleich auf die Suche nach der Hauptbühne. Diese war nicht allzu schwer zu finden wegen der vielen Fans, die sich dort versammelt hatten. Hits der 60er und 70er Jahre wie "Mighty Quinn", "Blinded By The Light", "Davy's On The Road Again", "Don't Kill It Carol", aber auch "Dancing In The Dark" von Bruce Springsteen sorgten für Stimmung.
Die Bandmitglieder sind zwar zum Teil ganz schön in die Jahre gekommen, doch davon war ihnen gestern Abend nichts anzumerken: Noel McCalla mit seinem Gesang, Mick Rogers mit seiner E-Gitarre, Steve Kinch am Bass und der 1940 in Johannesburg geborene Manfred Mann am Keyboard zeigten, dass sie nichts verlernt haben. Vor allem Noel MacCallas Gesang und Mick Rogers rockige Gitarrensoli begeisterten das Publikum immer wieder. Auch ich war natürlich hin und weg :).
Viel zu schnell gingen die 90 Minuten vorbei.

Die Band in ihrer heutigen Besetzung könnt ihr hier sehen.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: es war eine klare Vollmondnacht und rechts von der Bühne konnte man mitverfolgen, wie der Mond immer mehr vom Schatten der Erde "verschluckt" wurde.
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Benutzeravatar
CurlySue
- Wohlfühlteam -
- Wohlfühlteam -
 
Beiträge: 1143
Registriert: 07.01.2008, 16:28
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 17.08.2008, 03:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Der Mann
Forum: just4fun
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Mann-Frau Witze
Forum: just4fun
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Mann beim Arzt
Forum: just4fun
Autor: Anonymous
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Musik



cron